Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr Bücher gekauft zum Thema Schwangerschaft usw?

Gehe zu Seite:
Bärenfrau
264 Beiträge
21.10.2017 21:42
Hey,

wollte mal wissen, was ihr so Erfahrungen mit Büchern über Schwangerschaft und Co habt. Habt ihr welche gekauft? Oder alles aus dem internet gelesen? Ich hab zwar ein Buch gekauft, aber irgendwie weiß auch nicht. Lohnt sich das? Falls ja, könnt ihr ein Buch zum Thema Ss empfehlen?
LG
Alaska
18847 Beiträge
21.10.2017 21:45
Größtenteils hab ich hier mitgelesen, gefragt oder auch gegoogelt (selten eine gute Wahl gewesen).
Ein Schwangerschaftsbuch hab ich nie zu Rate gezogen, hatte aber eines, weil da die Entwicklung des Kindes mit Fotografien dargestellt wird und man jeden Tag eine Seite zu lesen hat. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und die vielen Tipps und Tricks hab ich nebenei aufgeschnappt.

http://www.gu.de/buecher/partnerschaft-familie/sch wangerschaft-geburt/651785-meine--schwangerschaft/
Bärenfrau
264 Beiträge
21.10.2017 21:47
oh dankeschön, das sieht interessant aus, das hab ich mir mal gespeichert
Marf
28124 Beiträge
21.10.2017 21:56
Genau eins.
'100 Fragen zur Schwangerschaft.'
Nach Stichworten gegliedert und sehr sachlich gehalten.
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2017 21:57
ich hab nur ein namensbuch geschenkt bekommen - fand ich eher unnötig.
ich hab mir aber noch"die hebammensprechstunde" und "oh je, ich wachse" in der bib ausgeliehen. waren beide ganz ok
Bärenfrau
264 Beiträge
21.10.2017 22:05
von der Serie 100 Fragen hab ich schon 2 zu einem anderen Thema, die verstauben auch bloß das Hebammenbuch wär vielleicht noch interessant dankeschön
Melly82
4030 Beiträge
21.10.2017 22:06
Ich hatte mir "das mami Buch " und noch ein anderes auf nem babybasar mitgenommen. Neu hätte ich mir die nicjt gekauft, aber so wars ganz witzig.
21.10.2017 22:28
Ich habe ganz viel gelesen, zb “die selbstbestimmte geburt“ , die hebammensprechstunde, geborgen wachsen und noch eins über Geburt, was mir gerade nicht einfällt.
Bin aber auch eine richtige leseratte, gerade ist “liebe und Eigenständigkeit“ dran.
Glücksstein
4377 Beiträge
21.10.2017 22:36
Hab mir das große Buch zur Schwangerschaft gekauft.
Fand es sehr informativ, jede Woche ist beschrieben auch Gymnastikübungen mit drin. Für mich hat sich das Buch gelohnt, ich hab es immer noch
Falls du was ganz bestimmtes willst über Geburt o.ä. gibt es auch Bücher die von Lesern empfehlenswert sind.
Zelda86
2561 Beiträge
21.10.2017 23:06
Ja, und nie reingeschaut. (War irgendein Ratgeber von GU)

Wenn ich etwas wissen wollte, habe ich gegoogelt.
bella3
306 Beiträge
21.10.2017 23:11
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag". Ist ein rießen Buch und seeehr viele Info's und tolle Bilder. Da ich es generell liebe zu lesen,war das Buch perfekt
nici13
652 Beiträge
21.10.2017 23:17
Ich finde das Buch 'Artgerecht - das andere Babybuch' richtig gut.
Kann ich nur empfehlen.
caro1994
8 Beiträge
22.10.2017 00:57
Zitat von Bärenfrau:

Hey,

wollte mal wissen, was ihr so Erfahrungen mit Büchern über Schwangerschaft und Co habt. Habt ihr welche gekauft? Oder alles aus dem internet gelesen? Ich hab zwar ein Buch gekauft, aber irgendwie weiß auch nicht. Lohnt sich das? Falls ja, könnt ihr ein Buch zum Thema Ss empfehlen?
LG


Hej,

hab mir so ein Buch gekauft. Lohnt sich nicht!! absoluter Fehlkauf
ich solle mit dem Sport aufhören, weil das das Baby gesundheitlich beeinträchtigen könnte.. totaler Schwachsinn.. ich habe eine super Figur und die lasse ich mir durch die Schwangerschaft nicht zerstören!!
Ich werde weiterhin 4x die Woche zum Sport gehen, damit ich beim nächsten Wettkampf eine gute Figur abgebe, habe da immerhin 3 Jahre drauf hingearbeitet..!!

VG Caro
22.10.2017 07:43
Eine freundin hat mir ihres geliehen aber da hab ich ganz selten drin gelesen. Hab das meiste im internet nach gelesen.
brini88
7784 Beiträge
22.10.2017 08:21
Meine Mutter hat mir damals welche geschenkt, hab aber nicht darin gelesen, fand ich unnötig. Ich hatte bei allen drei eine App und hab hier mitgelesen, wobei ich eigentlich alles aus dem Bauch gemacht hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt