Ich bin auf der Suche nach eine Lied, vermutlich aus den 90ern...
17.05.2014 16:46
hast du noch mehr infos zu dem lied? ist es eher traurig, oder fröhlich, singen mehr leute (z.b. beim refrain), hast du vl noch ein musikvideo dazu im kopf? ist es eher rockig oder popig oder elektronisch oder....
17.05.2014 20:32
Nein, die sind es auch nicht.
Hm, also da ich es seit Jahren nicht mehr im Radio gehört habe, denke ich, es ist vielleicht nicht so bekannt.
Es ist eher traurig.
Text könnte gewesen sein:
"I saw you blablablaba
and i heard you crying loud."
Bei der zweiten Zeile bin ich mir sicher, bei der ersten nicht so.
Das war wirklich so ne Schnulzen-CD.
Schön langsam frage ich mich, ob es nicht eine besondere Version doch von Indigo-Girl war?
Hm, also da ich es seit Jahren nicht mehr im Radio gehört habe, denke ich, es ist vielleicht nicht so bekannt.
Es ist eher traurig.
Text könnte gewesen sein:
"I saw you blablablaba
and i heard you crying loud."
Bei der zweiten Zeile bin ich mir sicher, bei der ersten nicht so.
Das war wirklich so ne Schnulzen-CD.
Schön langsam frage ich mich, ob es nicht eine besondere Version doch von Indigo-Girl war?
17.05.2014 21:54
Passt zwar auch nicht ganz, aber einen Versuch ist es wert. Manchmal verzerren sich Erinnerungen ja etwas.
17.05.2014 21:58
Zitat von Mamota:
Passt zwar auch nicht ganz, aber einen Versuch ist es wert. Manchmal verzerren sich Erinnerungen ja etwas.![]()
Das Verzerren ist glaub ich das Schlimmste daran!
Nein, das ist es glaub ich auch nicht.
Es ist so, dass immer, wenn ich den Anfang von Indigo Girl höre, mir wünsche, dass das Lied so weiter geht, wie es in meinem Kopf gespeichert ist, aber es kommt dann nie so.
17.05.2014 22:19
Hmm, das Lied ist ja nun schon fast 15 Jahre alt. Aber ich weiss, was du meinst, mir geht's ähnlich mit dem Lied, da ist dieses brennende Gefühl, dass man den Anfang schon kennt. Ich komme aber auch auf nichts.
"and I heard you crying loud" ist eine Zeile aus Green Day - When I come around. Vielleicht haben sich da bei dir zwei Lieder vermischt? *grübel*
"and I heard you crying loud" ist eine Zeile aus Green Day - When I come around. Vielleicht haben sich da bei dir zwei Lieder vermischt? *grübel*
17.05.2014 22:35
Hab auch mal gerade etwas gesucht... Könnte es "Soul crying out" von Simple Minds sein? Scheint älter zu sein und man findet im Netz nur Liveversionen, da kann man die Songanfänge schwer vergleichen...
Hier kann man kurz reinhören:
http://www.amazon.de/Soul-Crying-Out/dp/B009H2XCRA /ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1400358705&sr=8-4& amp;keywords=simple+minds+soul+crying+out
Liveversion:
Hier kann man kurz reinhören:
http://www.amazon.de/Soul-Crying-Out/dp/B009H2XCRA /ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1400358705&sr=8-4& amp;keywords=simple+minds+soul+crying+out
Liveversion:
18.05.2014 09:40
Zitat von zuckerlie:
Uaaaah. DAS IST ES!!!!!
Vielen vielen Dank liebe Zuckerlie!!
Mein Gott, seit Jahren suche ich danach!
Und das, obwohl ich wirklich sehr vage Andeutungen gemacht habe!
Unglaublich!
Hat sich in meiner Erinnerung wirklich sehr verzerrt. Allerdings muss ich jetzt noch die richtige Version suchen, aber genau das ist dieses Lied!!!
Super.
Wahnsinn, da wär ich in hundert Jahren nicht draufgekommen!
Vielen vielen Dank.
Auch an all die anderen, die sich die Mühe gemacht haben.
Klasse!
Ihr seid super!
Danke!
18.05.2014 10:38
Zitat von Schokodil:
Zitat von zuckerlie:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Uaaaah. DAS IST ES!!!!!
Vielen vielen Dank liebe Zuckerlie!!
Mein Gott, seit Jahren suche ich danach!
Und das, obwohl ich wirklich sehr vage Andeutungen gemacht habe!
Unglaublich!
Hat sich in meiner Erinnerung wirklich sehr verzerrt. Allerdings muss ich jetzt noch die richtige Version suchen, aber genau das ist dieses Lied!!!
Super.
Wahnsinn, da wär ich in hundert Jahren nicht draufgekommen!
Vielen vielen Dank.
Auch an all die anderen, die sich die Mühe gemacht haben.
Klasse!
Ihr seid super!
Danke!
Gerne, habe dein Intro gehört und konnte es genau zuordnen
es gibt ja noch die Single Version, die wird es genau treffen
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt


