Mütter- und Schwangerenforum

Ich muss mich echt wundern.

Gehe zu Seite:
19.02.2012 11:46
Vorab, es soll keine Kritik sein, jeder muss selber wissen was er macht, deswegen bitte recht freundlich.

Ich wundere mich nur, wie, in meinen Augen, leichtsinnig hier und im allgemeinen im Netz, viele mit Bildern ihrer Kinder und sich umgehen.
Ich veröffentliche auch hin und wieder mal ein Bild, aber wenn ,dann ist das sehr gut überlegt. Meine Bilder in FB z.B. können nur meine Freunde sehen und da auch nur eine eingeschränkte Gruppe.

Seh ich das nur so kritisch, oder wie denkt ihr darüber?
Bayala
10476 Beiträge
19.02.2012 11:48
Also so eng sehe ich das nicht. das einzige wo ich drauf achte, daß es keine Nacktfotos oder Halb-nacktfotos sind...denn sowas gehört nicht ins netz. aber normal fotos können ruhig viele sehen. ich hab von mir ja auch fotos drin.
also ich bin da eher lockerer eingestellt.
Sweetskorpion23
370 Beiträge
19.02.2012 11:48
ich wa voher auh sehr freigibig mit den fotos meines sohnes aber mittlerweille können nur noch freunde oder ausgewählt personen die bilder sehen man weiss ja nie
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.02.2012 11:48
aus diesem grund habe ich diesen thread ins leben gerufen: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/zeigt-her-e uer-was-auch-immer
Luni
31770 Beiträge
19.02.2012 11:49
Ich bin auch kein Fan von Kinderfotos im Netz. Werde evtl. eins nach der Geburt reinstellen, aber das muss reichen. FB gar nicht.
19.02.2012 11:50
Zitat von Mutterdingsi:

aus diesem grund habe ich diesen thread ins leben gerufen: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/zeigt-her-e uer-was-auch-immer
ich kenn den, muss dann immer an ein Foto von Astphalt denken, den sie mal in einem Thread bezüglich ich glaub Schlafzimmer, gepostet hat.
Kattha
5601 Beiträge
19.02.2012 11:50
Ich sehe es ähnlich wie Du, liegt aber auch daran, dass ich von Facebook und Co. überhaupt nichts halte. 1, 2 Bilder habe ich auch von meinem Sohn in meinem Hibbelthread reingestellt, als er gerade geboren war und in meinem Ticker gehabt. Aber das war es auch. Das soll aber jeder für sich entscheiden können
hafenperle
16199 Beiträge
19.02.2012 11:52
genau deswegen hab ich mir schon einen blog angelegt, den nur leute anschauen können, die ich persönlich mit ner email einlade
19.02.2012 11:55
Bei FB gibts kein Foto von Sarah (nur mein kleines Profilbild) und hier bei MC auch nur mit großem Wasserzeichen quer über den Kopf. Bin da heikel
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.02.2012 11:59
Ich sehe das genauso. Sobald meine Tochter auf der Welt ist, wirds vielleicht 2,3 Bilder geben, aber nur sorgfaeltig ausgewaehlte und das muss dann reichen. In FB werde ich gar keine einstellen. ich bin was das angeht sehr vorsichtig, auch mit b ildern von mir selber. es gibt von mir nur kopflose hier man kann ja nie wissen...
19.02.2012 12:04
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was daran so toll ist, zig Fotos so öffentlich rein zu stellen. Vielleicht kann ich es ja verstehen lernen. Was nichts an meiner Ansicht ändern wird, es nicht zu tun.
19.02.2012 12:11
ich halte es auch eher minimalistisch. es wird einfach zu viel unfug mit fotos gemacht.
ich denk mal die leute, die so viele fotos von sich reinstellen, haben
ein gewisses geltungsbedürfnis und denken alles welt will an ihrem leben teilhaben.
dass man fotos vom nachwuchs postet, ok man ist klar stolz drauf, aber dann kann man auch ne homepage machen, wo nur z.b. verwandtschaft zugriff hat.
Mami1978
709 Beiträge
19.02.2012 12:16
also ich möchte gar keine fotos von meinen kindern im netz.das wissen auch die grosseltern und freunde.manche finden auch ich übertreibe dabei mit meiner meinung aber darum ist es ja meine meinung!
ihr einer grossvater wohnt auch ziemlich weit weg der bekommt dann halt ne email mit anhang.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Feenstaub
1331 Beiträge
19.02.2012 12:19
Also ich hab auch nur 2,3 Bilder veröffentlich bei Facebook, wo wirklich nur die Leute in meiner Liste das sehen können...alles andere finde ich auch nciht gut. Viele unterschätzen das WWW meiner Meinung nach...aber muss ja jeder selber wissen
Bayala
10476 Beiträge
19.02.2012 12:20
Ich denke auch das muss jeder selber entscheiden. Finde das auch nicht schlimm, wenn man stolz ist und jeder das Glück sehen kann..egal ob nun fotos vom kind, hochzeit, party oder einfach so....ob nun bekannte, freunde oder familie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt