Mütter- und Schwangerenforum

ich bin soooo wütend

Gehe zu Seite:
jessy
1917 Beiträge
26.03.2007 10:28
hab meine nebenkosten abrechnung bekommen und ich bin stinksauer das ist echt die höhe ich soll 170 euro nachzahlen weil ich angeblich für 1028 euro gas verbraucht habe!!!! HALLO? nie im leben...das beste ist ja der vermieter hat die gesamtrechnung vom gas einfach durch 2 parteien geteilt wohl die unter mir mit 3 personen sind und wir nur zu zweit. leider haben wir an den heizugen keine zähler und das ist voll sch.... werde mich jetzt dagegen wehren den das kann es ja net sein die heizen da unten wie die wilden und ich versuche zu sparen und dann muss ich genauso viel zahlen wie die das kann es doch net sein....ich hoffe das mein opa was raus bekommt den der ist im mieterbund...habe gerade wie ne wilde bei goggle gesucht aber hab da auch nichts passendes gefunden....weiß einer von euch rat??????
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 10:58
Ich denke, beim Mieterbund bist du schon an der richtigen Adresse.

Wir sollen jetzt zum 1. insgesamt ganze 340 Euro nachzahlen. Davon 120 an unseren Vermieter (wegen Wasserverbrauch) und 210 an unseren Energielieferanten (wegen Gas).
Das ist echt die reinste Ausbeute heutzutage!! :x
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 11:49
Oh,ihr Armen!
@Jessi
Ruf doch mal beim Mieterschutzbund an,vielleicht können die dir helfen!
Wir haben dieses Jahr,obwohl wir ne Altbauwohnung 360 euro nachbezahlt bekommen!
Lillifee
499 Beiträge
26.03.2007 13:58
gas ist ätzend,hatten wir auch und wir mussten immer anchzahlen und das auch teilweise bis zu 300 euro!!
jetzt ahben wir fernwärme und bekommen sogar noch was zurück

ich würde mich auch mal mit dem mieter schutzbund in verbindung setzten!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 16:00
Zitat von "julchen198":
@Jessi
Ruf doch mal beim Mieterschutzbund an,vielleicht können die dir helfen!


Ich glaub, das geht nicht so einfach. Da mußt man Mitglied sein, sonst geben die dir keine Auskunft.
Aber jessys opa ist ja drin, der kann sich da für sie schlau machen.
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 18:55
ja dann soll der sich doch für sie erkundigen.Irgendjemand wird da ja wohl drin sein,der sich für sie schlau fragen kann!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.03.2007 19:41
Zitat von "julchen198":
ja dann soll der sich doch für sie erkundigen.Irgendjemand wird da ja wohl drin sein,der sich für sie schlau fragen kann!

Schau mal...

Zitat von "jessy":
...werde mich jetzt dagegen wehren den das kann es ja net sein die heizen da unten wie die wilden und ich versuche zu sparen und dann muss ich genauso viel zahlen wie die das kann es doch net sein....ich hoffe das mein opa was raus bekommt den der ist im mieterbund...
26.03.2007 22:06
Da bin ich froh das wir kein Gas haben :shock:
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 22:43
Wir haben auch eine Nachzahlung von ca. 234 Euro und ein paar zerquetschte..aber alles andere ist sauteuer geworden...unverschämt sowas..die nehmen es echt von den Lebendigen..wenn das so weiter geht mit ihren erhöhungen und mehr Steuer..na prost..kann man nur noch für die Wohnung und Essen arbeiten...wenn man dann noch nen Job hat..
julchen198
850 Beiträge
26.03.2007 22:45
Ja,die denken überhaupt nciht darüber nach wie die Familien bei den Preisen über die Runden kommen sollen!
Sunshine
224 Beiträge
26.03.2007 23:42
und dann beschwert sich der Staat das Deutschland "unter Kinderlosigkeit" leidet...ja hallloooo gehts noch? Wie soll man das alles noch bezahlen...? *grummel*
jessy
1917 Beiträge
27.03.2007 09:30
Zitat von "Sunshine":
und dann beschwert sich der Staat das Deutschland "unter Kinderlosigkeit" leidet...ja hallloooo gehts noch? Wie soll man das alles noch bezahlen...? *grummel*


ja da hast du echt recht...was nur bei mir das problem ist das mein vermieter einfach die gesamtsumme durch zwei parteien gerechnet hat wohl die unten mehr personen sind als lea und ich oben und das finde ich unfähr den die haben doch mehr verbraucht als ich und ich soll jetzt für die mitzahlen wo kommen wir da hin sonst würd ich ja auch nichts dagegen sagen aber das ne ne ne hab eh schon kaum genug für mich und lea zum leben und dann auch noch das...
Sunshine
224 Beiträge
27.03.2007 11:13
@jessy... das ist natürlich eine Schweinerei sowas.... steht sowas im mietsvertrag das es durch die 2 Parteien berechnet wird?
jessy
1917 Beiträge
28.03.2007 11:27
soweit ich weiß net die höhe ist ja jetzt auch das die unter mir was wieder bekommen haben und ich muss nachzahlen da kann doch was net passen besonders die wohnung unter mir ist größer als meine also auch wenn es nur nach qm neu berechnet wird haben ich chancen das ich weniger nachzahlen muss muss jetzt schauen das ich das irgendwie geklärt bekomme will mich aber absichern nicht das ich doch ihm unrecht bin und auf die schanuze falle....
Sunshine
224 Beiträge
28.03.2007 11:49
Zitat von "jessy":
soweit ich weiß net die höhe ist ja jetzt auch das die unter mir was wieder bekommen haben und ich muss nachzahlen da kann doch was net passen besonders die wohnung unter mir ist größer als meine also auch wenn es nur nach qm neu berechnet wird haben ich chancen das ich weniger nachzahlen muss muss jetzt schauen das ich das irgendwie geklärt bekomme will mich aber absichern nicht das ich doch ihm unrecht bin und auf die schanuze falle....


Würde ich auch so machen, bevor man nachher "doof" da steht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt