Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
14.01.2015 18:34
wir haben leah dann auch geweckt. aber eben erst halb 4. haben da ja keine probleme sie abends ins bett zu bekommen zum glück. viktoria hat im moment nen schub mit fieber schläft fast nur und wenn nicht ist sie quengelig.
evtl hat j nen schub oder leah und viktoria haben sie zu sehr verstört hoffe da kehrt endlich mal ruhe ein.

ist ok, dann schaut selber dachte frag nur noch mal, weil ihr ja nicht so oft zu ikea kommt bettwäsche brauchen wir auch noch ganz viel. haben bisher nur 2x kinderbettwäsche für große bettzeug- (keine ahnung wie man das nennt )

erzähl dann mal wie es läuft mit ohne windel leah hat tage da sagt sie es und an anderen schweigt sie sich zu tode naja aber sie wird es auch noch lernen auch wenn ich denke übers schlafen wird noch sehr sehr sehr lange dauern

als ich schwanger war, war mir nie von bestimmten sachen übel. aber war auch nie wirklich schlimm. unangenehm ja, aber konnte gut mit leben

++++
update: viki hat sich heute das erste mal hochgezogen an der mega blokks kiste weil sie nen baustein wollte und leah keinen gegeben hat also musste sie sich selber kümmern. bin ja mal echt gespannt wie sich das weiter entwickelt. ich glaub das hinsetzten lernt sie nie. hat sie einfach vergessen in ihrer entwicklung einzubauen und sie liebt es abends richtig zu essen. also abendbrei oder schnitte brauch ich ihr nicht anbieten. aber deftiges essen haut sie weg wie nix leah ist da aber genauso
siiri87
9331 Beiträge
15.01.2015 07:15
Wir denken eher, dass sie einen Schub hat/hatte. Egal wann wir sie ins Bett legen, spätestens nach 2 Stunden wird sie wach. Lasst sich kurz beruhigen (je nachdem) und schläft weiter und zwischen 2 - 4 Uhr wird sie schreiend wach (Angst/Aua Schrei. Irgendwas dazwischen) und da nehmen wir sie zu uns und es ist Ruhe. Wacht ab und zu für Sekunden auf und sagt "Nein" , "Aua".
Und das geht seit November so

In Zwickau war es ja eh klar. 1-Raum Wohnung und 3 Personen und keinen Raum wo sie zur Ruhe kommen konnte.

Als wir in Prag waren, war sie bei Oma/Opa. Dort nur im Arm eingeschlafen und im Schlaf hat sie da auch nur gewimmert nach uns (nicht jede Nacht), dann kam das neue Bett, Geburtstag, Weihnachten und Silvester.

Da mal Ruhe in ihr einkehren zu lassen ... kaum möglich. Zumal die Woche zwei Geburtstage bevorstehen. Bzw einen haben wir schon geschafft, der zweite ist heute oder das Wochenende (mal sehen ob wir eingeladen werden).

Abends mit Schnitte ankommen brauch ich nicht. Essen seit der Schwangerschaft warm. Komme ja selbst nicht an Schnitte ran. Und warm ißt sie eh besser
Soll mir recht sein.

Zimmer umgebaut und kein Foto?

Heut Hebammen Termin
diekleene
53966 Beiträge
15.01.2015 07:29
Viel Spaß bei der hebamme heute.

Bei J fing das mit dem trocken werden an als sie die windel ständig selber abgemacht hat oder? 3x darfst du raten was leah seit paar tagen macht vorhin ist sie dabei in Panik geraten. Wir lagen im bett und sie hat sie windel abgemacht. Da War aber kaka drin. Sie hat geschriehen wie abgestochen. Ich rein und sie hat nur gesagt mama helfen. Zum Glück ist sie stehen geblieben und hat nicht alles im zimmer verteilt

Bilder gibt's dann bei wa
siiri87
9331 Beiträge
16.01.2015 10:59
Endlich einige Minuten Zeit.

Hebamme war wieder toll Bin da immer so froh, wenn ich dort bin!
Nun muss ich den Februar Termin "überstehen" und dann ist das gröbste geschafft!

Bei ihr fing es schon vorher an. Die Windel war immer trocken und sie sagte auch immer wann sie musste und haben ihr halt gesagt, sie kann sich alleine die Windel ausziehen, wenn sie mal auf Töpfchen muss oder eben Toilette. Da kam dann nach und nach mit dem ausziehen. Aber das trocken werden kam halt schon vorher bei ihr.

Bis jetzt klappt es ja super. Auch wenn wir sie abholen ist sie ohne Windel und hält auch super durch, wenn wir danach unterwegs sind
Sie sagt ja bescheid, wenn sie mal muss. Windeln hab ich zwar immer welche einstecken, aber brauchen diese kaum noch

Das Wochenende möchte ich es Mittags mal ohne versuchen. Bisher ist ihre Windel da immer trocken geblieben. Mal schauen ob es klappt! Und nächste Woche dann in der Krippe anfangen. Bin gespannt!

diekleene
53966 Beiträge
16.01.2015 17:38
Achso. Heute war leah auch nachmittags trocken und seit gestern abend geht sie auf die toilette Topf ist ok aber Toilette will sie viel lieber

Super das es bei euch so fantastisch klappt. Hoffe ja das es bei uns auch langsam wird sie sagt ja immer mal bescheid. Aber geht auch noch oft was daneben aber naja gut ist eben so. Stressen werd ich sie nicht. Bringt ja eh nichts. Bin nur enttäuscht weil sie vor 1 jahr fast trocken war und jetzt sind wir wieder weit entfernt aber naja egal

Berichte dann mal wie es mittags geklappt hat

Wir holen morgen ja das bett und da s leahs bett bissl kaputt gemacht hat bauen wir das morgen schon auf
siiri87
9331 Beiträge
16.01.2015 20:41
Hab es meinen Mann erzählt mit Leah und der Toieltte "Hat sie sich das abgeschaut von unsere Maus?" war sein Kommentar

2012 war da nie dran zu denken mit dem trocken werden und nun? Klappt das soooo super! Außer: das große Geschäft! Da rennt sie in ihr Zimmer, bleibt an ihrer Wickelkommode stehen und ruft AA. Sie macht das große Geschäft immer in die Windel Ist ihr noch nicht ganz geheuer das in der Toilette zu machen oder so. In der Krippe klappt das, aber bei uns gar nicht So lange sie nicht auf die Idee kommt, keine Windel mehr zu holen ...

Bin ja auch mega gespannt wie es sein wird, wenn das Baby dann da ist. Wie es bei ihr aussieht und wie sie damit zurecht kommt (zwecks Trocken werden/sein und Veränderung).

Was mir gerade einfällt, kann ja nur berichten, wenn sie auch Mittags schläft
Hatten ja jetzt wieder Probleme gehabt beim zu Bett gehen
Ich hoffe echt, dass sich das bald legt! Auf Dauer strengt das echt an die Machtkämpfe.
diekleene
53966 Beiträge
16.01.2015 21:02
Bei uns war es ein rückschritt. Aber leah War auch wesentlich jünger als j es sein wird. Kackern tut leah immer nachts. Somit geht das nie in die toilette oder topf.

Direkt angeschaut hat sie es sich nicht. Weil sie will ihren badhocker (der eig fürs Waschbecken gekauft wurde) davor stehen haben damit sie selber aufstehen kann mir ist es egal. Bekommt sie den eben drunter und prompt klappt es auch in der kita. Sie haben Ihr da auch nen Hocker besorgt damit sie was unter den Füßen hat aber es klappt. Kein geweint mehr und der Topf ist verbannt zumindest meist

Echt komisch das ihr so Probleme mit dem schlafen habt War da mal irgendwas? Bei uns gibt's da kein terz. Zu hause schläft sie sogar bis zu 3h mittags. Gestern musste ich sie z.b. wieder halb 4 wecken.

Und das neuste Hobby leah will sie früh selber windeln und angelt sich immer die Feuchttücher und holt alle raus selbst ihre Puppen bekommen einen sauberen pops

siiri87
9331 Beiträge
16.01.2015 21:23
Das mit den Schlafproblem ist seit November so. Die erste Woche waren wir ja in Zwickau (1 Raum Wohnung - absolut verständlich, dass man da nicht zur Ruhe kommt und bei 4 Personen im Raum). Die zweite Woche waren wir ja in Prag und sie bei Oma/Opa. Mal klappte es dort, mal nicht. Aber sie ist dort mehr in ihren Armen eingeschlafen. Dann kam das neue Bett, Geburtstag, Weihnachten, Silvester und weitere Geburtstage im Januar Also keine Ahnung was sie seit November hat! Was mich nur wundert, wenn sie mal eingeschlafen ist (abends), ist sie wirklich nach 2 Stunden wieder wach Entweder sie lässt sich in ihr Zimmer beruhigen oder schreit vor Angst und klammert sich an Papa fest und kommt zu uns ins Bett und schläft dort weiter und meckert rum, weil kaum Platz ist

Würde unsere so lange schlafen, wäre sie erst gegen Mitternacht müde - wenn überhaupt

Aber auf die große Toilette saß ja unsere auch oft drauf, als ihr da wart Vielleicht hat sich das Leah abgeschaut und hat gesehen, dass es nicht schlimm ist. Könnte Leah ruhig unsere auch erzählen "Du ... schlafen ist überhaupt nicht schlimm!"

Das macht unsere schon sehr lange mit ihrer Susi (Wickeln) Glaub seit Oktober macht sie das Ebenso mit Flasche geben und dann gibt sie mir ihre Kuscheldecke, damit ich Susi "pucken" kann und sie nimmt Susi dann in den Arm und schaukelt sie hin und her
diekleene
53966 Beiträge
20.01.2015 04:18
Morgen

Gott ich wunder mich warum unser tread so ruhig ist und da weil bin ich mit schreiben dran

In der kita sind die anderen Kinder ja auch auf Toilette gegangen. Da hat sie sich aber auch geweigert. Wer weiß wie das auf einmal kam Kann mir aber nicht vorstellen das es nur an dem we lag Aber man weiß ja nie was in den kindern vorgeht

So langsam sollte sie ja zur ruhe kommen Oder die Veränderung bei dir macht ihr zu schaffen. Ich War immer erstaunt wie viel leah mit ihrem 1 jahr doch schon verstanden haben muss und j ist ja nun doch ein ganzes Stückchen älter. Gott wie das klingt, als wäre sie 3-4 jahre

Leah liebt zwar ihre hannah. Aber am liebsten spielt sie eig mit Autos lass ihr da aber auch freie Hand

Heute fange ich an mit Kuchen backen wird ein einfacher rührteig mit schokotropfen hoffe dir wird davon nicht zu schlecht. Nur leider wird es keine Burg da der Händler falsche Größenangaben gemacht hat. Jetzt hab ich statt einer 16 cm großen burg Form +2 türmen jetzt 3 muffinformen hier naja gibt's eben einen Teddykuchen
siiri87
9331 Beiträge
22.01.2015 09:45
So nun hab ich auch etwas Zeit zum schreiben

Danke für den Tag gestern! War wirklich toll!

Und ich hab nun doch nicht dein Kuchen probiert Wollte zwar, aber irgendwie bin ich nicht ran gekommen
Hauptsache den anderen hat es geschmeckt!

Unsere Maus hat die Nacht für ihre Verhältnisse gut geschlafen
Sie lag gegen 19:45 Uhr im Bett. Wurde nochmal gegen 20:30 Uhr wach und hat mit uns im Wohnzimmer noch gekuschelt bis 21 Uhr und danach hat sie bis heut früh durch geschlafen (in ihren Zimmer). Hab sie sogar wecken müssen
Aber mit dem wach werden war uns eh klar. Hat ja im Auto geschlafen und ist oben beim umziehen wach geworden.
Würde mich nicht wundern, wenn die heutige Nacht daher bescheiden läuft ...

Ich hoffe die kleine Aufmerksamkeit gefällt euch (was wir für Leah noch geschenkt haben)
diekleene
53966 Beiträge
22.01.2015 10:15
Wir hatten einen schönen tag. Klar haben wkr uns über die Geschenke gefreut. Ist ja auch richtig das es nur ne Kleinigkeit war. Die "tatü tata" findet leah klasse. Die knie geb ich ihr allerdings noch nicht. Sie nimmt zwar eig nichts mehr in den Mund aber irgendwie will ich da noch etwas warten Ist aber immer gut welche da zu haben

Sollte leah häufiger mal j kaputt spielen da hat sie ja ganz gut geschlafen. Wegen dem Kuchen ist nicht schlimm. Nur mit den Kerzen hat mich so sehr geärgert. Aber naja egal. Und du bist schwanger
siiri87
9331 Beiträge
22.01.2015 10:22
Habt ihr noch nie mit Knete gespielt? Unsere liebt das. Werde heut Nachmittag wohl wieder mit ihr Kneten. Sie nimmt da nichts in den Mund. Klar so richtig "formen" kann sie noch nicht, aber kneten halt

Ebenso mit den Auto. Alles "Tatü Tata" bei uns
Und da du ja geschrieben hast, sie spielt momentan gern mit Autos, haben wir halt ein kleines Auto geholt

diekleene
53966 Beiträge
22.01.2015 10:43
Ne haben wir nicht liegt aber auch daran das ich von knete Kopfschmerzen bekomme bin davon mal abgesehen aber auch noch nicht auf die Idee gekommen

Ja leah liebt Autos. Den Traktor von der Tante schaut sie trotzdem nicht an
siiri87
9331 Beiträge
22.01.2015 11:02
Ich kann den Geruch auch nicht riechen, aber trotzdem muss ich da durch

Du, wenn Leah ihre Puppe getestet hat, würde ich gern ein Fazit davon Klingt ja doch ganz interessant mit dem lernen und sich weiter entwickeln
Wäre vielleicht eine Idee unsere Maus die zu schenken, bei der Geburt ... einfach das sie ein Baby hat und Mama halt
Gestern kam mir unsere doch sehr leicht Eifersüchtig vor, als Viktoria zu mir hoch kletterte und ich mich mit ihr beschäftigt habe.

diekleene
53966 Beiträge
22.01.2015 11:54
was ich zu der puppe sagen kann, nachts ist ruhe. und im neugeborenen modus kann sie schon mama sagen leah findet es toll das sie genau wie die annabell einen schnuller und flasche hat. und der absolute renner dabei ist der hochstuhl. der musste heute früh mit an frühstückstisch. so rein vom ersten eindruck gefällt mir die annabell besser also die leah gestern bekommen hat. weil die schließt eben auch die augen, saugt am schnuller oder flasche und hat ein einschlafschaf.
die sie gestern bekommen hat, redet mit schnuller oder flasche im mund wie das mit dem "vorlesen" geht, haben wir jetzt natürlich noch nicht getestet. aber den preis von 40€ ist natürlich auch nicht ohne. (ich hab gegooglet ^^) aber die annabell kostet auch um die drehe

ich glaub wäre sie eifersüchtig gewesen hätte sie anders reagiert. leah hat anfangs auch so geschaut ist einfach bisher war mama immer ohne "anhang" und auf einmal klettert da ein fremdes kind auf mama rum bzw hat mama ne "puppe" / baby auf den arm. und das sie da auch hoch wollte ist normal. ist bei leah heute noch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt