Mütter- und Schwangerenforum

Guten Abend!Hab keine Ahnung von solchen Foren

Gehe zu Seite:
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 22:50
Hallo!Ich heiße Julia.Ich bin am 19.10.06 zum ersten Mal Mutter geworden. Suche schon eine ganze Zeit nach einem Forum,wo ich mit ein paar Müttern austauschen kann.Bin 24 Jahre alt und wohne in Oldenburg.Meine kleine Tochter Emily Isabel hat gerade ihre drei Monatskolliken überstanden und nun bekommt sie mit gerade mal vier Monaten ihre ersten Zähnchen. Sie schreit dadurch sehr viel.Und deshalb brauch ich auch Leute zum quatschen und austauschen.Hoffe mir antwortet jemand,da ich kaum Ahnung von sowas habe!lg Julchen
nana85
10 Beiträge
07.03.2007 22:55
Hallo

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und allzeit gutes tippen grins.

Bin hier zwar auch erst seit heute angemeldet, jedoch in andern Foren bin ich auch ( aber nicht in Bezug auf Babys!!)

In dem Sinne ...

nadine
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 22:59
Das ist ja schön!Dachte zu so später Stunde treffe ich hier keinen an.Weil Mamis ja meistens um diese Zeit schon schlafen sollten.Grins!Was für Foren kannste den empfehlen???
nana85
10 Beiträge
07.03.2007 23:03
Empfehlen ?!?!?!

So wie ich das hier mal gelesen habe also laut namen sind einige auf mehreren Seiten angemeldet ...

BETT ......... nö dazu bin ich viel zu wach ... habe gelsen diene kleine hat die kolikkn hinter sich ? kann mir vorstellen das das hart ist habe mal gelesen das haben doch meistens nur jungen oder ? naja meiner nicht freu ...
Und mit den Zähnchen dann viel spass wenn sie auf deinem Finger rumkauen will, habe es hinter mir .... AUAUAUAUAUA gggg

nadine
07.03.2007 23:08
Von mir auch mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 23:09
Ja,war schon sehr lustig!Keine Nacht länger schlaf als ne Stunde am Stück. Und nun die kleinen Beißer,ich freu mich ja.Hab mir sagen lassen,daß alles von Monat zu Monat leichter wird. Naja,wie alt ist denn dein Kleiner?Gibts ausser Bersteinketten, Beißring,Salbe noch Alternativen???Bin für alles offen,hauptsache das Schreien wird ein wenig besser!!
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 23:13
Hi Alexa!Ja,danke fürs willkommen heißen.Mit soviel Zuschriften heute Abend hab ich gar nicht mehr gerechnet.Und wie alt ist dein Kind?Junge oder Mädchen?
nana85
10 Beiträge
07.03.2007 23:14
Also ich (fast 22 ) halte ehrlich gesagt nicht so viel von den Ketten ich hatte so Kügelchen müsste nachschauen wie die heissen (waren glaube ich sogar homöphatisch(bestimmt falsch geschrieben ....) .

Mein Sohn wird am 18 März diesen Jahres ein Jahr alt in 2 wochen so ca. steht die grosse (grins) Party an ... Mit Uroma , Opa ,Oma (das 2 mal ) usw

gruss

nadine
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 23:20
Ja,daß wäre nett von dir.Hm großer Kindergeburtstag,daß klingt nach Spaß!Und ein schönes Gefühl,den kleinen Racker zu sehen wie er von Tag zu Tag was neues dazu lernt.Und biste verheiratet?Wars n Wunschkind?Emily war das totale Wunschkind und alle meinten mit 24 sei ich viel zu jung für ein Kind!Ich denke man ist alt genug für ein Kind,wenn man sich reif dafür fühlt!
nana85
10 Beiträge
07.03.2007 23:25
BINGO zu jung mit 24 bestimmt nicht ... ich werd im juni wie gesagt bzw geschrieben 22 und mein Mann ( also ja verheiratet) 24 es läuft alles super wir lieben uns und den kleinen...
Wunschkind in dem sinne ja aber nicht geplant zu dem zeitpunkt aber es kommt nie wie man etwas plant das lernt man spätestens dann wenn das kind da ist grins denke du verstehst was ich meine.

Suche die Kügelchen(lang nciht benutzt!!)

Joa doch also krabbeln geht schneller als die mama auf 2 gesunden Beienen und mist bauen ( schränke ausräumen und schubladen usw ) geht noch viel besser und wenn man die wäsche grad aufgehangen hat dann zeiht er so mit einem rechen süssen grinsen wieder runter lach das ist spass pur und das wort langeweile haben wir aus unseem Wortschatz einfach mal gelöscht ach ja und gehen an tishen sofa usw geht wunderbar an der hand oder mit 2 händen hassen wir das und heute ................. ist er genau 2 schritte ganz alleine gegangen ... bis er er merkte dann sass er auf seinem hintern...

also um es kurz zufassen

NIE WiEDER OHNE!!!!

grins

nadine
julchen198
850 Beiträge
07.03.2007 23:34
Wir freuen uns auch schon riesig auf die bevorstehende Zeit!! Also Tagesryhtmus gibts bei uns auch kaum noch.Die Welt ist ja so spannend!Und einfach mal ein bißchen unterm Spielereck liegen ist ja auch viel zu öde Oh, die ersten paar Schritte auf den eigenen Beinen,komisches Gefühl!Und ehe man sich versieht werden sie groß und selbstständig!Da helfen auch die blöden Sprüche der Omis und älteren Müttern mit so langer Erfahrung,grins nix.Groß werden sie von alleine,man kann sie nur dabei unterstützen,und wie ich finde,klappt das auch mit 24 schon ganz gut
nana85
10 Beiträge
07.03.2007 23:39
Genau naja die schritte hat er glaube ich gar nicht regiestriert aber die stühle oder auch seinen kinderstuhl schieben wir gerne durch die gegen (gibt o olle macken an der tapete grins)

Meine Mutter ist da ne gaaaaaaaaanz schlimme dem kind ist zu kalt dann zu warm dann hat er husten und dann ach irgendwas ist immer aber trotzdem bin ich froh das sie ca 5 minuten mit dem auto entfernt und zu fuss ca 10 min entfernt wohnt ...

hast su oder stillst u denn ???

Sorry aber die Kügelchen liegen in einem Schrank bei ihm im Zimmer aber ich schreibe sie dir spätestens morgen gegen 9 !!!

und sorry für die tausend rechtschreibfehler bin am laptop den ich über alles hasse wir führen eine zweck ehe (der laptop und ich!)

nadine
julchen198
850 Beiträge
08.03.2007 00:07
Seit einem Monat bin ich durch mit dem stillen!Schönes Gefühl,den eigenen Körper wieder für sich zu haben.
Ja meine Ma wohnt auch nur ein paar Straßen weiter.Ich bin froh über manche Tricks die sie mir gibt,aber oft ist es auch einfach zuviel des Guten.
Ja,morgen reicht völlig aus,kann die Kügelchen heute ja eh nicht mehr holen.Bin morgen erst ab Mittag erreichbar,da ich morgen vormittag fitness hab.-die überflüssigen Schwangerschaftskilos loswerden
In solchen Momenten ist der Oma-Babysitter immer eine gute Lösung!
Okay!Danke für die nette Aufnahme im Forum,aber ich werd mich für heute verabschieden,die kleine Maus wird gleich bestimmt wieder wach.
Also bis morgen!cu
Shiranja
73 Beiträge
08.03.2007 11:43
Hallo und auch von mir ein herzliches Hallo

Zu den Kügelchen - ich vermute es sind die "Osanit" - Homöopathische Globolis mit Kamille fürs Zahnen.

Ich selbst habe auch mit der Bernsteinkette gute Erfahrungen gemacht - schaden kann sie in keinem Fall, da es keine Nebenwirkungen gibt

Mit den Zähnchen machen... meiner fing auch mit vier Monaten an... es dauerte aber im Endeffekt noch bis zum 7. Monat, bis die draußen waren... Allein das Sabbern und auf den Fingern kauen heißt leider nicht, dass sie auch direkt kommen.
Es könnte allerdings sein, dass sie jetzt richtig in den Kiefer einschießen... am Besten hilft da meiner Erfahrung nach viel Kuscheln und Nähe - vorzugsweise in einem Tragetuch, dann hat man wenigstens die Hände frei, um trotzdem was zu machen

Liebe Grüße
Shiranja
Schnuddel0312
3913 Beiträge
08.03.2007 14:12
Hallo! Ich schmeiß dann auch nochmal ein herzliches [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Willkommen![/schild] in die Runde!

Also, ich kenne Zahnungsbeschwerden nur vom Lesen und Hörensagen. Leander hat sich nicht einen Zahn anmerken lassen, das hat er ganz für sich alleine gemacht. Letztes Jahr am Oster-Sonntag war auf einmal der erste Zahn unten durch. Damit wurde mir dann erstmal kräftig auf den Finger gebissen. Naja, Leander hat früh angefangen und hat darum wohl mittlerweile alle Milchzähne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt