Mütter- und Schwangerenforum

Glücklich/unglücklich .... was braucht es?

Gehe zu Seite:
21.02.2013 15:00
Hi,

mir ist grad mal wieder nach so nem Thema ...

Also was ist für Euch im Leben notwendig, damit Ihr glücklich seid? also längerfristig nicht nach dem Motto "oh, ich habe ein schickes Paar Schuhe bekommen, man bin ich glücklich" ... Was fehlt Euch momentan, um glücklich zu sein? UNd was müßte in Eurem Leben wegfallen, damit ihr sagen würdet: ich bin unglücklich (und sagen wir mal länger als ne Woche) Also es geht um ne längerfristige Betrachtung?
inweit spielen materielle Dinge eine Rolle oder sagt ihr, solange ein Dach über den Kopf ist und der Job eben das notwendige reinbringt, hat das eigentlich keine Bedeutung für mein Glücksgefühl? Ist glücklichsein mit einem Gefühl von Dankbarkeit verbunden? Und natürlich: seid ihr glücklich momentan, führt ein erfülltes, glückliches Leben?

Erzählt mal ...

Liebe Grüße,
Anja
Silly88
1678 Beiträge
21.02.2013 15:04
Also ich bin glücklich, wenn ich gesund bin (habe momentan oft Kreislaufbeschwerden, die den Alltag schon ziemlich einschränken )

Glücklich bin ich auch, wenn in meiner Beziehung alles toll läuft.
Wenn ich seh dass es meinem Freund gut geht.
Wenn ich über Kleinigkeiten lachen kann und ich mich einfach wohlfühle bei ihm.

Klar machen materielle Dinge auch glücklich, aber für mich ist momentan das obige wichtiger.
21.02.2013 15:05
Ich wäre glücklich wenn ich endlich einen Job finden würde, denn ich möchte nach der Elternzeit so schnell wie möglich nicht mehr aus Männes Tasche leben !
21.02.2013 15:06
Ich glaube, das ist eine der schwierigsten Fragen, über die man philosophieren kann.
KratzeKatze
6126 Beiträge
21.02.2013 15:07
in erster linie gehört für mich gesundheit zum glück.
wenn ich nicht gesund bin, fühle ich mich schon sehr in meiner lebensqualität eingeschränkt.
dann kann ich nur dauerhaft glücklich sein, wenn ich unabhängig von meinem partner bin.
so sehr ich ihn auch liebe, abhängigkeit jeglicher form macht mich unglücklich.
finanzielle sicherheit ist für mich auch wichtig.
und ganz klar, zum glücklich sein brauche ich auf dauer meine familie.
zweimal im jahr macht es mich wiederum sehr glücklich, wenn ich sie nicht um ich haben muss, sondern mein verdientes wellnesswochenende genießen kann.

Motti24
3564 Beiträge
21.02.2013 15:09
Ich bin glücklich wenn mein Kind Gesund ist und voll Lebensfreude ist, die strahlenden Augen von ihm jeden Tag lassen mein herz aufgehen und ich bin jede Tag glücklich! Er ist einfach mein Sonnenschein.
21.02.2013 15:10
Hmm, das ist eine gute Frage.
Ich denke ich wäre unglücklich, wenn mich mein Mann schlecht/anders als sonst behandeln würde. Ich bin seine Prinzessin und er gibt uns täglich das Gefühl, dass wir,die Familie das wichtigste in seinem Leben sind.
Dazu bin ich jetzt Glücklich wo er nun einen neuen Job hat, da es mich über Monate unglücklich gemacht hat ihn so zu sehen.
Für jedes Unglück gibt es eine Ursache, die ich sofort ändern würde, wenn es auftreten würde. Also ich bin keine Frau, die lange an irgendwas herum schimpft. Ich nehme die Dinge in die Hand und verändere mein Leben.
Auf Dauer wäre ich ohne meinen Sohn sehr unglücklich, für mich ist es das pure Glück ihn so glücklich und lachend zu sehen wie jetzt gerade wo ich ihm zuzwinkere und er sich weg schmeißt

Das Glück auf Dauer? Für mich? Wenn wir Abends zusammen auf der Couch sitzen und kuscheln, wenn der Kater an meinen Füßen liegt, ich weiß das wir gesund sind, nicht in Armut-aber auch nicht im Luxus leben und das wir beide unbefristete Arbeitsverträge haben. Das ist für mich irgendwie sehr beruhigend in der heutigen Zeit.
zuckerlie
15684 Beiträge
21.02.2013 15:11
Da ich derzeit noch krank bin, bin ich nich so glücklich, aber das ist nur punktuell - im Großen und Ganzen bin ich ein sehr glücklicher Mensch und dankbar dafür. Ich habe einen lieben Mann, mit dem ich schon lange zusammen bin und wir haben wundervolle Zwillinge, ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht, die Familie ist gesund, es ist alles gut und wir haben keine großen Probleme - dafür bin ich dankbar
Marz
15879 Beiträge
21.02.2013 15:13
Glücklich macht mich momentan, dass alle um mich rum so weit gesund sind inklusive mir selbst, dass ich so einen tollen Mann habe, dass ich den Luxus habe eine eigenes Haus zu besitzen und liebe Freunde habe.

Etwas glücklicher würde mich momentan machen: Schwanger sein und ein gesundes Baby bekommen! Und weniger/was anderes arbeiten!
21.02.2013 15:14
Ich bin glücklich wenn ich in der früh mit einem lächeln meines sonnenscheines aufgeweckt werde. Jedes lächeln von ihm macht mich glücklich genauso wie jeder augenblick wo er was neues lernt.
Glücklich bin ich weil wir alle gesund sind. Na ne erkältung zähl ich mal nicht dazu.
Glücklich bin ich weil ich einen so tollen mann habe der mich auf händen trägt. Der tut alles für seine kleine familie.
Glücklich bin ich weil ich tolle schwiegereltern habe die ihren enkel über alles lieben ( von meiner seite gibt es leider keine )

Bin aber auch glücklich das die firma von meinem mann schon drei jahre besteht und es auch sehr gut aussieht. Glücklich wäre ich auch wenn endlich unser traumhaus fertig wird.
Hampi
2151 Beiträge
21.02.2013 15:16
Ich bin glücklich, wenn wir jetzt bald endlich ein Haus kaufen / bauen, denn die Wohnung hier macht mich wahnsinnig! Platz für einen Trockner und ein immer freier Parkplatz vor der Tür - ein Traum!
21.02.2013 15:21
Gesund sein, das ich endlich Mama sein darf, und das ich weiterhin mit meinem Mann harmonisch zusammen lebe.
Wir leben momentan nur von einem Lohn, kommen Super um die Runden, sind sehr bescheiden. Für mich machen materielle Dinge nicht glücklich!
21.02.2013 15:21
Zitat von Mamota:

Ich glaube, das ist eine der schwierigsten Fragen, über die man philosophieren kann.

ich weiß, das macht es ja auch irgendwie interessant ... irgendwo gibt es ja auch unterschiedliche Formen von Glück ...
21.02.2013 15:29
Ich glaube so wirklich vollkommen Glücklich kann kaum jemand sein... selbst wenn man den perfekten Mann, Haus, Kind, Beruf usw hat fällt einem doch wieder was neues ein was einem noch fehlt....
maihexe87
909 Beiträge
21.02.2013 15:30
Ich bin die glücklichste Frau der Welt

Habe einen gesunden jungen zur Welt gebracht, meine ehe läuft Super und in den nächsten Wochen fangen wir an zu bauen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt