Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose
21.06.2010 14:14
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
21.06.2010 14:17
Zitat von aniol_gabriel:
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
21.06.2010 14:17
Zitat von Superbia:
kevin find ich net mal so schlimm...
kevin ist neutral für mich... kenn auch kevins aus "guten" hause![]()
aber ja ich verbinde einige namen mit "sozialerschwäche" also ist der artikel für mich ein fakt...
Welche denn
Nur mal so aus Neugier
-
Ich kenn übrigens auch Kevins aus "gutem" Hause
21.06.2010 14:22
Zitat von Lotta2010:
Zitat von aniol_gabriel:
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
![]()
![]()
21.06.2010 14:22
Bestätigt sich leider immer wieder.
Obwohl ich eher denke das viele ´einfach gestrickte Mitmenschen´sich solche Namen auswählen für die Kinder.
Umso ´seltener´,exotischer oder pompöser ein Name ist,umso eher wird er von Leuten genommen die sich dadurch vielleicht etwas Glamour,Glanz oder Exklusivität fürs Kind versprechen.
Das aber solche Namen selten zu den normalen,gängigen Nachnamen in diesem Lande passen und auch oft der exotische Klang des Namens nichts mit dem Äusseren des Kindes gemein hat,geht der Schuß eben oft nach Hinten los.
Obwohl ich eher denke das viele ´einfach gestrickte Mitmenschen´sich solche Namen auswählen für die Kinder.
Umso ´seltener´,exotischer oder pompöser ein Name ist,umso eher wird er von Leuten genommen die sich dadurch vielleicht etwas Glamour,Glanz oder Exklusivität fürs Kind versprechen.
Das aber solche Namen selten zu den normalen,gängigen Nachnamen in diesem Lande passen und auch oft der exotische Klang des Namens nichts mit dem Äusseren des Kindes gemein hat,geht der Schuß eben oft nach Hinten los.
21.06.2010 14:25
Zitat von aniol_gabriel:
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
Stimmt aber aus diesen Gründen würden meine Kinder niemals Ami/ Mode/ und verrufene Namen kriegen... weil ich eben nicht will das sie unter Vorurteilen leiden müssen..
Für mich persönlich!!!( jetzt bitte nicht jeder auf sich beziehen) ist da aber schon was dran. Ich meine das Klischee muss ja jemand geprägt haben und das sind in meinen Augen nun mal die sozialschwachen..und es ist nun mal so das laut Studie die Namen wie Kevin, Justin, Chantal, Jaqueline, Jason, Dustin und co. oftmals von solchen Familien verwendet werden.. Weils grade " In" ist..natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel... aber schaut euch doch mal um, ich habe in einem sozialschwachen Viertel in einer Kneipe gejobbt und wenn man die Leute nach den Namen ihrer Kinder gefragt hat kamen wirklich nur diese " Klischee" Namen bei rum... da hiess z. b . kein Kind Lennard, oder Julian oder was weiss ich.. In meinen Augen ist schon was an diesem " Klischee"...was aber widerrum nicht heissst das wirklich alle!! mit diesem Namen so sind, es gibt sicher auch den "Mittelständler" der einen Job und gutes Einkommen hat, eine gefestigte Familie mit Kindern die nicht mit Fruchtzwerg vollgestopft und vor dem TV geparkt werden, nicht nur Fastfood süßes Zeug kennen und die Eltern in der Bude rauchen ect. die diesen Namen einfach schön finden oder mit etwas verbinden...
21.06.2010 14:27
hier in meiner gegend ist kevin ein absolut normaler name - weist in keinster weise auf sozialschwache familien hin! find ihn eigentlich sogar ganz schön.
21.06.2010 14:27
Zitat von mütze:
Bestätigt sich leider immer wieder.
Obwohl ich eher denke das viele ´einfach gestrickte Mitmenschen´sich solche Namen auswählen für die Kinder.
Umso ´seltener´,exotischer oder pompöser ein Name ist,umso eher wird er von Leuten genommen die sich dadurch vielleicht etwas Glamour,Glanz oder Exklusivität fürs Kind versprechen.
Das aber solche Namen selten zu den normalen,gängigen Nachnamen in diesem Lande passen und auch oft der exotische Klang des Namens nichts mit dem Äusseren des Kindes gemein hat,geht der Schuß eben oft nach Hinten los.
Also bin ich,nur weil meine Kinder solche Namen haben,ein "einfach gestrickter Mensch"????Absoluter Blödsinn.
Wen jetzt einer käm und würde sagen das Leute deren Kinder Hannah oder Simon heissen,alle arrogant und eingebildet sind,träfe das dann auch zu.
So ein Quatsch
21.06.2010 14:29
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von aniol_gabriel:
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
Stimmt aber aus diesen Gründen würden meine Kinder niemals Ami/ Mode/ und verrufene Namen kriegen... weil ich eben nicht will das sie unter Vorurteilen leiden müssen..
Für mich persönlich!!!( jetzt bitte nicht jeder auf sich beziehen) ist da aber schon was dran. Ich meine das Klischee muss ja jemand geprägt haben und das sind in meinen Augen nun mal die sozialschwachen..und es ist nun mal so das laut Studie die Namen wie Kevin, Justin, Chantal, Jaqueline, Jason, Dustin und co. oftmals von solchen Familien verwendet werden.. Weils grade " In" ist..natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel... aber schaut euch doch mal um, ich habe in einem sozialschwachen Viertel in einer Kneipe gejobbt und wenn man die Leute nach den Namen ihrer Kinder gefragt hat kamen wirklich nur diese " Klischee" Namen bei rum... da hiess z. b . kein Kind Lennard, oder Julian oder was weiss ich.. In meinen Augen ist schon was an diesem " Klischee"...was aber widerrum nicht heissst das wirklich alle!! mit diesem Namen so sind, es gibt sicher auch den "Mittelständler" der einen Job und gutes Einkommen hat, eine gefestigte Familie mit Kindern die nicht mit Fruchtzwerg vollgestopft und vor dem TV geparkt werden, nicht nur Fastfood süßes Zeug kennen und die Eltern in der Bude rauchen ect. die diesen Namen einfach schön finden oder mit etwas verbinden...
sehr gut geschrieben, seh ich auch so
21.06.2010 14:31
Zitat von saskia1984:
Zitat von Superbia:
kevin find ich net mal so schlimm...
kevin ist neutral für mich... kenn auch kevins aus "guten" hause![]()
aber ja ich verbinde einige namen mit "sozialerschwäche" also ist der artikel für mich ein fakt...
Welche dennNur mal so aus Neugier
![]()
-
Ich kenn übrigens auch Kevins aus "gutem" Hause![]()
ach das gängig... jason, jermain, chantal, kimberly,...
wobei ich sie nur damit verbinde... ich sag nicht das die familie so ist...
vorallem wenns wirklich amerikaner sind, sind eh alle vorurteile über bord geworfen...
aber wie gesagt, ich betone: ich VERBINDE es nur damit! nicht: SO IST ES UND NICHT ANDERS!
21.06.2010 14:31
Zitat von annica:
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von aniol_gabriel:
FAKT ist für mich nicht, dass Kinder mit solchen Namen unbedingt aus sozialschwachen Familien stammen oder besonders auffällig sein müssen.
FAKT ist für mich, dass Lehrer die Kinder, die solche Namen haben in diese Schublade schieben und diese Kinder somit in der Schule benachteiligt werden.
Stimmt aber aus diesen Gründen würden meine Kinder niemals Ami/ Mode/ und verrufene Namen kriegen... weil ich eben nicht will das sie unter Vorurteilen leiden müssen..
Für mich persönlich!!!( jetzt bitte nicht jeder auf sich beziehen) ist da aber schon was dran. Ich meine das Klischee muss ja jemand geprägt haben und das sind in meinen Augen nun mal die sozialschwachen..und es ist nun mal so das laut Studie die Namen wie Kevin, Justin, Chantal, Jaqueline, Jason, Dustin und co. oftmals von solchen Familien verwendet werden.. Weils grade " In" ist..natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel... aber schaut euch doch mal um, ich habe in einem sozialschwachen Viertel in einer Kneipe gejobbt und wenn man die Leute nach den Namen ihrer Kinder gefragt hat kamen wirklich nur diese " Klischee" Namen bei rum... da hiess z. b . kein Kind Lennard, oder Julian oder was weiss ich.. In meinen Augen ist schon was an diesem " Klischee"...was aber widerrum nicht heissst das wirklich alle!! mit diesem Namen so sind, es gibt sicher auch den "Mittelständler" der einen Job und gutes Einkommen hat, eine gefestigte Familie mit Kindern die nicht mit Fruchtzwerg vollgestopft und vor dem TV geparkt werden, nicht nur Fastfood süßes Zeug kennen und die Eltern in der Bude rauchen ect. die diesen Namen einfach schön finden oder mit etwas verbinden...
sehr gut geschrieben, seh ich auch so
unterschreib
21.06.2010 14:33
Zitat von bald2Kiddis:
Blösdinn und echt ein Armutszeugnis für die Lehrer![]()
Wiso eigentlich?
Die sitzen doch an der ´Quelle´.Kein anderer Berusstand kann sowas besser beurteilen als der,der Lehrerschaft.
Die haben ca.40 Kinder vor sich sitzen und sehen Tag für Tag wer den Klassenkasper mimt,wer eher ruhig ist,wer faul oder fleißig ist.....und wenn nun genau diese andauernd dieselben Namen haben oder aus den gleichen Schichten kommen ist das doch nur ne Tatsache und kein Vorurteil.
Ausnahmen gibts überall,aber es ist schon seltsam das es in den ´sozial schwächeren´Gegenden eher Chantals oder Jasons hat als im Villenvorort.
21.06.2010 14:33
Zitat von mel71:
Zitat von mütze:
Bestätigt sich leider immer wieder.
Obwohl ich eher denke das viele ´einfach gestrickte Mitmenschen´sich solche Namen auswählen für die Kinder.
Umso ´seltener´,exotischer oder pompöser ein Name ist,umso eher wird er von Leuten genommen die sich dadurch vielleicht etwas Glamour,Glanz oder Exklusivität fürs Kind versprechen.
Das aber solche Namen selten zu den normalen,gängigen Nachnamen in diesem Lande passen und auch oft der exotische Klang des Namens nichts mit dem Äusseren des Kindes gemein hat,geht der Schuß eben oft nach Hinten los.
Also bin ich,nur weil meine Kinder solche Namen haben,ein "einfach gestrickter Mensch"????Absoluter Blödsinn.
Wen jetzt einer käm und würde sagen das Leute deren Kinder Hannah oder Simon heissen,alle arrogant und eingebildet sind,träfe das dann auch zu.
So ein Quatsch
warum siehst du alles als angriff? darf man nicht mehr seine meinung kund tun?
wenn du dem klischee nicht entsprichst dann is es doch ok?!
andere denken nunmal so von den namen, wie snowwhite geschrieben hat: iwo muss es herkommen!
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt



