Mütter- und Schwangerenforum

Ich vermisse meinen Bauch

Gehe zu Seite:
24.11.2012 23:11
hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es nur mir so geht.
meine schwangerschaft war wirklich sehr schön bis auf die letzten 4 wochen, diese waren doch sehr schmerzhaft.
ich konnte kaum noch laufen weil ich so starke schmerzen in becken/hüfte/leiste hatte (konnte teilweise nichtmal genau sagen was grade weh tut ) .zu diesem zeitpunkt habe ich mir wirklich nur noch gewünscht das die zeit umgeht und ich meinen prinzen endlich im arm halten darf und ich mich endlich wieder ohne schmerzen bewegen kann.
doch irgendwie ist es sehr merkwürdig, ich vermisse meinen bauch enorm. das bereits seit ein paar tagen nach der geburt. irgendwie macht es mich richtig traurig das das alles jetzt "schon" vorbei ist.

ich bin natürlich wahnsinnig froh und stolz das ich meinen kleinen schatz endlich knuddeln, küssen, riechen, wiegen... darf und er erfüllt mich aber ich bin mir jetzt schon sicher das er nicht lange auf sein geschwisterchen warten muss

wem geht es ähnlich?
ich muss dazu sagen das es mittlerweile besser geworden ist direkt nachdem wir zu hause waren war es so schlimm, dass ich fast angefangen hätte zu weinen, wenn ich ss gesehen habe oder an meine ss zurück gedacht habe...
24.11.2012 23:15
ging mir auch so, nun kugel ich wieder^^ wenn das baby kommt ist meiner maus aber schon stolze 2 jahre alt. baby kommt ca 2 wochen nach mausis geburtstag
LoisLane
4828 Beiträge
24.11.2012 23:23
Echt? Ich war ja gerne schwanger - aber der Bauch fehlt mir bisher gar nicht.
Trage meine Mina aber gerne mit dem Tragetuch durch die Gegend oder lasse sie auf meinem Bauch einschlafen - vielleicht ist das ein guter Bauchersatz
24.11.2012 23:24
Zitat von sassi1519:

ging mir auch so, nun kugel ich wieder^^ wenn das baby kommt ist meiner maus aber schon stolze 2 jahre alt. baby kommt ca 2 wochen nach mausis geburtstag


wie lang ging es dir denn so??
wie gesagt es ist besser geworden aber manchmal werd ich richtig sentimental wenn ich bauchbilder von mir sehe oder eben schwagere....

also n bisschen warten wollen wir auch noch
erstmal wollen wir, dass der kleine windelpupser uns noch ein bisschen für sich allein hat
24.11.2012 23:27
Zitat von LoisLane:

Echt? Ich war ja gerne schwanger - aber der Bauch fehlt mir bisher gar nicht.
Trage meine Mina aber gerne mit dem Tragetuch durch die Gegend oder lasse sie auf meinem Bauch einschlafen - vielleicht ist das ein guter Bauchersatz


ich hab auch nie gedacht das mir die murmel fehlen würde( ich hatte wirklich viiiiiiiiiel bauch)

hmm ich glaub das ist gar keine schlechte idee. ne manduca haben wir schon hier hab ihn da mal reingesetzt(bevor ich wusste das es doch nix für so kleine zwerge ist) und es fühlt sich so schön an)
NadineW
2744 Beiträge
24.11.2012 23:31
Mir ging das teilweise auch so. Aber eher in so Situationen, in denen ich wusste, dass es besser gewesen wäre, wenn mein Kleiner nicht 3 Wochen vor ET hätte eingeleitet werden müssen (Oh je, was für ein Satz )
Zum Beispiel weil er am Anfang zu schwach zum Saugen war und wir deswegen große Probleme beim Stillen hatten.
Auch wegen der Gelbsucht usw.
Aber ansonsten war ich ja nur froh, dass mein Engel da ist und sobald das Stillen gut klappte, war auch der Bauch vergessen
TiniBini
9976 Beiträge
24.11.2012 23:34
Mir ging es auch so in den ersten Wochen. Ich vermisste nicht nur meinen Bauch, ich wollte auch gerne die Zeit zurueck drehen. Ich denke, dass es bei mir am fehlenden Geburtserlebnis lag und den ersten Wochen danach. Mittlerweile ist es viel besser, unser Mini hilft mir jeden Tag

Ueber ein Geschwisterchen denken wir aber auch bereits nach
24.11.2012 23:36
scheinbar bin ich da wirklich ein komischer kautz
jenjae
3827 Beiträge
24.11.2012 23:38
Mir fehlt mein Bauch und die Schwangerschaft auch sehr. Werde auch immer wehmütig wenn ich daran zurückdenke. Letztens schaute ich mir Bauchbilder von mir an und musste erstmal ordentlich losheulen.

Ich werde nie wieder schwanger sein, da unsere Maus ein Einzelkind bleiben soll.
24.11.2012 23:40
Zitat von TiniBini:

Mir ging es auch so in den ersten Wochen. Ich vermisste nicht nur meinen Bauch, ich wollte auch gerne die Zeit zurueck drehen. Ich denke, dass es bei mir am fehlenden Geburtserlebnis lag und den ersten Wochen danach. Mittlerweile ist es viel besser, unser Mini hilft mir jeden Tag

Ueber ein Geschwisterchen denken wir aber auch bereits nach


puh da bini ch aber doch erleichtert das nicht nur ich so denke... zeit zurück drehen ist gar nicht mal so falsch ausgedrückt...
ich find es ging dann plötzlich alles so schnell
wieso fehlt dir das geburtserlebnis?
ich hatte ne naja nicht ganz so leichte geburt.... sie musste eingeleitet werden weil ich fruchtwasser veloren habe und ab da habe ich einiges mitgenommen, was man eigentlich nicht haben will
24.11.2012 23:42
Zitat von jenjae:

Mir fehlt mein Bauch und die Schwangerschaft auch sehr. Werde auch immer wehmütig wenn ich daran zurückdenke. Letztens schaute ich mir Bauchbilder von mir an und musste erstmal ordentlich losheulen.

Ich werde nie wieder schwanger sein, da unsere Maus ein Einzelkind bleiben soll.


oh ja das kenne ich zu gut... wie gesagt es ist schon besser aber an manchen tagen.... naja ....
ich kann mir auch nichts was irgendwie etwas mit ss und geburten zu tun hat ansehen(zb die babygeschichten auf rtl2). früher habe ich soetwas geliebt aber heute macht mich das einfach nur traurig und wehmütig.

03Juni
10945 Beiträge
25.11.2012 08:18
mir gehts auch so. die schwangerschaft verging damals endlos langsam und ich wollte endlich endlich dass sie vorbei ist und ich mein wunschkind im arm halten kann- und jetzt wünsch ich mir, es hätte noch etwas länger dauern können, hätte gerne noch mein bäuchlein. wo mein baby nur mir gehört hat, keiner an ihr rumgefummelt hat, wo ich sie überall problemlos dabei hatte und ich war soooooooooo stolz auf mein bauchi...... ich weiß auch schon, dass mein kind nicht lange auf ein geschwisterchen warten muss, wenn denn dann der papi mitspielt ^^
steffibabyy
1602 Beiträge
25.11.2012 08:23
Zitat von Sunnyy:

hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es nur mir so geht.
meine schwangerschaft war wirklich sehr schön bis auf die letzten 4 wochen, diese waren doch sehr schmerzhaft.
ich konnte kaum noch laufen weil ich so starke schmerzen in becken/hüfte/leiste hatte (konnte teilweise nichtmal genau sagen was grade weh tut ) .zu diesem zeitpunkt habe ich mir wirklich nur noch gewünscht das die zeit umgeht und ich meinen prinzen endlich im arm halten darf und ich mich endlich wieder ohne schmerzen bewegen kann.
doch irgendwie ist es sehr merkwürdig, ich vermisse meinen bauch enorm. das bereits seit ein paar tagen nach der geburt. irgendwie macht es mich richtig traurig das das alles jetzt "schon" vorbei ist.

ich bin natürlich wahnsinnig froh und stolz das ich meinen kleinen schatz endlich knuddeln, küssen, riechen, wiegen... darf und er erfüllt mich aber ich bin mir jetzt schon sicher das er nicht lange auf sein geschwisterchen warten muss

wem geht es ähnlich?
ich muss dazu sagen das es mittlerweile besser geworden ist direkt nachdem wir zu hause waren war es so schlimm, dass ich fast angefangen hätte zu weinen, wenn ich ss gesehen habe oder an meine ss zurück gedacht habe...



du sprichst mir aus der seele!
Anfangs hatte ich dass auch ganz schlimm. Wenn ich nur Schwanger Frauen gesehen habe, hätte ich heulen können.
Ich habe es vermisst meine maus zu spühren udn meinen Babybauch nichtmehr zu haben.
Mitlerweile ist es nicht mehr so stark!
Meien Schwägerin ist schwanger, und anfangs war ich total enttäuscht (eig total blöd) aber mitlerweile ist es Okay für mich .
Ich denke zwar noch oft an die zeit wo ich schwanger war, und ich bin mir ebenfalls sicher, dass ein geschwisterchen nicht lange warten wird.

Dass ist immer total komisch, 9 Monate wartet man, dass es ein ende nimmt, und nachher denkt man: oh man ging das schnell vorbei
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
25.11.2012 09:54
die Kugel vermiss ich nicht..war doch recht anstrengend die letzten zwei monate
was ich allerdings total vermisse ist ihn treten zu spüren in meinem bauch...
25.11.2012 13:11
da habe ich ja doch ne ganze menge gleichgesinnter gefunden

das stimmt schon irgendwie ist man ganz schön komisch, zum ende wollte ich wirklich nur das die ss endlich vorbei ist weil mir wie bereits geschrieben wirklich alles weh tat aber jetzt...

ich denke wirklich das es fehlt den kleinen ganz für sich allein zu haben diese momente wenn er tritt(auch wenns manchmal weh tat wenns gegen die rippe war )
was ich auch immer so schön fand wenn sich plötzlich eine beule abgezeichnet hat und man geraten hat was es wohl ist...

wann wollt ihr denn mit einem geschwisterchen anfangen??
wenns nach meinem schatz ginge dann eher gestern als heute
aber da hab ich ja auch noch ein wörtchen mitzureden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt