Mütter- und Schwangerenforum

Haustier ja oder nein

Gehe zu Seite:
Schuggel
11466 Beiträge
29.10.2007 12:40
hallo,

ich stehe vor ner schweren Entscheidung mein Mann und mein kleiner wollen so gern ein Haustier haben.
nur sind sie sich noch nicht einig ob eine Katze oder ein Hund aber auf jedenfall eins von beiden.
nu weiss ich nich ob das jetzt so gut ist wenn da Baby kommt. und ob ich dann alles packe mit 4 jährigen,mann Haustier und Baby will ja alles versorgt sein. was meint ihr sollen wir noch warten bis das Baby dann aus dem gröbsten so raus ist.

gruss angie
WinniePooh84
1504 Beiträge
29.10.2007 12:43
Also wir haben 7 ratten und eine Schuildkröte und das ist mega viel arbeit! Und vorallem muss man immer schauen wohin damit wenn man mal in urlaub fährt!!
Ich liebe auch tiere nur ich würde mir jetzt keine mehr anschaffen! warum umbedingt Hund oder KAtze ist ein HAse oder so nicht auch ok!??
Claudi1980
870 Beiträge
29.10.2007 12:45
Also ich würde erstmal warten bis sich das eingespielt hat! wenn du eine Hund willst ist das auch nochmal viel Arbeit. Aber es ist auch schön wenn du dann mit deinem Baby und dem Hund spazieren gehst. Finde den Bezug zwischen Kindern und Tieren auch wichtig.
Schuggel
11466 Beiträge
29.10.2007 12:45
ein hase hatten wir bis vor kurzem der is aber in den himmel aufgefahren

hab ich auch erst vorgeschlagen das wir uns ein neuen hohlen wollten se aber beide nich.
WinniePooh84
1504 Beiträge
29.10.2007 12:50
MMHH Das ist schlecht!!
Ein hund ist halt schon mega viel arbeit! Und man muss sich halt überlegen bei hund und katze und dann in urlaub das ist schon schwer!
Also selbst bei uns ist es schwer länger wie ein WE können wir auch net weg wegen den Ratten! Und ratten sind halt nicht jedem sein!!
29.10.2007 12:51
ich würd lieber erstmal warten.warum denn jetzt noch??machs wenn dein kleiner 1jahr alt ist.katzen oder hunde welpen sind auch ne ganz schöne aufgabe.
glaub mir ich hab 2hunde,2 katzen und 2ratten
29.10.2007 12:52
ja winnie da haste recht.bin froh das meine nachbarin die urlaubs betreuung meiner ratten und katzen übernimmt.meine schiegermu oder mutter würd die ratten nich anpacken,und zu dem ists ne sau arbeit 2mal wöchentlich den riesen schrank käfig zu säubern.
WinniePooh84
1504 Beiträge
29.10.2007 12:54
Ja bei uns macht es ne Freundin die hat damit auch keine Probleme aber meine Mutter ohje die bekommt die Krise!
29.10.2007 12:55
ja meine auch.aber mal im ernst.genieß lieber erst die zeit mit deinem baby , und holt euch nachher nen haustier du tust dir und dem tier keinen gefallen.
29.10.2007 12:55
also wir haben ja hund und hasen ... nen hasen rate ich ehrlich gesagt ab, da du den mind 1x wenn nich sogar 2 mal die woche sauber machen musst und das viel sauerei und müll is. mit nem hund würde ich warten bis ihr euren rhytmus gefunden habt,denn du musst dann gassi gehen unterm tag. wie wär es mit fischen oder nem hamster *verlegenschau*
Schuggel
11466 Beiträge
29.10.2007 12:55
frag mich nicht warum das gerad jetzt sein muss bhh männer halt ich will was dann muss das jetzt gleich sein.

hund würden wir uns ja keine hohlen der übers knie geht. das hab ich ihm schon klar gemacht schmerzgrenze liegt bei 40 cm höher gibts nix.
um die urlaubspflege brauch ich mir auchgar eigendlich garkeine gedanken machen mein bruder is tiernarr der hat 3 katzen 1 hund 3 hasen 2 meersauen 5 renmäuse der würde das tier dann nehmen.
29.10.2007 12:58
wieder ein problem.katze zb hat immer enormen stress wenn sie aus ihrer umgebung raus muss.und ne einzel katze kannst nich einfach so in nen haushalt mit 3katzen stecken,das löppt nich.
na ihr müsst es selber wissen-ich würds nich machen.bei katzen sag ich eh immer ,wenn dann 2.damit sie kameraden habewn.bei hunden eigentlich auch,aber da ists noch etwas anders.
mein hund hat damals 8monate gebraucht stuben rein zu werden das war alles so anstrengend,dann die rziehung.ist eben fast wie ein baby.
29.10.2007 13:03
hey.. also bei uns kommt ja jetzt auch noch ein hund dazu.. und um die ferien betreung muss ich mir auch keine sorgen machen..
Finde muss es jeder selber wissen ob man sich ne katze oder nen hund zu legen möchte..
WinniePooh84
1504 Beiträge
29.10.2007 13:05
Ja man muss halt vorher immer alles klären!

Meine mama hat 2 katzen und ein hund und mein dad hat auch ein hund! Und wenn ich mal bock hab auf ein hund dann hol ich den von meinem dad für ne woche oder 2 und dann geb ich ihn wieder ab so find ich das ganz angenehm!!
Schuggel
11466 Beiträge
29.10.2007 13:08
ich weiss is halt irgendwo ein grosse entscheidung die nich mal eben kurz übersbein gebrochen werden kann.
wir würden uns auf jedenfall ein tier aus dem tierheim hohlen müsste auch kein baby tier sein könnt auch schon älter sein da fällt ja schon das stubenrein machen zum grösstenteil weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt