Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe mit Bewerbung

Gehe zu Seite:
03.05.2013 14:18
Huhu

ich weiß wie eine Bewerbung geschrieben wird. Ich kann das sogar sehr gut

Allerdings möchte DIESES Unternehmen eine Onlinebewerbung.

Als erstes find ich das doof das ich da mein Gehaltswunsch eintragen soll. Ist ja nur ein Minijob

Dann soll man natürlich Zeugnisse anhängen. Bisher hatte ich immer alle Zeugnisse in die Bewerbungsmappe getan. Dort kann man aber nur 2 Zeugnisse anhängen.

Welche nehm ich??
Ich habe:
Prüfungszeugnis der Berufsschule
Ausbildungszeugnis
Zeugnis des AUsbildungsberufes (dort war ich danach noch angestellt)
Zeugnis des 2 Unternehmens
Zeugnis des 3 Unternehmes
Und von meinem jetzigen Unternehmen hab ich kein Zeugnis.
Sollte ich das anfordern?? Ich möchte eigentlich nicht das die wissen das ich was anderes suche, falls ich nix finde das ich dort wieder hin kann

Nicht falsch verstehen. Ich würde da sehr gerne wieder arbeiten, ist aber da ich umgezogen bin zu weit für mich

Ich danke schon mal im Voraus

LG
03.05.2013 14:22
Huhu Eliki
Ich hasse online Bewerbungen über Formulare
Achte unbedingt darauf dass deine Dateien im PDF Format sind sonst können sie's am Ende nicht öffnen
Ich würd die ersten beiden Zeugnisse dabei legen!

Drück dir die Däumchen!
03.05.2013 14:23
Zitat von FräuleinBunt:

Huhu Eliki
Ich hasse online Bewerbungen über Formulare
Achte unbedingt darauf dass deine Dateien im PDF Format sind sonst können sie's am Ende nicht öffnen
Ich würd die ersten beiden Zeugnisse dabei legen!

Drück dir die Däumchen!

Je nachdem was für ein Job es ist sind so 8€ rum doch okay... Weis ja nicht was für'n Job es ist. Im Büro z.b sind's etwa 8/9€ die Stunde
03.05.2013 14:23
Zitat von FräuleinBunt:

Huhu Eliki
Ich hasse online Bewerbungen über Formulare
Achte unbedingt darauf dass deine Dateien im PDF Format sind sonst können sie's am Ende nicht öffnen
Ich würd die ersten beiden Zeugnisse dabei legen!

Drück dir die Däumchen!


Danke dir süße.
PDF sind sie auf jedenfall. Hab gerade fleißig gescannt. Ich finde das 3 Zeugniss aber auch recht wichtig da ich da Filialleitung war. Damit könnte man ja bissl "prahlen"
Jenna1983
823 Beiträge
03.05.2013 14:25
Hallo

dass man Gehaltswünsche angibt, ist heutzutage gang und gebe.
Du weißt ja in etwa, was du vorher verdient hast und hast somit einen Anhaltspunkt.

Ich würde auf jeden Fall das Ausbildungszeugnis und das Zeugnis des letzten Unternehmens anhängen.

Auch wenn du von deinem jetzigen Unternehmen kein Zeugnis hast, würd ich trotzdem eins anfordern. Du kannst dir ja auch ein zwischenzeugnis ausstellen lassen. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Du kannst jederzeit ein Zeugnis einfordern, egal ob du was anderes suchst oder nicht.

Viel Glück!!!
03.05.2013 14:25
Zitat von Eliki:

Zitat von FräuleinBunt:

Huhu Eliki
Ich hasse online Bewerbungen über Formulare
Achte unbedingt darauf dass deine Dateien im PDF Format sind sonst können sie's am Ende nicht öffnen
Ich würd die ersten beiden Zeugnisse dabei legen!

Drück dir die Däumchen!


Danke dir süße.
PDF sind sie auf jedenfall. Hab gerade fleißig gescannt. Ich finde das 3 Zeugniss aber auch recht wichtig da ich da Filialleitung war. Damit könnte man ja bissl "prahlen"

Dann Tausch doch einfach eins aus. Wenn die z.b ausbildungszeugnis wollen kannste das ja eigentlich immernoch zum Gespräch mitbringen
19Annamami92
6082 Beiträge
03.05.2013 14:26
Kannst dir nicht vom Chef bzw dem der einstellt die Email adresse geben lassen??
Sag doch dass du gern mehrere sachen schicken würdest aber nicht genug platz ist
Ich würde dass mit der filialleitung auch wichtig finden
03.05.2013 14:27
Gar nicht so einfach

Ich dachte mir dann auch das ich den Rest zum Gespräch mit nehme und da dann nochwas zu erzählen habe
03.05.2013 14:39
Kann man aus ner Word Datei eine PDF datei machen??

Die Zeugnisse sind in PDF und der Rest Word und da sagt er die wären ungültig
Seesternchen
2916 Beiträge
03.05.2013 16:07
Kannst Du die Zeugnisse nicht einfach alle zusammen als eine einzige pdf-Datei speichern. Ich mache das immer so, dass ich alles in PowerPoint zusammenbastel und speicher es dann als pdf ab.
03.05.2013 17:02
Hm ja das ist ne gute IDee Danke
Pu-muck
1224 Beiträge
03.05.2013 17:33
Es gibt auch so eine Art "PDF Drucker" zum Download, da kannst du einfach alles umwandeln und zusammenfügen wie du lustig bist.
05.05.2013 09:54
Ich hab immernoch probleme.
Hab jetzt ALLES in PDF umgewandelt. Dann sagt er Dateityp ungültig. Schaut mal diese Seite ist das

https://nkd.hr4you.org/bewerbungform_extern.php?si d=2339

Bitte bitte helft mir
Laura2012
1962 Beiträge
05.05.2013 10:03
Zitat von Eliki:

Ich hab immernoch probleme.
Hab jetzt ALLES in PDF umgewandelt. Dann sagt er Dateityp ungültig. Schaut mal diese Seite ist das

https://nkd.hr4you.org/bewerbungform_extern.php?si d=2339

Bitte bitte helft mir

Hab jetzt nicht auf den Link geklickt, aber ist die Datei vielleicht zu groß? Meist werden so 3-4Mb akzeptiert.
05.05.2013 10:05
Zitat von Laura2012:

Zitat von Eliki:

Ich hab immernoch probleme.
Hab jetzt ALLES in PDF umgewandelt. Dann sagt er Dateityp ungültig. Schaut mal diese Seite ist das

https://nkd.hr4you.org/bewerbungform_extern.php?si d=2339

Bitte bitte helft mir

Hab jetzt nicht auf den Link geklickt, aber ist die Datei vielleicht zu groß? Meist werden so 3-4Mb akzeptiert.



die Dateien sind alle KB und da steht ja auch das der TYP ungültig ist. Verles ich mich vielleicht. Da steht doch Word und PDF und die beiden hab ich bzw. hatte ja mittlerweile alles mit PDF gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt