Mütter- und Schwangerenforum

kennt ihr diese telefonnummer?

Gehe zu Seite:
27.05.2013 15:15
021317789147
Anfangs waren die nervanrufe 2-3mal die Woche und nun sind sie mindestens 2mal täglich!!
Geht man ran hört man nix und nach einer weile wird aufgelegt!
Zurück rufen wollen wir nicht (wer weiß was das kostet!!)
Und bei go**le find ich nix

Was würdet ihr 'dagegen' machen?
Ich danke euch
Studimum
24038 Beiträge
27.05.2013 15:17
http://www.tellows.de/num/021317789147

Kann man wenig machen, meistens hören so anrufe irgendwann auf
Oder die Nummer blockieren, falls dein Anbieter sowas anbietet.
27.05.2013 15:19
Zitat von Acacia_Wayne:

http://www.tellows.de/num/021317789147

Kann man wenig machen, meistens hören so anrufe irgendwann auf
Oder die Nummer blockieren, falls dein Anbieter sowas anbietet.

Ja das hab ich auch schon gefunden, hilft mir aber ne wirklich weiter Die anrufe nerven aber unheimlich!
27.05.2013 15:20
Wenn du dich dadurch belästigt fühlst, könntest du auch zur Polizei gehen. Die können den Anschlussinhaber herausfinden und ggf. ne mdl. Abmahnung aussprechen.
Dani616
17257 Beiträge
27.05.2013 15:20
die nr ruft mich auch dauernd an das nervt
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.05.2013 15:21
Seid ihr mal rangegangen?

Hab im Internet die Firma Mobilcom gefunden.

Und ruft doch mal bei eurem Netzbetreiber (Handy oder Festnetz, je nachdem wo die anrufen) an und lasst die Nummer sperren.
Daniel79
2654 Beiträge
27.05.2013 15:27
Das ist Freenet oder Mobilcom. Geh doch ran.
Vielleicht stimmt was mit deinem Vertrag nicht. Und sag denen die sollen dich nicht mehr anrufen
Avani
377 Beiträge
27.05.2013 15:44
Mich hat auch MONATE laaaang eine komische (mir nicht bekannte nr) angerufen bis zu 40x am tag, Bin nie ran da ich nicht wusste ob es mich was kostet. Denn eine Bekannte ging mal bei einer nummer ran und hatte später eine rechnung von 200€ im hause. Ich rief da mal von einer Prapaid handy karte an und konnte diese nummer nicht anrufen (kein Wahlvorgang) tja und nach etlichen weg drücken und igrnoriern, hörte es irgendwann auf.

evtl. mal von der telefonzelle anrufen?!
Püppiline
110 Beiträge
27.05.2013 15:55
Hast Du einen Router zu hause? Dann kannst Du die Nummer über das Auswahlmenü sperren.

Mit fallen ansonsten nur noch Phantomanrufe ein. Goggle mal nach. Wir hatten solche Anrufe nach unserem Umzug. Lt. 1&1 hatte es etwas mit einer noch nicht angebauten Fernmeldedose zutun. Einfach mal bei Deinem Anbieter nachfragen.

Ansonsten vllt. eine Trillerpfeife neben das Tel?
swabian
1678 Beiträge
27.05.2013 16:09
Habt ihr's mal mit Zurückschweigen versucht?
Wir hatten über Jahre einen Telefonstalker eine Zeit haben wir es mit reinpfeiffen (Trillerpfeiffe) versucht... irgendwann haben wir einfach nur zurückgeschwiegen. Habe abgenommen, das Telefon irgendwo abgelegt und etwas anderes gemacht...
Sommerlich
981 Beiträge
27.05.2013 16:19
Ich würde die Nummer sperren lassen (deswegen geb ich meine FN-Nummer nie raus..), auf dem Handy kommt sowas nach dem 2. Anruf auf die Blacklist und gut ist.

Wenn euer FN-Anbieter das nicht anbietet, würde ich das auch direkt über die Polizei regeln und mich gar nicht weiter damit rumschlagen.

Wer was von mir will muss nicht mehrmals am Tag anrufen. Jeder seriöse Anrufer hinterläßt ne Nachricht auf der Mailbox.
Mellie71
402 Beiträge
27.05.2013 16:46
Ich wurde auch eine zeitlang ständig von dieser Nummer auf dem Festnetz angerufen. Immer zu Zeiten, als ich nicht zuhause war. Hab´s dann auch über "Tellows" nachgeschaut. Beim nächsten Anruf, als ich dann mal zuhause war, ging auch jemand ran und ich habe gleich ohne lange zu fragen mit der Polizei gedroht. Seitdem ist Ruhe vor dieser Nummer.
Teilweise hatte ich bis zu 10 Anrufe am Tag auf dem Festnetz. Ich weiß ja, dass diese Callcentermitarbeiter auch nur ihren Job machen und es nicht gerade leicht haben, aber manchmal grenzt das echt an Belästigung.
Juelie87
1860 Beiträge
27.05.2013 16:46
War bei mir auch mal so...Täglich 7-8 anrufe bin auch nie rangegangen und letzten Endes war die von meinem Handyanbieter
27.05.2013 16:52
Neue Nummer zulegen.

Ich wurde mal ne Zeitlang von Vodafone mit Anrufen bombardiert. Das war dann immer so ne automatische Wahlwiederholung wo nie jemand dran war. Die lassen dann gern mal ein Band laufen und nehmen den Anruf auf.
Gerne wird dann auch mal ein "Ja" so geschnitten, dass man hinterher einen Vertrag abgeschlossen hat. Machen aber auch andere Firmen.

Irgendwann habe ich ihnen gedroht das ich sie anzeige wenn ich noch einmal einen Anruf bekomme.
Seitdem kam nie wieder ein Anruf.

Heidi
765 Beiträge
27.05.2013 16:53
Zitat von Püppiline:

Hast Du einen Router zu hause? Dann kannst Du die Nummer über das Auswahlmenü sperren.

Mit fallen ansonsten nur noch Phantomanrufe ein. Goggle mal nach. Wir hatten solche Anrufe nach unserem Umzug. Lt. 1&1 hatte es etwas mit einer noch nicht angebauten Fernmeldedose zutun. Einfach mal bei Deinem Anbieter nachfragen.

Ansonsten vllt. eine Trillerpfeife neben das Tel?


Ist sicherlich nicht ganz so ernst gemeint, aber trotzdem mal kurz den erhobenen Zeigefinger : Vorsicht mit Trillerpfeife und Co, das kann unter Umständen zu Anzeigen wegen Körperverletzung führen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt