Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr Babyboxen??

Gehe zu Seite:
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 15:33
Ich habe mir eine babybox von meinen Kindern gemacht!
Da sind die ersten strampler,nuckis,strümpfchen schühchen und so drin!!hat das auch einer von euch und wenn ja was habt ihr da so rein getan??

ich finde sowas immer ne schöne idee,und wenn die mäse dann gross sind kann man ihnen zeigen in was sie mal gepast haben
blondchen
30 Beiträge
07.03.2007 15:39
Ich find das auch ne schöne Idee, und habs bei meinem Großen leider verpasst, aber für ihn ein paar Sachen im karton bewart. Für paul will ich selbst eine machen. hab ne Kiste von ner Magnumflasche Champagner und die werd ich schön gestalten und da kommt dann der erste Schnuller, Socken, nen Strampler sein Kuscheltuch(wenn ers nicht mehr braucht) und so rein. Was alles weiss ich noch nicht wirklich.

hast du ne gekaufte oder auch selbst gemacht?
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 15:42
ich bin ehrlich ich habe mir bei ikea so tolle rosa boxen aus karton gekuaft,eigentlich für spielzeug und so,aber da ich noch eine übrighatte habe ich die genommen,die ist super schön in rosa!!

ich habe da die namen der beiden und die geburtsdaten draufgeschrieben und mit lilifee klebern beklebt!!

Sieht echt süss aus bei gelegnheit kann ich die mal fotografieren
blondchen
30 Beiträge
07.03.2007 15:47
oh ja, ich liebe Fotos.........

Muss meine erst noch fertig machen. leider nicht in rosa :roll: aber wenn sie fertig ist zeig ich sie auch mal
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 15:48
na bei nem jungen wäre das glaube ich wirklich nicht so angebracht
aber die haben die auch in blau bei ikea
blondchen
30 Beiträge
07.03.2007 15:51
IKea ist nicht grad vor unserer Tür und ich bastel so gerne, und wenn ich nen Grund hab noch viel lieber
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 15:52
ja dann würde ich das auch machen!
Bin da aber nicht inbedingt begabt drin
Shiranja
73 Beiträge
07.03.2007 18:09
Ich hab auch für beide so eine Box, allerdings ist das eher ein Karton bisher... Alles was darin ist, muss allerdings in einigen Jahren noch für eine Collage herhalten

Ich hab das mal bei einer bekannten gesehen, eine Collage aus diesen "Ersten Sachen" zusammen mit Ultraschallbildern ect. für das eigene Kind zum 18. Geburtstag.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Collage dann auf der "Party mit den Kumpels" schenke, oder diskret und persönlich - kommt wohl auch drauf an, wie sehr sie mich bis dahin strapazieren :twisted:
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 19:58
sowas ist klasse das haben wir beim paten von noelle gemacht und haben es ihm auch auf der fete gegeben und er hat sich echt gefreut!!

Aber ich glaube die babysachen will ich behalten
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.03.2007 20:13
Also, wir haben nicht direkt eine Box. Wir haben mehrere Windelkartons, weil wir bisher alles, vom ersten Strampler, über Schnuller, Fläschchen, bis hin zu den Sachen aus denen Leander schon rausgewachsen ist, aufbewahren. Bisher sind es 14 Kartons... :roll: Bin jemand, der sich schlecht von etwas trennen kann, schon gar nicht Leanders Babysachen. Also, werde ich sie wohl bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" aufbewahren. Und, wer weiß...vielleicht bekommen wir ja nochmal einen kleinen Zwerg!?
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 21:13
na ich bin dabei alles langsamm zu verkaufen,ausser eben die sachen aus der babybox,ich will in den nächsten 10 jahren krin kind mehr!!
Shiranja
73 Beiträge
08.03.2007 11:34
Naja, man hat ja in der Regel eh genug süße Sachen, dass man gar nicht weiß, welches Teil man jetzt aufheben soll - da kann man ja einfach was für sich selbst aufheben und eben etwas für die spätere Collage oder Verschenk-Babybox
Lillifee
499 Beiträge
08.03.2007 16:09
gut das stimmt auch wieder
julchen198
850 Beiträge
08.03.2007 23:05
Hey!
Wir haben auch so ne Box gemacht.Wir haben eine Erstlingspampers und ihr Armbändchen aus dem Krankenhaus damit rein getan.Auch alle die sie in den ersten Tagen gesehen haben,haben einen kleinen Zettel mit ein paar Zeilen an sie gerichtet mit hineingelegt.

Denke so ein kleines Stück von den ersten Löckchen oder so wäre auch ganz süß.

Bis dann
lg julchen
Shiranja
73 Beiträge
09.03.2007 08:01
Ich hatte gestern noch das Thema mit einer Freundin - deren Kinder sind schon groß. Sie hat das nicht nur bei der Babybox belassen, sondern die komplette Kindheit durchgezogen... war total interessant... die Schleife von der Schultüte war mit drin, die ersten Milchzähne, dann eine lange Strähne, als sich ihre Tochter die Haare mit 14 abgeschnitten hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt