Mütter- und Schwangerenforum

Hobbys - was treibt ihr so?

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
16.12.2015 10:18
Mich würde interessieren, welche tollen Hobbys es so gibt. Sicherlich gibt es z. B. Unterschiede von Sommer zu Winter, von Stadt zu Land.

Ich bastele momentan ganz gerne, aber als Hobby würde ich es vlt nicht bezeichnen. Außerdem gehe ich gerne raus in den Wald - da ich aber nur im Dunkeln zuhause bin, bin ich da recht eingeschränkt aktuell. Schwimmen war ein schönes Hobby eine Zeit lang, aber da Brustschwimmen für meinen Rücken kontraproduktiv war, ist auch das gerade nicht der Bringer.. So richtig was für mich gefunden, habe ich also im Moment leider nicht. Langeweile habe ich dank Tieren und Haus dennoch nicht

Mich würde nun interessieren: Was macht ihr so in eurer Freizeit?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.12.2015 10:22
nähen, plotten, sticken und scrapbooking. Immer wenn die lust da ist auch backen
Krümel714
2489 Beiträge
16.12.2015 10:27
Ich bin in der Feuerwehr.
Im Sommer laufe ich. Ansonsten nähe, dekoriere und bastel ich.
ElisaL
140 Beiträge
16.12.2015 10:33
Ich vertreibe mir die freie Zeit momentan auch gerne in der Küche. Anfang Dezember habe ich die ganze Familie mit Plätzchen versorgt und jetzt mache ich meine Weihnachtsgeschenke selber.
Ich freue mich aber auch auf die Zeit, wenn der Krümel endlich da und ein paar Monate alt ist und ich dann endlich wieder in den Sattel steigen kann. Ich reite, seit ich fünf bin und es fehlt mir schon ziemlich. Laufen bin ich auch gegangen, aber eher im Sommer, weil ich Fitnessstudios nicht mag.
Lesen geht bei mir auch immer. Ich fresse Bücher regelrecht in mich hinein.
16.12.2015 10:34
stricken
lesen
urlaube planen
cocktail trinken gehen
backen
studieren per fernuni (jaaa, ich zähle das zu hobbys, weil es unheimlich spaß macht! )
Daniel79
2654 Beiträge
16.12.2015 10:35
Hobbys habe ich direkt keine. Ich restauriere und repariere mal gerne alte Spiele Konsolen (Game Boy u.s.w.)
Ich interessiere mich für gesunde Ernährung.
Ich liebe die Natur und ich will nächstes Jahr mit Kickboxen anfangen.
Mein Ziel: 100 Jahre alt werden und als Rentner noch rennen können.
16.12.2015 10:40
Elder Scrolls Online zocken
Stricken
Sticken
Gartenarbeit/Gemüsegarten
Schreiben
Lesen
Sport (laufen, skaten, shred, etc. )

Momentan schaffe ich aber nur das zocken und ab und an mal ne seite lesen... kommt aber wieder
bvbana
537 Beiträge
16.12.2015 10:49
Laufen und Lesen. Laufen momentan leider nicht, dafür dann walken 5 Mal die Woche.

Achso und Laufen bzw. Walken bei Wind und Wetter. Da mache ich keinen Unterschied ob es Sommer oder Winter ist.

Zu mehr reicht es leider nicht neben Arbeit, Kind, Mann und Haus
shelyra
69110 Beiträge
16.12.2015 10:54
ich bastel und male unheimlich gerne.
dann koche und backe ich oder werkel gerne in der küche (zb marmelade oder chutneys einkochen usw)
bei schönem wetter und nem passenden babysitter bin ich gerne auch mal mit den inlinern unterwegs.
zum lesen komme ich nur noch selten. liegt aber auch daran, dass ich keine guten bücher mehr finde.
Marf
28124 Beiträge
16.12.2015 10:59
Wandern
Lesen
Ich guck in die Sterne ( ich hibbelbibbel auf ein noch besseres Teleskop um mehr zu sehen)
Ich wurschtel saugerne in meinem Garten.
Mein Auto.
Kochen find ich toll.
Meinen Kleiderschrank sortieren
Fernsehen und ab und an am PC Strategiezeugs spielen
Keramik sammeln
Rollerskates fahren
Mein Puppenhaus restaurieren und beim Bau der Modelbahn helfen
16.12.2015 11:02
Leider komme ich zur Zeit nicht so dazu wie ich möchte.

Backen (im Moment nur die "Nötigsten" nicht sehr kreative Sachen)
Zumba (muss aber jetzt erst wieder die Rückbildung abwarten)
Gestalten von Fotoalben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.12.2015 11:03
Ich hab noch ganz vergessen in der "saison" beobachte ich ganz genau was die Stormchaser Ruhrgebiet so treiben .
Ich interessiere mich unheimlich für Tornados und spare aufs tornado alley
16.12.2015 11:03
Backen
Nähen
*
Kommt aber beides momentan zu kurz. Hoffe es ist bald wieder mehr Zeit da.
*
Im Sommer spiele ich Tennis
Malanea
995 Beiträge
16.12.2015 11:08
Sport, Sport, Sport
Ich geh klettern, mach mindestens einen Kurs in der Woche und mache zuhause fit ohne Geräte.
Sonst lese ich gerne und mache Fortbildungen wenn ich es mir leisten kann
16.12.2015 11:25
Ins Stadion gehen
In Ruhe Essen gehen
Essen im Allgemeinen
Shoppen
Rumwurstel zuhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt