Mütter- und Schwangerenforum

Hörbuch- und Hörspiel-Freunde

Gehe zu Seite:
Heati
2746 Beiträge
08.02.2019 00:49
Hallo allerseits,

gibt es hier außer mir noch Leute, die gerne Hörbücher und/oder Hörspielreihen hören? Ich habe eine ziemlich große und sich stetig erweiternde Sammlung zu Hause, mag kein Streaming. Welche Hörbücher hört ihr gerade, oder welche haben euch beeindruckt, würdet ihr weiterempfehlen etc.

In normalen Bücherthreads kann ich nicht mitreden, und da es vergleichsweise "wenig" Hörbücher gibt - viele Bücher und Buchreihen entgehen mir dadurch zwangsläufig.

Und was mich am meisten nervt, sind Buchreihen die nur teilweise als Hörbuch produziert wurden - z. B. Anthony Horowitz' "Die fünf Tore" gibt es nur bis zum vierten Buch, das Finale werd ich wohl nie erfahren.

Zuletzt habe ich "Das andere Kind" von Charlotte Link gehört, und direkt davor "Mädchenfänger" von Jilliane Hofman.

Ich hoffe, ich führe hier am Ende keinen Monolog ...
08.02.2019 05:56
Mein Mann und ich hören auch gern Hörbücher.
Allerdings hören wir momentan weniger. Und wenn,dann abends über Audible.

Aktuell hängen wir bei "Tagebuch der Apokalypse 4"

Mein Lieblingsautor ist schön seit Jahren "Simon Beckett". Ich liebe die David Hunter-Reihe. Egal ob Buch oder Hörbuch.
MaLuk
1909 Beiträge
08.02.2019 06:39
Ich höre auch gern hörbucher ebenfalls über audible... Ich mag gern die Stephen king hörbucher, Simon beckett oder ganz klar Sebastian fitzek.... Für mich is der Sprecher ganz wichtig... Da bevorzuge ich Simon Jäger oder David Nathan
starbuck
13483 Beiträge
08.02.2019 07:13
Hallo, bin auch ein absoluter David Nathan Fan! Höre gerade "Wahn" von Stephen King, davor "ES" und mit Lilli die Harry Potter Hörbücher, die von Rufus Beck gesprochen sind.
Bin jetzt den 2 . Monat bei Audible u echt begeistert.
Das ist perfekt zum in die Arbeit laufen u wieder heim u zwischendurch beim putzen.
Ansonsten bin ich ein Drei ??? Fan der ersten Stunde, da sammle ich die CDs seit ich denken kann.
Kugelfischli
422 Beiträge
08.02.2019 07:31
Ich kann ohne meine Hörbücher garnicht Leben ( ich nutze audible)
Sie begleiten mich, wenn ich unterwegs bin, beim Haushalt machen, zum Einschlafen und während Fahrten. Meine Liste ist natürlich dementsprechend lang und wäre zu lang ( ich habe rund 300 Bücher drin) sie hier nieder zu schreiben.

Aktuell höre ich den Halbblutprinzen von Harry Potter von Rufus Beck gesprochen

Bücher lesen mag ich zwar auch, aber die Hörbücher bekomme ich einfach wesentlich besser in den Tag intregriert
08.02.2019 08:20
Zitat von MaLuk:

Ich höre auch gern hörbucher ebenfalls über audible... Ich mag gern die Stephen king hörbucher, Simon beckett oder ganz klar Sebastian fitzek.... Für mich is der Sprecher ganz wichtig... Da bevorzuge ich Simon Jäger oder David Nathan

Oh, die mag ich auch! Ein paar mal hab ich sie auch schon über die Lauscherlounge live gesehen, aber das ist Jaaaahre her! War jedenfalls immer sehr witzig!

Hörbücher höre ich eher selten (warum eigentlich...?), Im Moment allerdings mal wieder die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Die sind so wunderbar kurzweilig mit den kurzen Episoden und ich liiiebe ja das intelligente Känguru!
Alaska
18847 Beiträge
08.02.2019 08:41
Ich les mal mit. Brauch bald wieder ein Hörbuch für eine Nachtfahrt in den Norden.

Geht lesen gar nicht mehr über "längere" Zeit?
Obsidian
15967 Beiträge
08.02.2019 08:57
Ich bin zwar auch absoluter Hörspiel Fan und laufe vor allem jetzt mit Baby 80% der Zeit mit meinen Bluetooth Kopfhörern in einem Ohr durch die Gegend allerdings inzwischen nur noch auf audible.
Auch auf längeren Autofahrten lege ich mir das handy nebendran und mache ein Hörspiel an.

Ich kann dir gerne mal meine Sammlung fotografieren, vielleicht willst du ja was davon haben. die Dinger, die tatsächlich im Regal stehen benutze ich eigentlich nicht mehr.
Obsidian
15967 Beiträge
08.02.2019 08:57
Zitat von Elsilein:

Zitat von MaLuk:

Ich höre auch gern hörbucher ebenfalls über audible... Ich mag gern die Stephen king hörbucher, Simon beckett oder ganz klar Sebastian fitzek.... Für mich is der Sprecher ganz wichtig... Da bevorzuge ich Simon Jäger oder David Nathan

Oh, die mag ich auch! Ein paar mal hab ich sie auch schon über die Lauscherlounge live gesehen, aber das ist Jaaaahre her! War jedenfalls immer sehr witzig!

Hörbücher höre ich eher selten (warum eigentlich...?), Im Moment allerdings mal wieder die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Die sind so wunderbar kurzweilig mit den kurzen Episoden und ich liiiebe ja das intelligente Känguru!


Die Känguru Bücher sind der absolute Brüller. Marc Uwe kling liest das einfach unvergleichlich.
AmyPixie
8688 Beiträge
08.02.2019 09:10
Ich habe jetzt auch die Känguru-Chroniken durch und finde es so schade, dass es sonst bisher nur ein Buche von Marc-Uwe Kling gibt, weil ich es auch grandios finde, wie er es liest

Ich hab im Moment auch Audible. Ich sitze jeden Tag 2 Stunden im Auto und da tut die Abwechslung gut. Mit so richtigen Hörbüchern konnte ich mich noch nicht anfreunden, das lese ich lieber selber
Obsidian
15967 Beiträge
08.02.2019 09:12
Hast du die Apokryphen auch schon gehört?
AmyPixie
8688 Beiträge
08.02.2019 09:45
Ja, alle schon durch
Kalotta
1157 Beiträge
08.02.2019 09:53
Ich liebe Hörbücher auch sehr. Und Harry Potter geht immer

Ansonsten liebe ich Heiko Deutschmann als Sprecher. Aktuell sind meine Favoriten "Amandas Suche" von Isabel Allende und "Vielleicht morgen" von Guillaume Musso.

Beim Autofahren höre ich gerne Cecilia Ahern Da lässt sich so gut abschalten.
Grundsätzlich höre ich aber alles mögliche. Ich gehe tatsächlich einfach jede Woche in die Bibliothek und leihe mir neue Hörbücher aus
AmyPixie
8688 Beiträge
08.02.2019 09:58
Ach, und wenn jemand Tipps hat, wie ich bei Audible nicht ein Vermögen los werde Man bekommt ja jeden Monat nur ein Guthaben und durch das viele Auto fahren ist das Buch dafür ja ratz fatz weg gehört
Maggie86
868 Beiträge
08.02.2019 10:19
Ich nutze auch Audible, ich liebe die ungekürzten Ken Follet Romane
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt