Mütter- und Schwangerenforum

Hörbuchempfehlungen

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 11:48
Ich habe jetzt in Reihe mehrere Hörbücher von Håkan Nesser verschlungen. Es sind allesamt leise und unaufgeregte Krimis mit einer ganz besonderen Sprache. Sein Schreibstil ist unverkennbar, es ist jedes Mal eine Freude zu hören wie er mit den Worten spielt. Ganz große Schreibkunst Er schafft es irgendwie, den Hörer mit leisen aber eindringlichen Worten in die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele blicken zu lassen... Kennt und mag ihn vielleicht noch jemand hier?

Gefesselt haben mich:

Die Lebenden und Toten von Winsford
Der Fall Kallmann
Himmel über London
11 Tage in Berlin
Strafe

Mit dem echte Bücher lesen aufgehört und mit Hörbuch hören angefangen habe ich übrigens seit der Geburt meiner Tochter, wo Zeit plötzlich ein besonders rares Gut wurde. Hörbücher laufen beim Autofahren, Hausarbeit, Nähen...

Welche Hörbücher haben euch besonders gut gefallen?
27.11.2018 14:17
Ich höre auch gerne Hörbücher
Empfehlen kann ich:

Steven King - Der Anschlag
Kein Horror, es geht um den Mord an John F. Kennedy und um Zeitreisen.

Blake Crouch - Dark Matter
Super spannend, hier geht es um die Theorie der Multiversen und was passiert, wenn man in ein Paralellwelt reisen könnte

Kazuaki Takano - Extinction
Die Evolution geht weiter und auf einmal gibt es einen Homo Sapiens, der schlauer ist als wir

Hjorth&Rosenfeldt - Der Mann, der kein Mörder war
Erster Teil der Krimireihe um Sebstian Bergmann, die ganze Reihe ist super

Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Sehr fesselnd, war mein erstes Hörbuch, ich kann gar nicht mehr viel über die Handlung sagen, ist auch recht kompliziert ^^
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 14:23
Witzig, “Der Mann der kein Mörder war”, ist gerade das neue Hörbuch auf meinem Handy und ich habe vorhin schon reingehört. Der Stil hat mir direkt zugesagt und auch der Sprecher ist angenehm. Bin sehr gespannt!

Ich habe auch schonmal Hörbücher wg des Sprechers wieder abgebrochen; interessant wieviel Einfluss das hat.
27.11.2018 14:27
Ohja, da hat ganz viel etwas mit dem Sprecher zu tun.
Mein Lieblings-Sprecher ist David Nathan, er ist auch die Synchronstimme von Johnny Depp und liest die meisten King Bücher vor.
Dirk Bach mochte ich auch sehr, er liest die Zamonien Bücher von Walter Moers
Darwin27
10550 Beiträge
27.11.2018 15:29
Alles von lucinda Riley, Kerstin Gier, Fitzek und Jojo Moyes, aber auch viele andere hab ich in den letzten Jahren gehört.

Wer es verrückt mag: Cody McFayden
Obsidian
15967 Beiträge
27.11.2018 15:39
Ich bin auch großer Hörbuch-Fan Und ich finde ebenfalls, es fällt und steht mit dem Sprecher.

Toll fand ich bisher:

Die Känguruh-Reihe

Limit von Frank Schätzing

Mieses Karma und Mieses Karma²

Die Romane von Dan Brown eigentlich alle

Die Suche von Charlotte Link

Ich mag auch Dirk Bach total gerne, ich war wirklich sehr traurig, als er gestorben ist. Außerdem manchesvon Rufus Beck (Harry Potter liest er großartig), Mark-Uwe Kling liest seine eigenen Bücher grandios und dann mag ich noch Claudia Michelsen sehr gerne.
David Nathan hats mir irgendwie nicht so angetan....
Kalotta
1157 Beiträge
27.11.2018 15:42
Ich liebe Heiko Deutschmann als Sprecher
Obsidian
15967 Beiträge
27.11.2018 15:51
Zitat von Norimena:

Ohja, da hat ganz viel etwas mit dem Sprecher zu tun.
Mein Lieblings-Sprecher ist David Nathan, er ist auch die Synchronstimme von Johnny Depp und liest die meisten King Bücher vor.
Dirk Bach mochte ich auch sehr, er liest die Zamonien Bücher von Walter Moers


Kannst du die Zamonien-Hörbücher empfehlen? Die Hörproben klingen so extrem diffus und seltsam. Ich kenn die Bücher nicht.
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2018 16:09
Wie hört ihr denn Hörspiele? Gibt es Alternativen zu Aud*ble?
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 16:22
Zitat von Obsidian:

Die Suche von Charlotte Link...

...und dann mag ich noch Claudia Michelsen...


Ja! Ich liebe wie sie spricht! Ich hatte das letztens schon mal in irgendeinem Thread erwähnt; ich finde ihr zuzuhören hat was meditatives. Manch einer findet es langweilig bzw monoton, zumindest kommt das in einigen Rezensionen so zum Ausdruck, aber ich finde das gar nicht. Sie spricht so eindringlich und mit so viel Tiefe. Sie war der Grund, warum ich direkt noch ein zweites Hörbuch von Charlotte Link mit ihr als Sprecherin heruntergeladen hatte.
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 16:25
Zitat von Schaf:

Wie hört ihr denn Hörspiele? Gibt es Alternativen zu Aud*ble?


Ich aktuell über Audible. Über Spotify ginge es auch, aber dafür muss man wlan haben und er speichert nicht die letzte Position, wenn man zwischendrin was anderes hört.
27.11.2018 16:33
Cody mcfadyen habe ich auch die ganze Reihe gehört. Sehr toll die Reihe um smoky Barrett.

Ganz anders aber auch sehr toll Jussi adler Olsen. Ist nicht abgedreht, deutlich unaufgeregter und sehr interessante Charaktere mit interessanter Entwicklung.

Annette Strohmeier schreibt auch sehr interessant. Wieder ein ganz eigener Stil. Hier kenne ich die Reihe um ondragon.

David lagercranz hat die Millenium Reihe weitergeschrieben. Habe ich mir auch angehört und es gefällt mir.
27.11.2018 17:51
Zitat von Obsidian:

Zitat von Norimena:

Ohja, da hat ganz viel etwas mit dem Sprecher zu tun.
Mein Lieblings-Sprecher ist David Nathan, er ist auch die Synchronstimme von Johnny Depp und liest die meisten King Bücher vor.
Dirk Bach mochte ich auch sehr, er liest die Zamonien Bücher von Walter Moers


Kannst du die Zamonien-Hörbücher empfehlen? Die Hörproben klingen so extrem diffus und seltsam. Ich kenn die Bücher nicht.


Ich liebe die Zamonien Bücher, aber das muss man schon mögen, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Und da empfehle ich auch zuerst die Bücher, weil die sind voll von Moers Illustrationen.
Und auch wenn die "13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" das erste Buch ist, so würde ich mit "Die Stadt der Träumenden Bücher" anfangen.
27.11.2018 19:05
Zitat von Pakuna:

Zitat von Schaf:

Wie hört ihr denn Hörspiele? Gibt es Alternativen zu Aud*ble?


Ich aktuell über Audible. Über Spotify ginge es auch, aber dafür muss man wlan haben und er speichert nicht die letzte Position, wenn man zwischendrin was anderes hört.


Wlan brauchst du nur zum runterladen, also man kann das ja bei Spotify auch. Das mit der letzten Position ist wirklich doof, das stört mich auch immer.

Zur Frage: Ich liebe ja Rufus Beck und die Harry Potter Bücher. Das liest er wirklich sensationell großartig.
Simone Kabst als Sprecherin, die die Lucinda Riley Bücher liest, mag ich ebenfalls.
David Nathan und die Passage-Trilogie mag ich auch sehr.
Simon Jäger ist auch toll - Die Insel/Die Stadt/Die Bibliothek der besonderen Kinder
Sabine Swoboda Das Sternenboot kann ich auch empfehlen.

Ich höre halt auch lieber über Audible, weil ich da nichts anderes mache. Bei Spotify muss ich mir halt merken, bei welchem Kapitel ich ausmache, wenn ich zwischendrin Musik hören will. Das nervt ein bisschen. Aber da findet man auch sehr viele Hörbücher und kann unbegrenzt hören im Monat. Dieses eine Hörbuch im Monat fürs Abo bei Audible ist lachhaft und dabei achte ich da schon sehr drauf - das ist u.a. auch eins meiner Auswahlkriterien - dass ich um die 20 Stunden und mehr Hörbücher auswähle. Damit sich der Preis auch lohnt.

LG Zaubi
Pakuna
7785 Beiträge
27.11.2018 20:01
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Schaf:

Wie hört ihr denn Hörspiele? Gibt es Alternativen zu Aud*ble?


Ich aktuell über Audible. Über Spotify ginge es auch, aber dafür muss man wlan haben und er speichert nicht die letzte Position, wenn man zwischendrin was anderes hört.


Wlan brauchst du nur zum runterladen, also man kann das ja bei Spotify auch. Das mit der letzten Position ist wirklich doof, das stört mich auch immer.

Zur Frage: Ich liebe ja Rufus Beck und die Harry Potter Bücher. Das liest er wirklich sensationell großartig.
Simone Kabst als Sprecherin, die die Lucinda Riley Bücher liest, mag ich ebenfalls.
David Nathan und die Passage-Trilogie mag ich auch sehr.
Simon Jäger ist auch toll - Die Insel/Die Stadt/Die Bibliothek der besonderen Kinder
Sabine Swoboda Das Sternenboot kann ich auch empfehlen.

Ich höre halt auch lieber über Audible, weil ich da nichts anderes mache. Bei Spotify muss ich mir halt merken, bei welchem Kapitel ich ausmache, wenn ich zwischendrin Musik hören will. Das nervt ein bisschen. Aber da findet man auch sehr viele Hörbücher und kann unbegrenzt hören im Monat. Dieses eine Hörbuch im Monat fürs Abo bei Audible ist lachhaft und dabei achte ich da schon sehr drauf - das ist u.a. auch eins meiner Auswahlkriterien - dass ich um die 20 Stunden und mehr Hörbücher auswähle. Damit sich der Preis auch lohnt.

LG Zaubi


Ach ich kann bei Spotify auch offline hören? Wusst ich noch gar nicht Es ist halt auch nicht so komfortabel wie bei Audible, wo man sich erstmal paar Eckdaten zum Hörbuch anschauen kann und auch die Rezensionen lese ich ganz gerne.

Das Audible Abo erschließt sich mir leider auch nicht so ganz Das eine Hörbuch ist echt ein Witz. Dann zahlt man ja dennoch 9,90€ je Hörbuch. Kann es sein, dass die ohne Abo teurer wären?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt