Mütter- und Schwangerenforum

Kennt ihr das? Erwischt worden von den Kids...

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
11.08.2020 22:50
beim abendlichen Eis essen.
Wir dachten vorhin, die Kinder würden schlafen und saßen noch mit den Nachbarn im Garten und quatschten fein. Und da kamen meine Nachbarin und ich so gegen neun auf die Idee für uns alle Eis beim Italiener zu holen, der hatte ja noch auf Joar.
Wir aßen alle gerade genüsslich unser Eis, auf einmal kam die Kompanie von allen Seiten anmarschiert. "Wir können nicht schlafen." Dann sahen sie im halbdunkel plötzlich unser Eis, das wir schon mehr schlecht als recht versteckten, die Gesichter . Von 4 Kids kam unisono "Wo ist unser Eis?!" in einem Ton, herrlich.
Die Männer nur "Ihr schlaft ja eigentlich schon" "Ab ins Bett." Die Kids ignorierten ihre Papas einfach "Ihr habt uns nichts mitgebracht?!"
Wir haben dann improvisieren müssen mit Wassereis, sonst wäre es eskaliert. Sind ja nachher noch mal Zähne putzen gegangen und es ist ja warm.
Hier ist es nicht möglich, mal "heimlich" etwas zu genießen. Kennt ihr das?
Nicht ernst zu nehmen, das Thema.
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
11.08.2020 22:54
Kenn ich
Julia123
1597 Beiträge
11.08.2020 23:14

Ohja das kenne ich zu gut. Meine Kinder haben ein Gespür für solche Situationen

Ihr müsstet mal den Blick von meinem Mann sehen, wenn er beim naschen erwischt wird. Vorallem wenn er sich dann nicht traut weiter zu kauen um nicht aufzufallen
Serafinchen
4537 Beiträge
11.08.2020 23:18
Wenn unsere Kinder schlafen, dann auch immer tief und fest ?
Samtblüte
330 Beiträge
11.08.2020 23:22
Kenn ich nur zu gut
Gwen85
18463 Beiträge
11.08.2020 23:29
Zitat von Serafinchen:

Wenn unsere Kinder schlafen, dann auch immer tief und fest ?

Ist hier eigentlich auch so, aber momentan ist es bei uns oben in den Schlafzimmern durch die Hitze so warm, da schlafen sie schlechter. Und wenn nach dem Abendritual Ruhe ist, bzw sie schlafen, dann geh ich runter und kontrolliere auch nicht mehr bevor ich in den Garten oder ins Wohnzimmer gehe, ob sie wieder wach sind. Wenn was ist, stehen sie selbst auf und kommen zu uns.
11.08.2020 23:51
"Eif? Welfef Eif?"
Janna90
1597 Beiträge
12.08.2020 06:06
das könnte uns auch passieren und das schlechte Gewissen wäre sehr groß

Würde vermutlich am nächsten Tag mit ihm zur Eisdiele fahren. Wenn ich mal wieder von seinen Süßigkeiten genascht habe, kaufe ich ihm auch immer etwas Neues, er ist es also eh gewohnt (und rollt mit den Augen)
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2020 06:14
Ich hab bei sowas kein schlechtes Gewissen
Die Kinder kriegen oft was ohne, dass die Erwachsenen was bekommen und das ist voll ok.
Wir haben aber auch immer Eis im Tiefkühlschrank...
Der 4-Jährige ist, wenn er mal aufwacht so verpennt, dass er eh nichts mitbekommt. Und die Große kann damit umgehen, dass wir auch mal ohne sie Eis essen
12.08.2020 07:07
Ich sage euch, meine Tochter kann das Rascheln von Schokoladenverpackung von allen anderen Verpackungen unterscheiden. Aus 100m Entfernung.
12.08.2020 07:57


Das war echt Pech

Nein ist uns tatsächlich noch nie passiert ... Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal

Ich denke aber auch, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben.
Zum einen wie schon geschrieben, bekommen die Kinder oft etwas und die Erwachsenen nicht.

Zum anderen gibt's hier Süßigkeiten ohnehin nicht zur freien Verfügung und gerade wenn die Anzahl süßer Sachen für den Tag schon konsumiert wurde (wenn es das dann für den Tag war, mache ich im Vorfeld immer darauf aufmerksam, dass es danach dann nix süßes mehr gibt für den Tag), weiß er genau es gibt nix mehr
Mauselle
16225 Beiträge
12.08.2020 08:00
Ich hab sowas immer für nicht möglich gehalten, bis ich neulich mal gegen 22 Uhr die chipstüte aufriss und es plötzlich aus dem KiZi tönte: Mamaaaaaa? Was isst du daaaaaaa?
Pumkin
6895 Beiträge
12.08.2020 08:00
So ging es mir in der Schwangerschaft.
Hatte solchen Appetit auf Chips und für den Abend war ein Film geplant. Also während Mausi in der Schule war, eine Schüssel vorbereitet, damit mich die Packung nicht verrät, 2h gewartet um GANZ SICHER zu sein, dass das Kind schläft, zum Versteck geschlichen, hingesetzt, einen kleinen Chip in den Mund genommen "krrrrk"

"MAMA!? ISST DU ETWA CHIPS!?!?"

Radar! Einfach nur Radar!
Pumkin
6895 Beiträge
12.08.2020 08:01
Zitat von Mauselle:

Ich hab sowas immer für nicht möglich gehalten, bis ich neulich mal gegen 22 Uhr die chipstüte aufriss und es plötzlich aus dem KiZi tönte: Mamaaaaaa? Was isst du daaaaaaa?


Zeitgleich
Und auch noch die selbe Sünde
Chrysopelea
14626 Beiträge
12.08.2020 08:18
Direkt erwischt wurde ich eher noch nicht, aber letztens muss ich wohl die tüte mit den Erdnüssen im Wohnzimmer liegen gelassen haben. Da kam mir belle morgens freudestrahlend mit der tüte entgegen, so nach dem Motto "guck Mama was ich gefunden habe, das sieht lecker aus". Zum Glück mach ich sowas immer mit inem Plastikclip zu, sodass sie nicht an die Nüsse kam, aber normalerweise steck ich das noch zusätzlich in die Schublade mit der Kindersicherung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt