Mütter- und Schwangerenforum

Gekündigte Freundschaft

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (205682)
9 Beiträge
14.11.2020 22:30
Guten Abend,

ich muss euch um Rat fragen bzw eure Meinung. Kurze Vorgeschichte:
Beim ersten Lockdown in diesem Jahr hat mir meine beste Freundin die Freundschaft gekündigt, da ich mich allein mit unserer gemeinsamen Freundin getroffen habe. Zuvor waren wir drei beste Freundinnen.
Zum Zeitpunkt des Treffens durften sich nur zwei Haushalte treffen.

Fakt ist, dass sie darauf hin kurzerhand sämtlichen Kontakt eingestellt hat, zu mir und zur anderen Freundin.

Ich habe lange daran geknabbert, mir tut es bis dato weh.
Wir waren schließlich über 10 Jahre sehr gut befreundet.
Auf Jeglichen Kontaktversuch wurde nicht reagiert.
Zu Geburtstagen wurde nicht gratuliert.

Über den Sommer haben wir es ruhen lassen, allerdings lässt es mich nicht los.
Was meint ihr, soll ich nochmals versuchen Kontakt aufzunehmen?

Ich möchte erwähnen, dass wir keine 20 mehr sind... wir sind Mitte/Ende 30.
  • Logisch, versuche es nochmal   46.41%

  • Nein, lass es gut sein   53.59%

Abgegebene Stimmen:
153

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Private Gründe

blubba272
4893 Beiträge
14.11.2020 22:32
Icb würde es ruhen lassen. Wenn sie wegen sowas sauer is, okay kann man drüber reden, aber direkt Freundschaft kündigen und sich patou nicht mehr melden auch nicht zum geb. Neinx, da würde ich nicht hinterher laufen.
Junechiller
5036 Beiträge
14.11.2020 22:33
Der Klügere gibt nach...
Dich scheint es ja nicht loszulassen. Zudem lagen beim Lookdown sämtliche Nerven blank.
Aber wenn sie bisher nicht drauf angesprungen ist, stehen die Chancen nicht so toll.
Gib ihr noch 1 Chance, dann lass es bleiben.
15.11.2020 07:24
Zitat von Anonym 1 (205682):

Guten Abend,

ich muss euch um Rat fragen bzw eure Meinung. Kurze Vorgeschichte:
Beim ersten Lockdown in diesem Jahr hat mir meine beste Freundin die Freundschaft gekündigt, da ich mich allein mit unserer gemeinsamen Freundin getroffen habe. Zuvor waren wir drei beste Freundinnen.
Zum Zeitpunkt des Treffens durften sich nur zwei Haushalte treffen.

Fakt ist, dass sie darauf hin kurzerhand sämtlichen Kontakt eingestellt hat, zu mir und zur anderen Freundin.

Ich habe lange daran geknabbert, mir tut es bis dato weh.
Wir waren schließlich über 10 Jahre sehr gut befreundet.
Auf Jeglichen Kontaktversuch wurde nicht reagiert.
Zu Geburtstagen wurde nicht gratuliert.

Über den Sommer haben wir es ruhen lassen, allerdings lässt es mich nicht los.
Was meint ihr, soll ich nochmals versuchen Kontakt aufzunehmen?

Ich möchte erwähnen, dass wir keine 20 mehr sind... wir sind Mitte/Ende 30.


War das ein einmaliges Treffen? Habt ihr es „heimlich“ beschlossen, dass nur ihr 2 euch immer trefft oder habt ihr das alle 3 zusammen vorher besprochen?
Arielle30
2949 Beiträge
15.11.2020 08:45
Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
15.11.2020 08:46
Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Ernsthaft
born-in-helsinki
18902 Beiträge
15.11.2020 08:47
Ich finde ja, das das total nach Kindergarten klingt
Würde das ruhen lassen. Vielleicht war das nur der Tropfen auf den heißen Stein und vorher war schon was am brodeln in ihr?
Arielle30
2949 Beiträge
15.11.2020 08:48
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Ernsthaft


Ja sicher.. da lass ich es bleiben.

Die dritte muss sich ja wie der größte trottel gefühlt haben. Dass sie den kontakt abbricht finde ich auch übertrieben aber gemein find ich es schon.
Marie2010
4252 Beiträge
15.11.2020 08:48
Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Echt jetzt???
Arielle30
2949 Beiträge
15.11.2020 08:51
Zitat von Marie2010:

Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Echt jetzt???


Ja ich finde man soll sich auch andere sichtweisen ansehen und nicht nur die von der te. Wird ja in jedem thread so gemacht.

Ist halt meine meinung.

Der erste lockdown dauerte 2 monate. Die dritte wird sich halt schon gefragt haben warum sich nur A und B treffen und mit ihr will keine? Und das im lockdown. Hat sich bestimmt nicht schön angefühlt.
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2020 08:54
Zitat von Arielle30:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Echt jetzt???


Ja ich finde man soll sich auch andere sichtweisen ansehen und nicht nur die von der te. Wird ja in jedem thread so gemacht.

Ist halt meine meinung.

Der erste lockdown dauerte 2 monate. Die dritte wird sich halt schon gefragt haben warum sich nur A und B treffen und mit ihr will keine? Und das im lockdown. Hat sich bestimmt nicht schön angefühlt.

Es wusste aber keiner wielang der lockdown gehen wird
Dazu war es nur erlaubt sich zu zweit zu treffen. Drei war verboten.

Und keiner weiß ob ihr nicht später auch ein zweier Treffen vorgeschlagen wurde...

Außerdem muss man doch nicht immer alles zu dritt machen auch wenn man befreundet ist. Man darf sich doch auch zu zweit oder mit anderen treffen... Wegen so einer Sache so kindisch und übertrieben zu reagieren ist schon krass
MaLuk
1909 Beiträge
15.11.2020 08:54
Zitat von Arielle30:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Echt jetzt???


Ja ich finde man soll sich auch andere sichtweisen ansehen und nicht nur die von der te. Wird ja in jedem thread so gemacht.

Ist halt meine meinung.

Der erste lockdown dauerte 2 monate. Die dritte wird sich halt schon gefragt haben warum sich nur A und B treffen und mit ihr will keine? Und das im lockdown. Hat sich bestimmt nicht schön angefühlt.


Einerseits ja OK da fühlt man sich nicht gut aber gleich den Kontakt wegen sowas zu den eigentlich besten Freunden abbrechen???

3 Haushalte waren nun mal nicht erlaubt

Ich denke auch dass das allein evtl nur der Tropfen auf dem heißen Stein war... Wenn sie jegliche Kontaktaufnahme verweigert würde ich es dabei auch belassen
Chrysopelea
14580 Beiträge
15.11.2020 09:33
Zitat von Arielle30:

Is ja voll gemein von euch.

Dann hättet ihr euch entweder gleich zu dritt getroffen oder gar nicht. Wenn ihr 3 "beste" freundinnen seid.


Wieso das denn? zu dritt war doch nicht erlaubt und selbst wenn, sind das doch eigenständige Menschen, die sich treffen können mit wem und in welcher Konstellation sie wollen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man da überhaupt sauer wird, aber den Kontakt komplett abzubrechen ist doch unglaublich drüber. Wenn sie sich auch gerne getroffen hätte, hätte sie ja eine ihrer Freundinnen zum Zweiertreffen einladen können wenn die das dann grundsätzlich ablehnen, DANN würde ich mir auch verschaukelt vorkommen und davon ausgehen unerwünscht zu sein, aber nur weil die sich treffen...
lovelychaos
767 Beiträge
15.11.2020 10:07
Ich würde den Kontakt noch mal suchen.

Wir hatten mal sowas ähnliches mit einem anderen paar.. wir waren auch schon sehr lang befreundet und durch blöde Situationen brach der Kontakt quasi ab .. währenddessen hatten wir noch mal versucht was zu kitten aber irgendwie war der Wurm drin.

Haben es dann auch fast 1 Jahr ruhen lassen .. aber ich habe an mir gemerkt dass es mich sehr traurig gemacht hat. Habe der Zeit auch sehr nachgetrauert etc und ich konnte es all die Monate nicjz abhaken.

Haben dann noch mal einen Versuch gewagt und was soll ich sagen, seit 2 Jahren sind wir nun wieder eng befreundet und ich bin sehr froh über meinen Schatten gesprungen zu sein.
Letzendlich sind wir alle heil froh, uns wieder zu haben .

Also, ich würde es noch mal versuchen wenn es dich belastet!

PS: da es auch noch zu lock down Zeiten war würde ich es erst recht machen. Wie schon jemand schrieb lagen da bei vielen die Nerven eh auch blank und man wat sehr angreifbar
15.11.2020 10:10
Es kommt darauf an, wie ihr damals vorgegangen seid. Habt ihr euch mehrmals und heimlich getroffen? Oder habt ihr offen kommuniziert und wie war es ansonsten geplant? Ich habe mich in der Zeit z. Bsp. mit niemanden getroffen. Freundinnen von mir sich aber schon miteinander, ohne mich dann. Ich fand das in Ordnung, denn niemand hat ein Geheimnis daraus gemacht und mir haben unsere Zoom-Abende gereicht. Wenn es bei euch also ähnlich lief, also wenn ihr das offen kommuniziert habt, dann fände ich es wirklich mehr als idiotisch sich zu verhalten, wie sie sich verhält und würde es dann dabei belassen.
Wenn ihr natürlich ein großes Geheimnis daraus gemacht habt und sie sich zu Recht iwie auch nur im Ansatz benachteiligt und verarscht gefühlt haben könnte, kann sie ein wenig verstehen. Ich persönlich würde euch zwar nicht ignorieren, sondern klar sagen, was mich so verletzt hat, aber dann wäre das für mich wohl auch erledigt.
Ich bin aber generell kein Freund von diesem Schweigen. Das ist mir nun schon mehrere Male passiert und ich weiß in den meisten Fällen nicht, was ich verbrochen haben soll. Das finde ich wirklich schäbig, egal was vorher gewesen ist/sein soll. Das ist einfach nur feige und hat keine Freundschaft verdient. Wenn kein Mord oder schwere Körperverletzung im Spiel war, ist das ewige Schweigen nicht zu rechtfertigen und ich wäre dann eben auch fertig damit. Ich würde es in dem Fall auf sich beruhen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt