Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr Haustiere, und wenn ja, welche?

Gehe zu Seite:
laurastar
61 Beiträge
13.01.2013 09:10
Hi,
ich bin dem 1ten Baby schwanger, wir haben noch einen Kater und ich weiss jetzt gar nicht, ob sich das mit dem Baby verträgt? Habt ihr auch noch Haustiere, welche? Und wie war das nach dem das Baby da war?
Musste eine von euch, das Haustier weggeben???
LG
Pocahontas23
195 Beiträge
13.01.2013 09:19
Ich hab ne Katze, ist ziemlich dominant, ne zicke und kann auch echt anders. Aber ich bin mir sicher dass sie und das baby sich verstehen werden und Sie sich dran gewöhnt. Ich würde Sie nie weg geben
Mamma591211
1310 Beiträge
13.01.2013 09:19
Wir haben einen Kater und eine Katze
Beide waren schon vor den Kindern da, und wir haben absolut keine Probleme
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.01.2013 09:24
Mehrere Reptilien und einen Beagle.
Und für uns stellt sich gar nicht die Frage ob Tiere wegkommen - unser Hund war bisher unser Kind - ein richtiger Prinz... der wird derzeit schonmal dran gewöhnt, dass er nicht mehr ins Bett darf etc... Ich denke, das wird schon alles werden
Und die Reptilien sind ja eh hinter Glas - denen ist das egal, ob da noch ein Mensch mehr guckt oder nicht
04mami07
5799 Beiträge
13.01.2013 09:24
Haben auch eine Katze die sehr dominant ist aber bei den Kindern ist sie sehr lieb.
Wir haben sie an dem baby immer schnuppern lassen.
Zum Anfang war sie ständig dabei und wenn das baby sich bewegte zuckte sie zurück aber kam auch sofort dann wieder an.
Mittlerweile hat sich die Neugier gelegt und das baby gehört ganz normal dazu für sie.
13.01.2013 10:15
NAGETIERE hauptsächlich Schweine und Hasen und Chinchilla
19bienchen81
4432 Beiträge
13.01.2013 10:25
Wir haben zwei Kater und drei Meerschweinchen. Das Aquarium zieht GsD bald aus.

Mein Sohn findet die Meeris sehr spannend, aber angefasst hat er noch keins.

Mit den Katzen klappts super. Der alte Kater hat keinen Bock auf das Baby, aber ich scheuche ihn mind. einmal am Tag von der Wickelkommode. Der andere Kater ist noch sehr jung und hat Interesse an dem Kurzen, und der Kurze an ihm. Ist ganz süß die beiden zu beobachten. Einen Kratzer hat Moritz auch schon abbekommen, aber ohne Heulerei. Glaub, er hats garnicht richtig mitgekriegt. Aber der Kater hat schon ne Menge Fell gelassen.
AmSo
12252 Beiträge
13.01.2013 10:25
2 Katzen.

Eine voll die zicke. Ein Biest

Anfangs war das Baby ihnen fremd. Aber machten auch nichts. Das Geschrei konnten sie nicht haben.
Jetzt darf sie sie sogar streicheln ( alles wo ich bei bin lässt sie auch jetzt nicht alleine) und sie hat der Frechen schon ins Fell gepackt und gerissen. Aber sie machte nichts

ausderflodderfamily
1026 Beiträge
13.01.2013 10:29
Eine zweijährige Aussie-Hündin
Apfelbluete
6241 Beiträge
13.01.2013 10:33
Wir leben auf einem Bauernhof.
Ich hab einen Hasen und 2 Meerschweinchen, dazu gibt noch die tiere vom Hof.
Pferde, Katzen,Hunde Ziegen, Hühner 2 Schweine.
Unsere Hunde machen n kids nichts und die Katze will ihre Ruhe und verzieht sich.
Niji
32888 Beiträge
13.01.2013 10:34
wir hatten 2 frettchen. leider ist eine gestorben udn somit haben wir die 2te in eine andere frettchengruppe abgegeben. das ist aber erst poassiert, als mausi schon über 1jahr alt war. also hatten wir am anfang tiere udn es war kein problem.
aber ein neues frettchen einzugewöhnen und mit unserer curie zu vergesellschaften das wäre einfahc niicht drin gewesen vom aufwand und der zeit. leider, aber wenn die kinder größer sind, dann denken wir nochmal drüber nach.
Gwen85
18463 Beiträge
13.01.2013 10:41
Eine 5 Jahre alte Mischlingshündin die Kinder abgöttisch liebt. Wir hibbeln und ich hab keine Bedenken, auch wenn es ein großer Hund ist.
13.01.2013 10:49
Unseren Kater müssen wir von dem Baby fern halten- der würde sie sonst beissen.

Unsere Katze ist ganz lieb und lässt sich alles vom Baby gefallen!
Sommerkind
9169 Beiträge
13.01.2013 10:55
Wir haben zwei Katzen, bis vor kurzem noch drei

Als Elia geboren wurde, hatten wir "nur" eine. Die war zwar ein wenig irritiert von diesem schreienden Etwas, was Mama mit angeschleppt hat, hat sich aber gut damit arrangiert bzw. ist ihm, als er mobiler wurde, immer aus dem Weg gegangen. Die Zweite haben wir im März 2011 als früheres Mobbingopfer aus einem anderen Katzenhaushalt übernommen. Die dritte ist ein Spanier, der im Mai 2012 zu uns ziehen durfte Ich find´s toll zu sehen, wie Elia mit den Katzen aufwächst. Er weiß, dass man nicht am Schwanz zieht o.ä. und ist ganz lieb zu ihnen

Meine Freundin hat am 23.12. entbunden und hat ebenfalls einen Kater, aber was für einen, Holla die Waldfee Ich als "Außenstehende" sage, ein richtiges Biest Er ist als Kitten schwer misshandelt worden und hat daher ein tiefsitzendes Misstrauen gegenüber fremden Menschen/Situationen. Er kennt Kinder nicht wirklich und ist gerade dabei, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Es wird aber von Tag zu Tag besser. Nichtsdestotrotz kommt Abgeben für meine Freundin nicht in Frage und das find ich toll
Rini
374 Beiträge
13.01.2013 11:03
wir haben eine Hündin, sie war auch schon vor unserem Sohn da.
Hab mir am Anfang auch ein bisschen Sorgen gemacht, da unser Hund schon ziemlich fixiert ist auf mich und ich wusste nicht wies dann ist wenn sie nicht mehr die 1. Geige spielt.
Aaaber es ist alles gut bis jetzt....manchmal schlafen wir einfach zu 4. im Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt