Kind als Ausrede für.... ALLES?
18.01.2013 10:48
Zitat von runico:
Zitat von zartbitter:
Zitat von runico:
Also,
- ich bin weder dick,
- mein Mann und ich nehmen uns ,auch nach fast 12 Jahren, noch Zeit füreinander,
- ich bin seit einem Jahr wieder in meinem Beruf und bin dabei es noch weiter zu schaffen!
- auch mein Haushalt sieht ganz akzeptabel aus
Und ich habe ZWEI Kinder![]()
Also, es geht alles, man muß es nur wollen!
süße, ihr seid für mich das absolut postivie beispiel einer tollen jungen familie!!!![]()
Danke
![]()
Wann sehen wir uns endlich mal wieder<---- hehe, kennst den noch??
![]()
geil, mein alter lieblingssmiley!!!!! boah, gute frage - bin zur zeit ziemlich eingespannt
aber an nem samstag mittags oder so? aber nicht mal das geht im moment, weil irgendwie jeder samstag verplant ist. sollte aber in den nächsten monaten ruhiger werden
wie gehts euch?
18.01.2013 10:48
Ich empfinde mein Kind nicht aus Ausrede für mein Leben.
Natürlich benutze ich schon mal pauschal die "Die Kleine hat heute nicht so einen guten Tag" Ausrede wenn ich mich vor einem Treffen drücken will, aber das wars auch schon.
Das klingt vllt. merkwürdig, aber mein Leben hat mit meinem Kind irgendwie erst richtig angefangen
Wir führen eine sehr gute Beziehung, wir haben klare Pläne und Ziele für unsere Zukunft vor Augen. Beruflich hab ich ganz bewusst eingesteckt und entschieden zu Hause zu bleiben. Mal sehen wie lange.
Tagsüber, wenn ich mit meiner Tochter alleine zu Hause bin "style" ich mich soweit, dass ich die Tür aufmachen kann ohne mich zu schämen. D. h. BH anziehen, Haare ordentlich machen, vllt. ein bisschen Make-up und statt Jogginghose Jeans.
Aber sobald ich raus gehe, mach ich mich komplett ausgehfein, Klamotten, Haare und Make-up sitzt dann.
Gerade auch weil ich nicht will das Freunde und Bekannte denken "Guck mal wie die sich gehen lässt nur weil sie Mutter ist". Per se ist es mir ja banane was die Leute denken, aber ich habe da einfach diese Horrorvorstellung.
Ich bin immernoch Frau, Ehefrau, Freundin und auch ganz einfach Mensch. Auch sehr, sehr viel Mutter. Aber nicht ausschließlich.
Natürlich benutze ich schon mal pauschal die "Die Kleine hat heute nicht so einen guten Tag" Ausrede wenn ich mich vor einem Treffen drücken will, aber das wars auch schon.
Das klingt vllt. merkwürdig, aber mein Leben hat mit meinem Kind irgendwie erst richtig angefangen
Wir führen eine sehr gute Beziehung, wir haben klare Pläne und Ziele für unsere Zukunft vor Augen. Beruflich hab ich ganz bewusst eingesteckt und entschieden zu Hause zu bleiben. Mal sehen wie lange.
Tagsüber, wenn ich mit meiner Tochter alleine zu Hause bin "style" ich mich soweit, dass ich die Tür aufmachen kann ohne mich zu schämen. D. h. BH anziehen, Haare ordentlich machen, vllt. ein bisschen Make-up und statt Jogginghose Jeans.
Aber sobald ich raus gehe, mach ich mich komplett ausgehfein, Klamotten, Haare und Make-up sitzt dann.
Gerade auch weil ich nicht will das Freunde und Bekannte denken "Guck mal wie die sich gehen lässt nur weil sie Mutter ist". Per se ist es mir ja banane was die Leute denken, aber ich habe da einfach diese Horrorvorstellung.
Ich bin immernoch Frau, Ehefrau, Freundin und auch ganz einfach Mensch. Auch sehr, sehr viel Mutter. Aber nicht ausschließlich.
18.01.2013 10:48
Zitat von Viala:
das ist nicht nur bei kindern so. die mehrheit der menschen (fast alle!) sind nicht in der lage, verantwortung für sich selbst und das eigene handeln zu übernehmen... das kind machts nur leichter, mehr nicht![]()
wobei ich auch sagen muss: es ist nicht leicht, das zu erkennen, selbst wenn man die prozesse dahinter kenntsprich: den meisten menschen ist es nicht bewusst, dass sie die verantwortung abgeben.
ein beispiel: vor der schwangerschaft, war es meine arbeit. ich kann abends nicht weggehen, weil ich 12 stunden/tag wegen arbeit unterwegs bin... ich bin müde. ich kann nicht abnehmen, weil ich ständig auf arbeit hocke und keine zeit für sport habe. ich kann keine ordnung halten, weil ich wie erschlagen vom arbeiten bin. Ich hab keinen bock mit rauchen aufzuhören, weil die arbeit mich frustet.
gut, ich war wirklich erschlagen, müde, ausgelaugt... aber richtiger wäre gewesen zu sagen: ich bin einfach müde und schaffe es nicht, mich aufzuraffen, weil ich auch keinen sinn darin sehe.
meinen kleinen habe ich erst als richtige chance gesehen, mal was anzupacken. hehe...
dann kam der schlafmangel... außerdem ist es schöner, dem kleinen zuzuschauen oder mit ihm zu kuscheln, als was zu machen... und ich war schlichtweg auch faul... ich kann jetzt nciht laufen gehen... der kleine könnte ja wachwerden. - wobei es, zumindest bei mir, da besser geworden ist. Der kleine ist nicht schuld, nein... das bin immernoch ich selbst. aber fakt ist eben, dass ich stärker beansprucht werde, als gedacht und dann nicht einsehe, warum ich mich noch groß vorm spiegel drapieren und anpinseln sollte... so als beispiel![]()
aber das ist wie mit den anonym-postern: ich kann inzwischen dazu stehen, dass ich einfach meine prioritäten anders setze, weil ich einige dinge nicht mehr als wichtig erachte... und ich kann damit umgehen, wenn jemand meint, ich sei faul, weil ich nicht mehr 12h/Tag damit verbringen will, unterwegs zu sein oder zu arbeiten... sondern mich mit 400€ an der kasse zufrieden gebe. Ich muss mich nicht rechtfertigen, weil ich genug arsch in der hose habe (nicht nur metaphorisch), dahinter zu stehen
![]()
da aber so gut wie jeder mensch irgendwo seine verantwortung abgibt... die einen mehr, die anderen weniger... hat imho niemand das recht, hier über andere zu urteilen. Ja, viele jungmütter stellen ihre kinder als grund da, obwohl sie selbst die chance haben, es zu ändern... andere geben dafür dem autofahrer vor sich die schuld an ihrer schlechten laune, dem H4-Klischeeempfänger die schuld an ihrer aufgebrachten schnappatmung oder der schwiegermutter an dem hohen Taschentuchverbrauch.
Mädels, macht euch nichts vor: man nimmt eben das, was greifbar ist und das sind am anfang eben die babys.![]()
habe fertig
Gut, aber du bist ja zufrieden, so wie es ist. Das ist ja auch ok.
Aber ich kann Jammerer nicht ausstehen. Die den ganzen Tag jammern und wenn man dann Lösungsansätze anbietet, immer nur noch mehr Ausflüchte finden. Und dann weiterjammern.
18.01.2013 10:53
Kind als ausrede für alles find ich persöhnlich nicht gerechtfertigt ist doch alles eine sache der Organisation.
Klar kann mal was dazwischenkommen Kind kotzt alles voll und man wollt grad weg. Oder der Babysitter springt ab. Aber mit persöhnlicher Pflege zb. is mir unverständlich ich steh ne gute dreiviertel Stunde vor der kleinen auf das heisst wenn sie wach wird bin ich geduscht und fertig angezogen. Und sonst wird halt bischen Organiesiert um alles unter einen Hut zu bekommen
Klar kann mal was dazwischenkommen Kind kotzt alles voll und man wollt grad weg. Oder der Babysitter springt ab. Aber mit persöhnlicher Pflege zb. is mir unverständlich ich steh ne gute dreiviertel Stunde vor der kleinen auf das heisst wenn sie wach wird bin ich geduscht und fertig angezogen. Und sonst wird halt bischen Organiesiert um alles unter einen Hut zu bekommen
18.01.2013 10:54
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
18.01.2013 10:55
wenn man ein 24-Stunden Schreikind hat, dann kann man nix anderes mehr tun als sich ums Kind zu kümmern! Wenn der Kleine mal schläft, dann will ich nur eins mich AUSRUHEN!!! (und kurz bei MC reinschauen
)
)
18.01.2013 10:55
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
meiner lässt sich zur zeit gehen und alle versuche das er wieder in schwung kommen scheitern, während ich grad dabei bin wieder in form zu kommen...
18.01.2013 10:58
Zitat von zartbitter:Moment, das war MEIN Lieblingssmiley!!
Zitat von runico:
Zitat von zartbitter:
Zitat von runico:
Also,
- ich bin weder dick,
- mein Mann und ich nehmen uns ,auch nach fast 12 Jahren, noch Zeit füreinander,
- ich bin seit einem Jahr wieder in meinem Beruf und bin dabei es noch weiter zu schaffen!
- auch mein Haushalt sieht ganz akzeptabel aus
Und ich habe ZWEI Kinder![]()
Also, es geht alles, man muß es nur wollen!
süße, ihr seid für mich das absolut postivie beispiel einer tollen jungen familie!!!![]()
Danke
![]()
Wann sehen wir uns endlich mal wieder<---- hehe, kennst den noch??
![]()
![]()
geil, mein alter lieblingssmiley!!!!!
boah, gute frage - bin zur zeit ziemlich eingespanntaber an nem samstag mittags oder so? aber nicht mal das geht im moment, weil irgendwie jeder samstag verplant ist. sollte aber in den nächsten monaten ruhiger werden
wie gehts euch?
Tia, bei mir siehts im Moment nicht besser aus!
Und ich fürchte (bzw hoffe
) Das es ab März noch schlechter aussieht! Ach, ich fürchte unsere interessen haben sich zu sehr auseinandergebogen!
18.01.2013 10:58
Zitat von zartbitter:
Hallo Ihr lieben,
in anlehnung an einen thread, der grad total am thema vorbei geht, hab ich mir folgende frage gestellt bzw. sind mir folgende gedanken gekommen:
- viele frauen "ruhen sich auf dem kind/den kindern aus", kind wird als ausrede für so ziemlich alles genommen.
ich bin dick? na und, ich hab ja ein kind.
Nein, ich hatte nach der Geburt 10kg weniger als vorher
ich hab beruflich nichts erreicht? na und, ich hab ja ein kind
trifft auch mich auch nicht zu
ich lege keinen/kaum wert auf mein äußeres? na und, ich hab ja ein kind.
ich achte auf ein gepflegtes Äußeres, wasche mich regelmäßig und schminke mich auch - will trotzdem noch Frau sein - gehe gerne shoppen und versuche was aus mir zu machen
mein partner fühlt sich vernachlässigt? na und, wir haben ja ein kind.
wir haben keine zeit mehr für zweisamkeit, sex, liebe, zärtlichkeit? na und, wir haben ja ein kind...
Nein, nein, nein - die Zeit für Zweisamkeit ist zwar nicht mehr frei wählbar, aber wir nehmen uns sie, wenn wir können
die liste kann man beliebig fortführen.
ich rede hier nicht von frauen, die sich BEWUSST entscheiden, zb die karriere aufzugeben etc.
ich rede von "ja, was soll ich denn machen, mit kind geht das halt nicht".
seht ihr das wirklich so? hört das eigene leben quasi auf, sobald man ein kind bekommt? ist man dann nur noch mama? keine eigenständige person, frau, freundin, partnerin, whatever?
Also ich für mich kann sagen, dass man im ersten Jahr sich selber schon ganz neu finden muss. Man muss auch auf sich achten, mal rauskommen, allein und auch als Paar, sonst verliert man sich, wacht irgendwann auf und fragt sich, was man in den letzten 10 Jahren gemacht hat.
Ich habe jetzt mein erstes WE ganz ohne meine Kinder
Ganz für mich allene
18.01.2013 10:58
"Mein Leben hat mit dem Kind erst angefangen" ... diesen Satz find ich schön und trifft hier bei mir auch zu
Ich war schon mal dicker als jetzt (vorm Kind), ich war aber auch schon mal dünner als jetzt, das muss ich auch zugeben
Aber solange ICH damit leben kann und halbwegs glücklich bin, ist es doch MEINE Sache, wie dick oder dünn ich bin. Muss ja nicht jeder dünn sein
Ich war früher nicht geschminkt und bins jetzt auch nicht.
Ich war früher zuhause im Jogginganzug und bins auch jetzt. Ich hab früher Jeans etc angezogen, wenns rausging und tut das auch jetzt (oder wenn Besuch kommt)
Ich ging vor dem Kind nicht oft weg und tus auch jetzt nicht.
Sarahs Papa und ich haben in etwa genausoviel Zweisamkeit wie davor.
Das einzige, das man "bemängeln" könnte ist, dass ich einfach nicht mehr so spontan und flexibel bin, da Sarah noch nie "fremdbetreut" wurde (auch nicht von Oma/Opa) und ich sie daher entweder mitnehmen muss oder ich nur dann weg kann, wenn Sarahs Papa da ist. Aber das ist unsere Sache und ich stehe da vollkommen dahinter. Wer damit nicht klarkommt oder das kritisieren muss, soll das tun. Entweder derjenige kann damit umgehen und das akzeptieren oder eben nicht, dann bin ich aber auch nicht auf die Freundschaft angewiesen. Meine Familie geht über alles! Und dazu stehe ich
Ich war schon mal dicker als jetzt (vorm Kind), ich war aber auch schon mal dünner als jetzt, das muss ich auch zugeben
Aber solange ICH damit leben kann und halbwegs glücklich bin, ist es doch MEINE Sache, wie dick oder dünn ich bin. Muss ja nicht jeder dünn sein
Ich war früher nicht geschminkt und bins jetzt auch nicht.
Ich war früher zuhause im Jogginganzug und bins auch jetzt. Ich hab früher Jeans etc angezogen, wenns rausging und tut das auch jetzt (oder wenn Besuch kommt)
Ich ging vor dem Kind nicht oft weg und tus auch jetzt nicht.
Sarahs Papa und ich haben in etwa genausoviel Zweisamkeit wie davor.
Das einzige, das man "bemängeln" könnte ist, dass ich einfach nicht mehr so spontan und flexibel bin, da Sarah noch nie "fremdbetreut" wurde (auch nicht von Oma/Opa) und ich sie daher entweder mitnehmen muss oder ich nur dann weg kann, wenn Sarahs Papa da ist. Aber das ist unsere Sache und ich stehe da vollkommen dahinter. Wer damit nicht klarkommt oder das kritisieren muss, soll das tun. Entweder derjenige kann damit umgehen und das akzeptieren oder eben nicht, dann bin ich aber auch nicht auf die Freundschaft angewiesen. Meine Familie geht über alles! Und dazu stehe ich
18.01.2013 10:58
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
meiner lässt sich zur zeit gehen und alle versuche das er wieder in schwung kommen scheitern, während ich grad dabei bin wieder in form zu kommen...
das stell ich mir ziemlich schlimm vor... zum glück ist mein freund zu eitel dazu
18.01.2013 10:59
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
Was heisst gehen lassen?
Joggi und strähnige Haare?
Also ich mach jeden Tag ordendlich zurecht,heisst schminken,Haare,Parfüm....aber meine Kilos werde ich nicht los.Deswegen lass ich mich aber nicht gehen,oder bin ungepflegt.
Oder versteh ich grad was falsch
?
18.01.2013 10:59
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
Zu Hause sind wir da beide eher praktisch veranlagt, hauptsache warm und bequem.
Mein Mann ist aber von Berufswegen Anzugträger, mindestens Hose und gebügeltes Hemd, Haare ordentlich gemacht, Bart zurecht gestutzt. Da sitzt jedes Haar wenn er das Haus verlässt.
Ich kenne das auch anders. Zu Zeiten als er das Studium schleifen ließ und noch lange Haare hatte, gabs auch Tage an denen die Zahnbürste trocken blieb
18.01.2013 11:00
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
Ich war schon immer so, dass ich mich nur zum Ausgehen schminke. Bin eher der natürliche Typ. Und selbst wenn ich mich dann schminke, dann nie dick aufgetragen, sondern dezent.
Mein Mann hat mich so kenengelernt und liebt mich so. Es würde ihn eher irritieren, wenn ich mich auf einmal täglich schminken würde.
An meinen Haaren geht allerding nix vorbei, die sind immer gepflegt und ich gehe regelmäßig zum Frisör.
18.01.2013 11:00
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von zartbitter:
juhuuuuuuuu, die meisten scheinen sich nicht aufgegeben zu haben![]()
an die, die sich zumindest äußerlich eher etwas gehen lassen (also sich weniger drum kümmern als vor dem kind) - was hält euer partner davon? was würdet ihr davon halten, wenn euer partner sich "gehen lassen" würd?
meiner lässt sich zur zeit gehen und alle versuche das er wieder in schwung kommen scheitern, während ich grad dabei bin wieder in form zu kommen...
das stell ich mir ziemlich schlimm vor... zum glück ist mein freund zu eitel dazu![]()
langsam fängt es auch mich zu stören, weil es bezieht sich ja nicht nur auf äuserliche sondern mittlerweile auch auf andere bereiche unserer beziehung
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt

Danke
<---- hehe, kennst den noch?? 

