Mütter- und Schwangerenforum

Kater sucht dringend ein neues zu hause!!

Gehe zu Seite:
Tear30
6385 Beiträge
14.07.2011 10:06
huhu....
abzugeben einen 4 jahre alten schwarz weiss gefleckten kater..... er kommt mit dem 7 monate altem baby nicht klar den meine bekannte hat und sie bekommt ihr 2. kind anfang november sie hat den kater seid er 6 wochen alt ist.... wenn du jemanden kennst der die katze gerne nehmen würde ( ohne geld ) meld dich bitte... es ist dringend denn der kater ist eifersüchtig, macht überall hin und fängt an ans baby zu gehen...... sie ist super traurig schafft es aber nicht es ihm abzugewöhnen..... tierheime hatte sie zu aller letzt angerufen aber die sind überfüllt....
das tier wohnt zur zeit in hagen ( nrw ) nähe dortmund
14.07.2011 10:07
oh man...ich hoffe der kater findet bald ein neues zu hause....weiterhin viel glück bei der suche!
Tear30
6385 Beiträge
14.07.2011 10:13
ja danke... sie hat noch einen anderen kater aber der ist voll lieb und ist immer zur stelle wenn das baby mal weint.... also ein fürsorglicher kater...... nur der kleine gizmo der als erster damals in die familie einzog ist wohl nicht bereit sich seinen platz streitig machen zu lassen.........
tiggerela
7386 Beiträge
14.07.2011 10:17
Hey ist das ein reiner Hauskater,oder kann er auch draußen leben?
tinkerbell2509
698 Beiträge
14.07.2011 11:14
hallo...es geht um meinen kater ....

also...er ist zwar ne hauskatze war aber früher draussen...und ich glaube er würde auch gern wieder raus...er ist mir schon 2 mal vom balkon gesprungen...und das obwohl wir in der 2 etage wohnen...

er ist total lieb...kommt nur mit meinem kleinen nicht klar und ist total eifersüchtig....
aileen88
1900 Beiträge
14.07.2011 12:29
Ob das so gut ist die beiden Katzen zu trennen?
Naja, hoffe dass der Kater ein schönes neues zu Hause findet...
Bianca1980
5619 Beiträge
14.07.2011 12:34
Denke da wirst du dir schwer tun ihn hier zu vermitteln die meisten werden ein Kind haben ,bekommen oder wollen eins. Wenn er da eifersüchtig reagiert werden ihn viele nicht nehmen. Aber einen andere Frage hätte ich an dich wie viel Zeit nimmst du dir für ihm? Wenn du mal versuchst dir bewust mehr Zeit für ihn zu nehmen. Würde es nochmal Probiern gib ihm noch einen Versuch.Ich find ein Familienmitglied gib man nicht einfach mal so ab. Oder beim Tierartz oder Apotheke was beruhigendes besorgen. Nichts zum einnehmen sondern wie Katzenminze auf seinen Platz geben weiß nur gerade nicht wie das heißt . Aber der Tierartz weiß es bestimmt viel Glück das ihr es schaft
MamaBelli
18863 Beiträge
14.07.2011 13:29
Unmöglich, ganz ehrlich!
Tire sind Familienmitglieder, mit allen Macken und Schwierigkeiten die sie mitbringen.
Man muss sich die Zeit nehmen und es dem Kater austreiben...

Aber wie man hier oft liest wird das Tier einfach abgegeben .
Ist ja das einfachste.

So und nun halte ich mich zurück...(Armes Tier, echt...)
Delphine
2442 Beiträge
14.07.2011 13:36
Und gleich wieder ein Thema das ausartet.....
tinkerbell2509
698 Beiträge
14.07.2011 15:53
wenn ihr euch da alle so köstlich drüber aufregen wollt ohne einen hintergrund zu kennen oder zu wissen was schon alles gemacht wurde...

wenn ihr euch ne meinung über mich und meine entscheidung bilden wollt...so tut es doch dann erst wenn ihr alle infos zu dem thema habt.... und da ihr keine ahnung habt...ganz ehrlich...einfach mal den sabbel halten
Tear30
6385 Beiträge
14.07.2011 20:46
Zitat von MamaBelli:

Unmöglich, ganz ehrlich!
Tire sind Familienmitglieder, mit allen Macken und Schwierigkeiten die sie mitbringen.
Man muss sich die Zeit nehmen und es dem Kater austreiben...

Aber wie man hier oft liest wird das Tier einfach abgegeben .
Ist ja das einfachste.

So und nun halte ich mich zurück...(Armes Tier, echt...)


wenn aber schon vieles versucht wurde und es ums wohle des kindes geht gehts doch nicht anders oder glaubst du ihr fällt so eine entscheidung leicht........

wäre es das einfachste gewesen das tier abzugeben hätte sie ihn vor 2 monaten schon abgegeben wenns soooooooo einfach wäre...... aber es ist nicht einfach weil sie ihn ebend schon seid er klein ist haben und sie ihn lieb haben......
MamaBelli
18863 Beiträge
14.07.2011 20:54
Katzen verändern sich nicht einfach so.
Katzen die einsam sind, sich vernachlässigt fühlen...die werden so wie beschrieben.
Man muss sich schon auch um die Tiere kümmern, auch wenn Babys da sind.
Schliesslich sind auch Tiere vollwertige Familienmitglieder! ( für mich jedenfalls).

Würde mal versuchen nen Tier"trainer" aufzutreiben, oder einen "Katzenflüsterer"!
klingt doof, aber sowas gibt es

Der Kater fühlt sich unwohl.
Besorg dir Katzenminze, und erkundige dich beim Tierarzt was man machen kann...
Delphine
2442 Beiträge
14.07.2011 22:22
Zitat von MamaBelli:

Katzen verändern sich nicht einfach so.
Katzen die einsam sind, sich vernachlässigt fühlen...die werden so wie beschrieben.
Man muss sich schon auch um die Tiere kümmern, auch wenn Babys da sind.
Schliesslich sind auch Tiere vollwertige Familienmitglieder! ( für mich jedenfalls).

Würde mal versuchen nen Tier"trainer" aufzutreiben, oder einen "Katzenflüsterer"!
klingt doof, aber sowas gibt es

Der Kater fühlt sich unwohl.
Besorg dir Katzenminze , und erkundige dich beim Tierarzt was man machen kann...


Mal ne frage...Wozu die Katzenminze?

.................................................. ..

TS : Ich weiß ja nicht ob ihr es schon versucht habt...aber es gibt verschiedene mittel (fällt grad der name nicht ein)!
Gab eine bei WKW die hat den Leuten viel geholfen damit...
Am besten ma in einem richtigen Katzenforum um Hilfe bitten..

Viel Glück...ich könnte auch keinen meiner Tiger weg geben....

LG
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 22:27
Ich denke nicht,dass man sich hier über die TS eine Meinung bilden kann,es kennt doch keiner die Umstände und weiss,was sie schon alles versucht hat oder nicht
Und wenn es wirklich niciht anders geht würde ich sie auch abgeben,denn es geht ja um das Wohle des Kindes und keinem ist geholfen,wenn die katze dem Kind gegenüber aggressiv ist.
Sie sucht ja auch ein liebevolles zuhause und setzt sie nicht am nächstbesten Strassenrand aus...
Ich wünsche dir viel Erfolg!
MamaBelli
18863 Beiträge
14.07.2011 22:32
-Katzenminze zieht Katzen an
- wirkt beruhigend und gleichzeitig belebend
das hängt mit dem Geruch zusammen, der an paarungsbereite Katzen erinnert.
-Katzen kommen runter, relaxen geradezu...
-Katzen lieben den Duft, wälzen sich, beschäftigen sich usw.

Und Katzen die Eifersüchtig sind, brauchen mehr Zuneigung.
Der Kater fühlt sich sicher zurückgestellt.

Und .... wie sieht die Aggressivität dem Kind über aus?
Ist der Kater wirklich aggressiv ?
(reines Interesse)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt