Mütter- und Schwangerenforum

jemand Erfahrung mit Coronatest Abstrich

Gehe zu Seite:
Daniel79
2654 Beiträge
07.08.2020 14:06
Hallo in die Runde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Corona Abstrich machen können?
Meine Frau hat das nicht so toll in Erinnerung und möchte mal abchecken, ob das wo anders ähnlich ist.

LG Dan
MiramitLionel
7458 Beiträge
07.08.2020 14:08
Nei meinem Sohn und meinem Mann wurde ein Abstrich gemacht und beide fanden es halb so wild. Weder im Rachen noch in der Nase empfanden sie es als schlimm.
07.08.2020 14:11
Ja.

Rachen war ok. Nach den Nasenlöchern hatte ich das dringende Bedürfnis zu niesen. War aber ok.
Auch die Kinder fanden es ok.
Alaska
18847 Beiträge
07.08.2020 14:12
Ja. Worum gehts genau?
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2020 14:15
Hier wurde er nur im Rachen gemacht und das hat mir auch gereicht.
Es war ekelhaft und ich musste würgen und hinterher stark husten, aber es war schnell wieder vorbei.

Wirklich schlimm nicht, aber schon sehr unangenehm
Marf
28125 Beiträge
07.08.2020 14:17
Die Abstriche müssen tief gehen,nur da bekommt man richtige Ergebnisse.Es ist unangenehm aber es gibt wirklich schlimmeres.
Mondkind
14855 Beiträge
07.08.2020 14:22
Ich glaube das ist wie mit diesen Rachenstäbchen mit denen der Arzt in den Hals guckt...manche finden es ok..andere kotzen dem Arzt fast auf den Tisch
NadineW
2744 Beiträge
07.08.2020 14:28
Ja, ich "durfte" inzwischen 3 mal. Am Unangenehmsten war es beim ersten Mal in der Nase. Da kamen mir die Tränen und es war für ca. 30 Minuten etwas schmerzhaft in der Nase. Im Rachen war es aber jedes Mal "okay"
pferdefan
296 Beiträge
07.08.2020 14:47
Ist schon eklig. Vor allem Rachen ich mache automatisch die Zunge hoch
Daniel79
2654 Beiträge
07.08.2020 14:48
Alles klar.
Bei meiner Frau sind die wohl 4 Mal mit einem 25cm langen Stab bis in den Hals runter. Auch mit Würgen und fast erbrechen.
Danach mit dem selben Stab 10cm die Nase hoch, bis zu den Augen - also bis zum Anschlag. Mit anschließendem Nasenbluten und 2 Tage einseitige Kopfschmerzen. Das soll wohl bis ans Gehirn ran gehen?
Sie würde keinen Coronatest mehr machen.

Und aus diesen Erfahrungen raus wollte ich mal checken, ob sie nur ein Einzelfall war.
Flauschie
32 Beiträge
07.08.2020 15:01
Mir tat das in der Nase auch unheimlich weh und ich hab es Tage danach noch gemerkt... freiwillig werde ich sicher auch keinen Test mehr machen.
Im Hals hat’s auch gestochen aber war halt ok..
Zimtnudel
822 Beiträge
07.08.2020 15:07
Persönliche Erfahrung hab ich mit diesem Abstrich noch nicht. Ich stell mir aber sowohl Rachen als auch Nase total unangenehm vor. Nase sogar noch ein bisschen mehr, da bin ich wirklich ziemlich empfindlich.
N1N4
677 Beiträge
07.08.2020 15:24
Zitat von Daniel79:

Das soll wohl bis ans Gehirn ran gehen?



Das ist einfach anatomisch unmöglich.
Mimiminime
1717 Beiträge
07.08.2020 15:31
Angenehm war es nicht. Würgereiz und bischen Nasenbluten hatte ich auch.
Das Gehirn ist geschützt, man würde mit dem Stab da nicht ran kommen. Es geht darum dass die möglichst tief rein gehen um alle Erreger zu erwischen.
Ich denke deine Frau reagiert da etwas empfindlicher.
Chica157
1223 Beiträge
07.08.2020 16:16
Ich fand es gar nicht schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt