Mütter- und Schwangerenforum

Haustüren! Herzeigen... schnell!

Gehe zu Seite:
21.05.2015 18:05
Jaja, komisches Thema

Dienstag hab ich nen netten Herrn einer Montagefirma hier und wir schnacken über unsere zu tauschenden fenster und unsere Haustür. Die muss nämlich weg
Ich weiß nur, dass der komplette wandbereich (ich sag nur: Glasbausteine ) gemacht werden muss... sprich, tür + glas... und dass viel licht durchkommen soll...
zeigt mal eure Türen, Vorteile, Nachteile (gut zu reinigen?) Materialien? kosten?

ich mach nacher mal ein bild der alten tür
SamyDean
2858 Beiträge
21.05.2015 19:22
Wir wohnen zur Miete und haben eine Brandschutztür
Sieht nicht toll aus aber wir fühlen uns sicher
21.05.2015 19:29
Ich könnte dir zwar ein Bild unserer Haustüre machen -
Aber Material weiß ich nicht

Zu reinigen ist sie super!
Vllt finde ich online das material & ein Bild mache ich dir auch....

Name: hoermann; renodoor Titan 2014 für 1400€

Innen

21.05.2015 19:37
Naja, schön aussehen sollte es schon... die wird ja hoffentlich nur einmal gekauft und dann tangiert das Thema mich nicht mehr

Das ist unser jetziges Monster:

Schließt nur mit gewalt oder schlüssel, ist vermutlich Effizienz klasse Z oder so, was die Dämmung angeht...
21.05.2015 19:40
Gerade gefunden....

Material: stahl, Aluminium

5 fache Verriegelung - super einbruchssicher... Als wir ausgesperrt waren, musste sogar der Schlüsselservice 2,5 stunden an der Türe Fummeln - sie ging nicht auf. Das Schloß musste komplett rausgebohrt werden & ein neues rein
21.05.2015 20:02
ah ok, stahl würde - wie eine brandschutztür, leider gar nicht in unser haus passen
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
21.05.2015 20:15


Ich hoffe du kannst es erkennen. Kunststoff weiß. Und einbruchsicher. Sie hat eine durchgängige Leiste an dem Schloss, also von oben bis unten durchgängig. Außerdem kommen beim verriegeln noch "Haken" raus. Im Prinzip eine fünffach Verriegelung.
Marf
28126 Beiträge
21.05.2015 20:25
Ich will nicht klugscheissern....aber macht die Bilder lieber raus. Man erkennt die Art der Schlösser und ob der Eingangsbereich einsichtig ist.....der Teufel ist ein Eichhörnchen!
21.05.2015 20:33
hinter unserer tür wartet ein Hund... hinter allen türen... und hinter allen fenstern... und wer diese tür kennt, kennt sie auch eh schon bzw. hat sie schon gesehen...
aber danke für den hinweis

Edit: und ich verstehe selbstredend jeden, der kein bild reinstellt. mir reichen auch so schon Infos oder prospektbilder aus dem netz oderoder... am ehesten sogar noch preise... die stehen nämlich in unseren Katalogen natürlich nicht drin
21.05.2015 20:41
Ich hole alle Bilder in mc nach kurzer zeit raus -
Egal ob das ein Bild eines Tellers ist oder sonst was!

Sollse kommen... Wir sind ausgerüstet.
Und wenn der schlüsseldienst schon nicht die Türe knacken konnten - wird es sonst einer auch nicht tun. Da müssen sie schon nen anderen weg finden...
21.05.2015 20:59
Also, unsere Tür IST Kunststoff weiß in Landhausstil...

Ich wollte dir nur einen tip geben, den ich hätte gebrauchen können, als unsere Tür neu kam. Und zwar ist es bei uns so, dass unsere Tür zu Garten raus geht und die Kinder somit laufend rein und raus gehen...muss also immer ein Schlüssel stecken. Ist an einer Hauptstraße, wenn auch in ein kleinen Dorf, nicht so gut. Naja, jedenfalls gibt es Türen, bei denen man es bei Bedarf so einstellen kann, dass man von außen die geschlossene Tür einfach nur aufdrücken muss! Sie ist also zu, aber die Kinder kommen ungehindert wieder rein!
21.05.2015 21:00
Grammatik gleich 6 sorry!
MatBau
126 Beiträge
21.05.2015 21:02
Ich könnte später ein Bild von unserer Haustür machen, aber erstens ist unsere Mietwohnung glaub ich mehr als 30 Jahre alt und zweitens wüsste ich jetzt das Holz nicht... das heißt ich würde dir denk ich nur wenig weiterhelfen...
21.05.2015 21:03
cool, danke, das ist in der tat ein nützlicher tipp dann kann ich wenigstens guten gewissens die 3. tür zumauern lassen, ohne direkt die 2. auch machen zu lassen
sunrisefranzi
3817 Beiträge
21.05.2015 21:15


Maßanfertigung eines Schreiners!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt