Mütter- und Schwangerenforum

Hand aufs Herz... Wart ihr mit 18 erwachsen? Also nicht nur aufm Papier?

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
09.10.2012 17:22
hallo ihr lieben,
in anlehnung auf die aktuelle diskussion.....
  • ja, weil...   46.55%

  • nein, weil...   53.45%

Abgegebene Stimmen:
174

SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.10.2012 17:23
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
zartbitter
46787 Beiträge
09.10.2012 17:24
Zitat von SpieloReloaded:

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:

ging glaub ich nicht als antwortmöglichkeit
zartbitter
46787 Beiträge
09.10.2012 17:24
die "weils" würden mich aber schon auch interessieren
Jadaflo
78044 Beiträge
09.10.2012 17:26
weil ich noch zur schule gegangen bin........... und einfach nicht reif war
das kam bei mir erst viel später
ich mit 18 naiv und dämlich und viel zu blauäugig
Harley
7713 Beiträge
09.10.2012 17:26
Hab Nein geklickt.... Ich fühlte mich mit 18 noch nicht erwachsen.... Wenn ich ehrlich bin kam das erst soooo richtig als ich mit der Ausbildung durch war und richtig von Zuhause ausgezogen bin.
josiemaus
3137 Beiträge
09.10.2012 17:26
ja, ich denke schon

ich hatte schon immer einen freundeskreis in dem alle viel älter waren als ich... mit gleichaltrigen konnte ich irgendwie nie was anfangen, warum auch immer ich denke das ich durch den umgang mit meinen älteren freunden schon irgendwie reifer war als andere in meinem alter. außerdem musste ich auch zuhause schon früh selbstständig werden (darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen)
09.10.2012 17:27
Mir auch....

Erwachsen,weil ich in meinem Beruf erwachsen sein musste.
Nicht erwachsen,weil ich im privaten zu gerne "Dummtüch"gemacht habe.

Und heute bin ich zwar erwachsen und "alt",habe mir aber mein "Kindsein"erhalten ....
Zipfl
4162 Beiträge
09.10.2012 17:27
Nein, weil..... nein! ^^ Da hatte ich noch Kirmes im Kopf, war nur auf Konzerten und Festivals unterwegs und hab bei Mama gewohnt. Und ich war froh, da noch "Kind" und frei zu sein, mich von Oma bekochen zu lassen, die Schulbank zu drücken, mit meinen Freunden nach der Schule unterwegs zu sein... Ich war eh Spätzünder in allem, ich bin nicht das Maß der Dinge. Mit 18 wollte ich nur Musik, Bier und Zigaretten.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.10.2012 17:27
Nein. lach..... ich glaub ich bin heutn och nich erwachsen........

Wie besingt es Peter Maffay so schön

"irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben......!"
soev
7331 Beiträge
09.10.2012 17:27
Ich habe jetzt mal nichts angekreuzt. Ich denke, geistig war ich es. Also ich hab da nicht mehr über die Stränge geschlagen, wusset um Konsequenzen, wenn ich etwas tue etc.
Aber ich war finanziell etc einfach noch abhängig von meinen Eltern. War ja noch in der Schule.
annam
3163 Beiträge
09.10.2012 17:28
Ich hab nein genommen. Damals habe ich mich zwar furchtbar erwachsen gefühlt und mir hätte keiner was anderes erzählen dürfen, aber aus heutiger Sicht - 15 Jahre später - war ich bei vielen Dingen total naiv und noch mehr Jugendliche als Erwachsene.
zartbitter
46787 Beiträge
09.10.2012 17:28
Zitat von josiemaus:

ja, ich denke schon

ich hatte schon immer einen freundeskreis in dem alle viel älter waren als ich... mit gleichaltrigen konnte ich irgendwie nie was anfangen, warum auch immer ich denke das ich durch den umgang mit meinen älteren freunden schon irgendwie reifer war als andere in meinem alter . außerdem musste ich auch zuhause schon früh selbstständig werden (darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen)

hmmmmmmmm.... mein freundeskreis ist aktuell im schnitt 30-35 jahre alt und in vielen fällen (also viele freunde) noch sehr weit vom erwachsensein entfernt. klar, beruflich stehen wir alle im leben - aber erwachsen? ich weiss nicht...
Littleme091012
9714 Beiträge
09.10.2012 17:29
ja, ich denke ich war eh schon zu früh erwachsen...... als meine schwester kam war für mich der zeitpunkt da erwachsen zu werden nicht weil ich musste eher daraus weil ich merkte meine stiefmutter hat nun IHRE familie.... ich habe mir nie anziehsachen von meinen eltern kaufen lassen, ich habe alles von meinen 50€ taschengeld un was ich mal von meiner oma bekommen habe gekauft. ich bin auch mit 19 schon ausgezogen, habe ausbildung weiter gemacht, in den ferien gearbeitet, mein mann war arbeiten.
zartbitter
46787 Beiträge
09.10.2012 17:29
Zitat von Rockit:

Nein, weil..... nein! ^^ Da hatte ich noch Kirmes im Kopf, war nur auf Konzerten und Festivals unterwegs und hab bei Mama gewohnt. Und ich war froh, da noch "Kind" und frei zu sein, mich von Oma bekochen zu lassen, die Schulbank zu drücken, mit meinen Freunden nach der Schule unterwegs zu sein... Ich war eh Spätzünder in allem, ich bin nicht das Maß der Dinge. Mit 18 wollte ich nur Musik, Bier und Zigaretten .

wie bei mir, nur dass noch männer dabei waren auf der wunschliste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt