Mütter- und Schwangerenforum

Habt/nutzt ihr ein Festnetztelefon?

Gehe zu Seite:
27.11.2015 20:25
Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit.
Ja, ich hab ein Festnetztelefon und nutze es täglich... gleichermaßen wie mein Handy.
Festnetz nutze ich hauptsächlich um meine Mutsch anzurufen, sowie Ärzte, Ämter, Kundendienste... usw. Handy für Facebook, WhatsApp,... usw.
bambino2013
3185 Beiträge
29.11.2015 15:17
Wir haben ein Festnetztelefon und rufen damit regelmäßig Familienmitglieder an, die auch Festnetzanschlüsse haben. Nur wenn wir unterwegs sind, nutzen wir unsere Handys zum Anrufen.

Festnetz ist mir aus Kostengründen immer lieber und ich finde es auch gemütlicher, daheim zu telefonieren und auf der Couch herumzulümmeln, nebenbei was Leckeres essen und so.

Merle84
17381 Beiträge
29.11.2015 15:48
Habe mir jetzt nur den Eingangspost durchgelesen.

Bei uns im Umfeld hat eigl. wirklich jeder einen Festnetzanschluss.

Ich habe immer gedacht, wer keinen Festnetzanschluss hat, könne sich diesen neben dem Handy nicht leisten, so ist es hier zumindest, denke ich ich zumindest. Für mich gehört ein Festnetzanschluss einfach dazu, wie z.B. die Kranken- oder Hausratsversicherung.

Ich selber habe ein Handy, benutze es aber nur für unterwegs und für SMS (Whats app, habe ich nicht). Oder ich benutze es, wenn mein Festnetztelefon nicht aufgeladen ist.

Wir wohnen in einer "großen Kleinstadt", etwa 45.000 Einwohner. Trotzdem habe ich nicht so ein gutes Netz, eine gute Verbindung beim telefonieren, wie beim Festnetz.

Bei uns gehört der Festnetzanschluss einfach dazu und ist selbstverständlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt