Mütter- und Schwangerenforum

Kind ermodert - Selbstjustiz

Gehe zu Seite:
BennetsMUM
3012 Beiträge
24.06.2011 21:02
Ich hschaue gerade -die 10- auf RTL.
Da kam das eine Mutter 1981 einen Mann im Gericht erschossen hatte,der ihre Tochter umgebracht hat.
Dieser Mann hat behauptet das es die Schuld des Mädchen sei,weil er sie verführt hat,darum musste die Mutter aussagen und über den Charakter der Tochter sprechen...
Am 3. Verhandlungstag hat die Mutter dann den Mann erschossen....
und wurde zu 6 Jahren Haft verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier
....
Ich habe innerlich solche Wut gehabt....
wie hättet ihr reagiert?
....
Ich hätte auch selbstjustiz gemacht....
....
alleine die Aussage,das Kind habe ihn verführt....hallo,das Mädchen war 7 Jahre alt!!!!
24.06.2011 21:05
Traurig das immer wieder Kinder Leiden müssen ...
für das was Erwachsene machen tun usw ... Grausamm ..

WAS ist das für eine WELT !! !??????????????

mütze
12031 Beiträge
24.06.2011 21:06
Würde jemand meinen Beiden etwas antun und es wäre bewiesen das es der Täter ist,würde ich auf ihn warten und umbringen.
Ich hätte damit kein Problem und wüßte das mich eigentlich jede Mutter verstehen würde.....und bei guter Führung wäre ich nach einigen Jährchen wieder drausen.....
Kein Kind verführt.Kinder sind zutraulich,wollen gefallen und haben keine Berührungsängste...aber anscheinend sind einige Mitmenschen zu bescheuert dies zu erkennen.
Fyra
15576 Beiträge
24.06.2011 21:06

Also, grundsätzlich ist die Reaktion der Mutter natürlich nachvollziehbar...wenn du die Geschichte aber mal genauer beleuchtest wirst du erfahren, dass die Mutter ihr Kind weggeben wollte, sich nie um sie gekümmert hat und die Kleine so leider zu einem zutraulichen Opferkind gemacht hat...das gibt natürliche niemandem das Recht, ein Kind zu mißbrauchen, zu quälen und zu töten! Aber die Mutter trägt, in meinen Augen, eine Mitschuld daran!
baum
1426 Beiträge
24.06.2011 21:07
Ich habe das auch gesehen und muß sagen,ich kann die Mutter verstehen.Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!!
maya201062
1903 Beiträge
24.06.2011 21:09
ich würds genau wie die mutter machen!! das war ja in lübeck.. ein ganz bekannter fall
mummy_to_be
13086 Beiträge
24.06.2011 21:09
Ich habe es auch gerade gesehen und hätte genauso gehandelt!
Wenn jemand meinem Kind etwas antut würde ich ausrasten...da kann kein Gericht der Welt, keine Gefängnisstrafe der Welt hoch genug sein.
So ein Monster hat es nicht verdient weiterzuleben!!
Petite-Amie
562 Beiträge
24.06.2011 21:10
Kenne die Geschichte dieser Frau schon lange aus den Medien.
Für mich ist sie eine Heldin !
Würde jemand meinen Kindern was antun, würde ich die jede Gelegenheit nutzen und denjenigen ne Kugel in die Birne jagen.
Vor den Konsequenzen hätte ich keine Angst, die wären mir egal.
Aber ich könnte es nicht verkraften, das so einer nach ein paar Jahren wieder auf freiem Fuss ist und so etwas noch mal machen könnte, oder noch ein schönes Leben hat, wenn mein Kind tot ist.
shelyra
69109 Beiträge
24.06.2011 21:10
keine ahnung, wie ich reagieren würde.
<p></p>
kommt drauf an ob da noch was zu verlieren ist - zb anderes kind, ehemann. ich glaub, da könnte ich sowas nicht machen. die familie hätte so schon genug mit dem verlust zu kämpfen. wenn ich dann noch in den knast müsste dann wär das sicher zuviel...
<p></p>
aber wenn niemand da ist auf den man rücksicht nehmen muss, dann könnt ich mir vorstellen so zu reagieren. auch wenn selbstjustiz wirklich nicht der beste weg ist, aber so richtig viel vertrauen in unsere justiz im bereich sexualverbrechen hab ich leider nicht
Petite-Amie
562 Beiträge
24.06.2011 21:12
Zitat von mütze:

Würde jemand meinen Beiden etwas antun und es wäre bewiesen das es der Täter ist,würde ich auf ihn warten und umbringen.
Ich hätte damit kein Problem und wüßte das mich eigentlich jede Mutter verstehen würde..... und bei guter Führung wäre ich nach einigen Jährchen wieder drausen.....
Kein Kind verführt.Kinder sind zutraulich,wollen gefallen und haben keine Berührungsängste...aber anscheinend sind einige Mitmenschen zu bescheuert dies zu erkennen.

Nicht nur Mütter... auch andere.
Und im Knast würde es dir echt gut gehen. Nach so einer Tat steht man bei denen ganz oben.
mamamone
31266 Beiträge
24.06.2011 21:12
Es ist ganz schrecklich was mit der kleinen Anna passiert ist. Und ich kann jede Mutter verstehen die den Mörder seines Kindes richtet.
So und bitte versteht micht jetzt nicht falsch, im Fall Marianne Bachmaier war ich immer hin und her gerissen. Einfach weil sie nicht die tolle Mutter war, wie sie sich oft dargestellt hat. Ich bin trozdem der Meinung von Anna Die gerechte Strafe bekommen hat.
+
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=7&ved=0CDsQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.fam ilien-welt.de%2Ffamilie%2Fratgeber%2F1747-der-fall -bachmeier&rct=j&q=anna%20bachmeier&ei =SuAETvu8C8n0sgaG3f2_DA&usg=AFQjCNFTUH4N-wdfCF LL9T3z4WoyHwfS9g&cad=rja
BennetsMUM
3012 Beiträge
24.06.2011 21:12
Zitat von maya201062:

ich würds genau wie die mutter machen!! das war ja in lübeck.. ein ganz bekannter fall

ich bin in lübeck aufgewachsen...und habe bis dato nichts davon mitbekommen....
mütze
12031 Beiträge
24.06.2011 21:12
Ich war damals 11.Der Bachmeierfall bekamen wir am Rande mit.
Die Frau wurde damals sehr heftig durch den Mediendreck gezogen....
BennetsMUM
3012 Beiträge
24.06.2011 21:14
Zitat von mumidevitokidewe:

Also, grundsätzlich ist die Reaktion der Mutter natürlich nachvollziehbar...wenn du die Geschichte aber mal genauer beleuchtest wirst du erfahren, dass die Mutter ihr Kind weggeben wollte, sich nie um sie gekümmert hat und die Kleine so leider zu einem zutraulichen Opferkind gemacht hat...das gibt natürliche niemandem das Recht, ein Kind zu mißbrauchen, zu quälen und zu töten! Aber die Mutter trägt, in meinen Augen, eine Mitschuld daran!

wo steht das denn?
ich habe jetzt einige seiten durch flogen und ich habe nur gelesen,das sie ihre ersten beiden Kinder zur adoption gegeben hat....
aber selbst wenn sie die weg geben wollte,finde ich das sie "richtig" gehandelt hat.
janine88
1756 Beiträge
24.06.2011 21:14
natürlich hätte ich dasselbe gemacht...erstens kannst du hier in deutschland nicht auf eine gerechte bestrafung zählen(sofern es das in diesem fall überhaupt gibt) und zweitens würden mir sowieso spätestens nach den sachen wie "die nutte, die wollte das" alle sicherungen durchbrennen. geschiet ihm recht dem sack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt