Mütter- und Schwangerenforum

juuhuu, ein Stromausfall, juhuu *augenroll*

Gehe zu Seite:
03.01.2014 14:50
Ja, seit gestern NM auf einmal der Strom weg war in der Wohnküche tappen wir im wahrsten Sinne des Wortes "im Dunkeln".*haha*

Nachdem der Notdienst gestern nix gefunden hat und heute in der Früh wieder da, er um halb 10 ging mit "repariertem Licht", ich um halb 11 aufgestanden bin, 5 Minuten auf der Couch gesessen und es zack gemacht hat und er wieder weg war, bin ich am auszucken.

Er kam wieder, war wieder ewig da, ist jetzt erst vor kurzem gegangen, Problem an der Sache ist nur das er den Fehler noch immer nicht gefunden hat...

Jetzt geht der Strom grad wieder zufällig, aber kann jeden Moment wieder ausgehen und wir sitzen wieder im Dunkeln.., echt suuuper...

Die Elektrikerfirma die das damals alles hier gemacht hat ist erst wieder am DI da *wuhuu*, na wir sind alle gespannt wie lange der Strom jetzt anhält...

Ist wieder typisch unser Glück, eh klar.

Aber kann man ja auch verstehen, ich mein die Leitungen sind immerhin schon 2 Jahre alt.
Obsidian
15967 Beiträge
03.01.2014 14:58
Das ist echt Mist.
Helfen nur Präventivmaßnahmen, in den Stromphasen Handys gut aufladen, Kerzen an allen strategischen Orten aufstellen, Taschenlampe bereitlegen, Feuerzeug/Streichhölzer griffbereit haben.

Und der Elektrikerfirma würde ich am DI die Hölle heiß machen...
Springen denn die Sicherungen raus? Oder ist einfach nur alles weg und Sicherungen sind noch drin?
03.01.2014 15:14
Mist ist nett ausgedrückt.

Es fliegt immer zuerst (natürlich, muss er ja) der ganze FI raus, gibst ihn rauf ist wieder alles oben außer eben der für die betroffene Wohnküche.
Obsidian
15967 Beiträge
03.01.2014 15:16
Küche ist ja auch Herd - da wo der Starkstrom liegt. Vielleicht liegts daran...vielleicht mal den Herd ausstecken?
Ist ja auch schlimm, wenn der Kühlschrank länger keinen Strom hat
03.01.2014 15:20
Herd hat einen eigenen Stromkreis.

Kühlschrank konnten wir zum Glück provesorisch anstecken vom VZ aus, aber das Kabel hängt jetzt halt schön im Weg rum.^^ Aber Kühlschrank war jetzt mal das wichtigste auf jeden Fall.
mamamone
31266 Beiträge
03.01.2014 15:24
Was sagt den der Vermieter..... ich meine mit 3 kleinen Kindern ist das ja nicht so einfach?
Alicetta
18 Beiträge
03.01.2014 15:31
Das ist echt Pech. Hoffe, dass der Fehler schnell gefunden wird, bis dahin müsste ihr wohl mit Kerzen arbeiten
03.01.2014 15:32
Zitat von mamamone:

Was sagt den der Vermieter..... ich meine mit 3 kleinen Kindern ist das ja nicht so einfach?


Ja, nix, außer eben das wir uns geeinigt hatten den Notdienst zu holen weil der Elektriker von hier ja am DI überhaupt erst wieder erreichbar ist.

Leider wusste ja keiner das der Notdienst nix finden wird...
03.01.2014 15:34
Zitat von Alicetta:

Das ist echt Pech. Hoffe, dass der Fehler schnell gefunden wird, bis dahin müsste ihr wohl mit Kerzen arbeiten


Ja, die hatten wir gestern (da war Besuch da der auch schauen konnte auf die Kinder), aber wirklich was bringen tun die leider auch nicht... Und vor allem mit den Kindern sind die echt soo scheiß gefährlich, da traust dich ned wegschauen 2 Sekunden.

Im Moment geht er noch der Strom, aber es ist echt schlimm, man wartet die ganze Zeit drauf das der FI wieder fliegt.^^
mamamone
31266 Beiträge
03.01.2014 15:40
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Östereich ist, aber bei uns könnte man in so einem Fall auf Mieter Kosten in ein Hotel gehen für die Dauer in der man die Wohnung nicht nutzen kann. Klar kein 5 Sterne Hotel, aber doch eins in dem die Kinder warm essen können. Und in dem es warm ist. Läuft eure Heizung über Strom?
Handy läßt sich ja auch nicht mehr aufladen, was ist wenn ein Arzt gerufen werden muß?
03.01.2014 15:49
Nachdem zum Glück nur die Wohnküche betroffen ist, geht der Strom in den anderen Räumen und hier haben wir jetzt provesorisch nen Strom gelegt mit Verlängerungskabel, aber scheiße ist es natürlich trotzdem alles provesorisch anstecken zu müssen wenn man es braucht und das Licht geht ja leider gar nicht...

Nein, Heizung läuft über die Fernwärme, das ist alles extra zum Glück.
03.01.2014 16:34
Das "tolle" dran ist ja, wenn wir das Glück haben das der Strom bis DI hält, das sich dann die Frage stellt ob sie dann überhaupt schauen und rausfinden können wo der Fehler ist.

Weil so kann es ja nicht weitergehen, da kannst ja nix unternehmen ohne dast Angst haben musst das der Strom ausgeht und der Kühlschrank schön abtaut...
03.01.2014 18:00
Juhuu, das wars, Strom weg bis DI oder länger, man, ich freu mich ja soo sehr.
Mondkind
14855 Beiträge
03.01.2014 18:40
Ich empfehl dir ganz dringend LED-Kerzen...machen genauso Licht und mit den Kleinen hab ich momentan nix andres hier..und das auch in Mengen, das ich notfalls das ganze Haus provisorisch mit beleuchten könnte..dann brauchst dir gar keine Sorgen machen
03.01.2014 18:47
Verstehe ich das richtig, dass ihr lediglich in der Wohnküche keinen Strom mehr habt??? Aber in den anderen Räumen habt ihr vollen Strom?

Mh.. dann ist es zwar doof, aber kein so riesiges Problem, denn dann laufen ja die Heizungen und in allen Räumen, ausser in der Wohnküche, ist eben Licht etc.
Stöpselt den Kühlschrank eben ausserhalb der Wohnküche an und wenn du sagt, dass der Herd einen eigenen Stromkreislauf hat, dann geht der? Dann kannst ja auch kochen... also alles in allem, ist es zwar blöd, aber davon geht die Welt nicht unter.

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt