Mütter- und Schwangerenforum

Ich habe da diese eine Freundin... (+Borderline?)

Gehe zu Seite:
Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 10:03
die in den Tag hineinlebt, anscheinend keine Sorgen hat und und und...

Diese Woche hat sie sich mal wieder gemeldet... ihr Kind ist wesendlich jünger als meiner, meiner ist nun 19 Monate und ihr wisst was die wollen -toben, laufen, spielen, quatsch machen, Mama ärgern und veräppeln -
aber das sieht sie alles noch nicht, weil ihrer noch ein Baby ist und im Kinderwagen liegt .
Wenn sie sich meldet, will sie mit mir in ein Café und dort eben sitzen sitzen sitzen und Kaffee trinken und dort sitzt sie auch 2-3 Stunden!
Ich schrieb ihr zurück, das es nicht geht, meiner muss noch Essen, Schlafen und er schafft das einfach momentan nicht dort *ruhig* zu sitzen,will ich auch garnicht, also ihm das antuen.
Sie kann mich ja auch besuchen kommen, nein, sie muss mal raus, ist aber jeden Tag draußen und sitzt dort...
Ich habe sie jetzt schon lange nicht mehr gesehen, weil es einfach nicht klappt so. Spazierengehen will sie dann auch nicht, ist ihr zu kalt.
Mittlerweile habe ich echt mit ihr abgeschlossen, weil wenn ich ihr es erkläre dann versteht sie es nicht...

Passt nicht so ganz dazwischen, aber Menschen mit Borderline, sind die auch menschenscheu oder können die keine neue Bekanntschaften aufbauen? Wenn ich hier nun Besuch hätte, Mütter mit anderen Kindern zum Beispiel, dann schafft sie es nicht ein normales Gespräch mit denen aufzubauen oder sie wird dann auch recht unfreundlich.
Wenn sie mit in unserer Spielgruppe war, da mag sie alle nicht, sie findet kein Gespräch mit denen, wenn dann sind die anderen von ihr genervt oder denken auch sie seit irgendwie *dumm* sorry.
Wenn sie mir etwas erzählt und ich sage ihr meine Meinung dazu, dann streikt sie oder sagt das Gegenteil, wird zickig und echt fies *?* unfreundlich, pampig.
Und sie ist so auf *Stars* fixiert, also sie schaut bei denen zB. die Erziehung ab und will danach auch leben .

Ist Borderline immer mit Selbstmord, Selbstzweifel, Hass gegen sich selbst verbunden? Kenne mich auch nicht so gut mit diesem Thema aus, sonst google ich das mal.

Vielleicht ist das einfach auch nur ihr Charakter, manche Tage kann man sich ja gut mit ihr unterhalten und manchmal dreht man fast durch weil man da nicht durchblickt und sich seinen Teil denkt und sagt man was ist sie beleidigt.
Diezicke
2995 Beiträge
19.02.2013 10:07
Hallo ich habe borderline was willst denn wissen Versuch dir alles zu erklären
19.02.2013 10:09
Ich könnte nun ja einen Aufsatz von mir schreiben, aber das will ich nicht.

Ich würde auch sagen, google einfach mal. Nach Borderline hört sich das einfach nicht ein. Eher vielleicht nach einen zu niedrigen IQ *duck*

Ich würde sie wirklich abschreiben. So eine Freundschaft bringt doch nur Negatives zutage.
Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 10:29
Ja das sagen einige das sie wohl oder keinen IQ hat... ich versuche sie oder habe versucht (!) sie mit in Spielgruppen zubringen, einfach der Austausch mal oder über andere Dinge sich zu unterhalten, dann sagt sie sie wolle sich nicht nur über Baby/Müttersachen unterhalten, sagte ihr aber das tut man da doch auch nicht! Hin und wieder lästern wir über unsere Männer, wie gut sie es haben mit uns ...

Borderline... hm sie will im Mittelpunkt oft stehen, ihr Baby ist momentan das weitentwickelste (gibs das wort so ) , da schüttel ich nur den Kopf zu... ihre Geburt war die schlimmste... jeder hat damit was durchgemacht, also kann sie es nicht so sagen.

Ich habe schon mit ihr abgeschlossen, sie tut mir in vielen Dingen einfach leid, aber sie verbaut sich selber alles!
Damals habe ich zu ihr gesagt, sie soll ihren Abschluss nachholen, UND endlich eine Ausbildung anfangen! Keine Zeit.... in der Schwangerschaft sagte ich ihr sie solle eine Hebamme anrufen... keine Zeit!
Eine Hebamme wäre gut für sie gewesen, aber wenn man keine Zeit findet eine anzurufen... nunja.
Sie hat vor den Baby gearbeitet nebenbei... will man garnicht wissen als was und wo...
Jede Familie macht es anders, und lebt ihr Leben anders, aber ihr Leben... ach ich weiß auch nicht, soll sie es so machen und gut ist.
Aber als Mutter hat man mehr MItgefühl jetzt und das ist es wahscheinlich warum ich mich so aufrege.
19.02.2013 10:34
Verstehen kann ich dich auf jeden Fall. Ich würde mir natürlich auch so meine Gedanken machen. Aber du merkst doch schon bestimmt beim Schreiben, dass dir fast nur negative Sachen einfallen, oder?

Es gibt einfach Menschen, die wollen partout IMMER im Mittelpunkt stehen und ihre Sachen sind IMMER schlimmer, besser, größer als die vom Gesprächspartner. Und solche Menschen finde ich extrem schwierig.
19.02.2013 10:38
nach borderline hört sich das nicht an, jedenfalls für mich.
ich kenne borderline nur mit anderen anzeichen.

das was du beschreibst hört sich schon sehr ... ja, wie soll ich das sagen?
es hört sich komisch an.
klar, als mia ein säugling war und nur im kiwa gelegen hat, saß ich auch öffters mit meiner mutter im kaffe und hab 2-3 stunden kaffee getrunken und gequatscht.
heute ist das zur seltenheit geworden weil mia einfach viel aktiver ist und sich wenns hoch kommt 30 minuten mit ihrem brötchen beschäftigt. das ist was völlig normales und ich hab da auch keine probleme mit in der wohnung zu sitzen und da kaffee zu trinken

deine freundin wird da auch noch hinter kommen das dass nicht so einfach bleibt.
wenn sie es jetzt nicht versteht, lass sie halt.
ich hab auch so ein exemplar ihr sohn ist um einiges älter als meine motti, aber sie beschwert sich das er nur noch laufen will und geht desswegen nicht mehr raus, weil ihr das alles zu lange dauert das dass normal ist und ich ihr deswegen nicht böse bin das sie mal länger für einen weg braucht, versteht sie auch nicht
Diezicke
2995 Beiträge
19.02.2013 10:38
Für mich hört es sich nicht nach borderline an
Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 10:42
Ja sie ist extrem schwierig, und ich habe sie nun schon ignoriert und links liegen gelassen.
Ja, mir fällt nur negatives ein schade eigentlich.
Aber vielleicht sieht sie es wenn ihrer ins schöne Alter kommt, wenn er 1 Jahr und drüber ist und er wie meiner ist.
Da muss man halt auch mal zurückstecken. Aber ich will es nicht hoffen, aber sie tut es jetzt ja schon, dann schiebt sie ihn ab zu seinen Eltern oder ihren. Kann man ja mal machen, aber bei ihr ist es so oft und es fehlt ihr irgendwie die Bindung, also so eine vollkommen normale Bindung zum Kind.
Ist auch immer schwer zu beschreiben ihr ganzes Verhalten, und ich hoffe es kommt so richtig rüber.
Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 10:46
Ich konnte damals auch länger wo sitzen, das war auch schön und angenehm aber diese Zeit ist nun vorbei.
Das schlimme finde ich sie macht ihm zuhause die Milchflasche fertig und hat die einfach nur in der Tasche... bei uns schneit es gerade und die kühlt ab, auch so bei normalen Wetter und sie ist ja ein paar Stunden mit ihm unterwegs... habe ihr gesagt das die doch längst kalt ist und sie muss sich eine Thermokanne holen und es frisch fertig machen! Ein *ja* kam nur und das war´s.

Nein vielleicht kein Borderline, aber dann ist es einfach ihr IQ... also ich weiß nicht, dachte sie geht mehr in ihrer Mutterrolle auf, ändert sich, aber bis jetzt nichts.
19.02.2013 11:04
ich hatte das wasser auch immer so in der nuckelflasche, halt ohne pulver. und wenns kalt war hab ich irgendwo gefragt ob die das kurz in die mikro stellen können.
motti hatte aber auch wirklich selten unterwegs hunger. wenn sie im kiwa gelegen hat, hat sie geschlafen und dann hätte sie auch 12 stunden geschlafen wenn ich sie nicht geweckt hätte
Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 11:09
Sie fragt aber nicht nach, gibt ihm das dann so...

dann war sie aber ein echte Langschläfer
19.02.2013 11:31
uhh ... eiskalte milch, na lecker. naja, aber ist ihre sache und wenn er bauchschmerzen bekommt, hat auch sie damit zu kämpfen (ich war auch mal so geistreich zu meinen das dass wasser nicht zu kalt ist hatte dann ein schreiendes kind und war dezent übervordert den moment, hab aber auch draus gelernt)

jaa, zu anfang musste ich wirklich auf die uhr gucken damit sie nicht sooooooo einen großen abstand zwischen den malzeiten hatte, sonst hätte sie ab statt zugenommen
19.02.2013 11:37

Zitat:
Und sie ist so auf *Stars* fixiert, also sie schaut bei denen zB. die Erziehung ab und will danach auch leben .


was meinst du eigentlich damit?

Butterfly3101
542 Beiträge
19.02.2013 11:54
Sie meinte wenn sie das wie Viktoria Beckham macht, warm baden in der Schwangerschaft und sowas, dann bekommt sie auch ein Mädchen denn sie hat ja auch eines bekommen... und was hat sie bekommen? Einen Jungen.
Das meine ich ja, man hält es nicht lange mit ihr aus, man will ihr helfen, aber sie blockt, soll sie auch ist ja ihr Leben.
19.02.2013 12:01
also wenn es etwas geben würde, womit man das geschlecht beeinflussen kann, würd ich jetzt schon auf einen sohn hibbeln
solche sachen sind ja immer ganz spaßig und ich werds deffinitiv auch "versuchen" aber mehr aus spaß als ernsthaft daran zu glauben das es klappt.

aber das deutet doch noch mehr auf einen niedrigeren IQ hin. eigentlich weiss man das ja, das dass quatsch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt