Mütter- und Schwangerenforum

Karneval- Nein Danke

Gehe zu Seite:
16.01.2012 21:39
Nun sieht man ja schon überall das Karnevalszeug und mir graut es schon wenn meine Kinder (ben ja schon im feb im kiga) das feiern...aber ok kinderkarneval ist ja noch süß aber ich hasse den erwachsenen kraneval... ich habs als kind schon gehasst... meine mama fands toll mich zu verkleiden und ich habs einfach über mich ergehen lassen....
wie steht ihr dazu????
03Juni
10945 Beiträge
16.01.2012 21:44
hab als kind bei den pfalzmeisterschaften im gardetanz fett abgeräumt, für mich gabs nix schöneres als karneval. auch heute mag ich es immernoch gern, wenn man sich natürlich nicht gehen lassen kann und nicht auch mal zum affen machen kann, dann is es halt nichts.
16.01.2012 21:50
ich HASSE karneval...kinder, ok, ist noch süß, aber bei erwachsneen menschen find ich es einfach nur albern und lächerlich...ich habs als kind schon gehasst
16.01.2012 21:52
Ich hasse auch Karneval! Bei Kiddis ist das süß und was anderes, aber bei erwachsenen Personen. Nein danke!
Vielleicht, weil ich auch aus dem Osten (Mecklenburg Vorpommern) komm
desandi
3599 Beiträge
16.01.2012 21:53
Ich mag's auch nicht kann damit garnichts anfangen.
Also Kind hatte meine Mutter den größten Spaß mich zu verkleiden und in Vereine zu stecken. Umzug mitlaufen usw.

Für Kinder find ich's in Ordnung und fertig. Von mir aus können wir auch einfach ganz drauf verzichten
16.01.2012 22:00
Ich sehe mir gerne die Karnevalssendungen an, aber zu irgendeiner Faschingsfest war ich noch nie. Als Kind OK, aber jetz nööö.
16.01.2012 22:02
dachte schon ich wär die einzige die das doooooof findet
CherryDream
848 Beiträge
16.01.2012 22:12
Wird bei uns zum glück kaum gefeiert, kann auch gut und gerne drauf verzichten
16.01.2012 22:12
also ich wohne ja in einer der hochburgen des Karnevals und ich liebe es

mein Mann hasst es und daher haben wir uns geeinigt das nur die Kinder sich verkleiden ... ich finds schade ... würd schon gern mit ihm mal als Paar wo hin gehen im Kostüm ...

so Tarzan und Jane oder Winnetou und Apanachi ...

ich bin aber auch damit aufgewachsen und wenn man wie ich Rheinländer mit Herz und Seele ist kommt kommt und will man auch nicht dran rum ... als ich noch ledig und ohne kinder war ...war ich an Karneval nur zum umziehen zuhause ...
newera
330 Beiträge
16.01.2012 22:21
Ich finde den Sinn ganz toll, aber nicht die Menschen bzw Jugend die so übertreiben muss und das ganze als Sauftag sehen. Für Kinder ist es einfach wundervoll!

Würde mich auch gerne mal wieder verkleiden und auf ne Faschingsparty gehen
Bettina
4448 Beiträge
16.01.2012 22:37
Ich komme aus Mainz, hier wird man quasi in die Fastnacht "hinein geboren".
ABER: als Kind fand ich es ganz schrecklich am Straßenrand zu stehen und "Helau" zu rufen, fand ich furchtbar albern und hab mich nicht wohl gefühlt dabei! Das hat sich schlagartig mit dem Wunsch selbst in ner Garde mitzulaufen geändert!
War dann ca. 5 Jahre in der Garde, hab Showtanz im eigenen Garde-Ballet getanzt und hab aufgrund von Streitigkeiten aufgehört.
.
Was mir an dem ganzen nicht gefällt, Feiern ja, aber Besoffen morgens um 11.11h? Nein danke, da ist der ganze Spaß nicht mal mehr halb so schön!!
.
Heute bin ich in nem anderen Verein (Star Wars Kostümclub) und da laufen wir auch immer an Fastnacht bei div. Umzügen mit. Wäre das nicht, würde ich wohl sofort wieder in ne Garde eintreten
jolly80
5830 Beiträge
16.01.2012 22:41
Ich hab 3 Jahre in Köln gelebt...ich LIEBE Karneval und finde es total doof jetzt in Berlin zu leben...wenn alles gut geht gehen wir in 2-3 Jahren zurück
16.01.2012 23:00
Zitat von jolly80:

Ich hab 3 Jahre in Köln gelebt...ich LIEBE Karneval und finde es total doof jetzt in Berlin zu leben...wenn alles gut geht gehen wir in 2-3 Jahren zurück

ist vil ne blöde frage aber gibt es in berlin keinen karneval?? kann mir das garnicht vorstellen ohne! wohne auch in der nähe von köln und es gehört einfach dazu!!
16.01.2012 23:35
vor fasching usw. gruselt es mir jetzt schon noch mehr als vor weihnachten
bin ja schon heilfroh, im unlustigen Norden zu leben... wir werden nciht so extrem damit konfrontiert
17.01.2012 01:02
Zitat von cookie86:

ich HASSE karneval...kinder, ok, ist noch süß, aber bei erwachsneen menschen find ich es einfach nur albern und lächerlich...ich habs als kind schon gehasst

bringt meine Meinung sehr genau auf den Punkt, unterschreib ich mal.
*
War nur zum Tanzen immer da und bin nachm Auftritt direkt gegangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt