Kleidung an Second Hand Laden verkaufen - Preis
01.04.2012 21:38
Huhu Mädels
Hab meinen Schrank mal ausgemistet und viele Sachen gefunden die in einem sehr guten Zustand sind da ich sie kaum oder auch gar nicht getragen habe. Vieles davon auch von Esprit, Miss Sixty usw.
Morgen will ich die Sachen mal in einen Second Hand Laden bringen der auch viele markensachen verkauft. Jetzt weiß ich nur nicht was ich als Preis verlangen kann? Wie kann ich das etwa kalkulieren?
So einfache Tops und Shirts von h&m zum Beispiel hab ich gedacht so 1€-1,50€. Pullis und sweatjacken je nach dem so 4€-8€.
Und Miss Sixty Jeans oder EDC Jeans die wie neu sind hatte ich schon so an 15€-20€ gedacht.
Ist das realistisch? Oder was meint ihr?
Hab meinen Schrank mal ausgemistet und viele Sachen gefunden die in einem sehr guten Zustand sind da ich sie kaum oder auch gar nicht getragen habe. Vieles davon auch von Esprit, Miss Sixty usw.
Morgen will ich die Sachen mal in einen Second Hand Laden bringen der auch viele markensachen verkauft. Jetzt weiß ich nur nicht was ich als Preis verlangen kann? Wie kann ich das etwa kalkulieren?
So einfache Tops und Shirts von h&m zum Beispiel hab ich gedacht so 1€-1,50€. Pullis und sweatjacken je nach dem so 4€-8€.
Und Miss Sixty Jeans oder EDC Jeans die wie neu sind hatte ich schon so an 15€-20€ gedacht.
Ist das realistisch? Oder was meint ihr?
01.04.2012 21:53
Bei uns ist das so, dass die Sachen in Kommission genommen werden.
Wenn sie nach nem 1/4 J. verkauft wurden, dann bekommt man von dem - von denen festgelegten Preis - 40 %. Der Rest geben die kostenlos an die Tafel o.ä. oder man holt ihn wieder ab.
Wenn sie nach nem 1/4 J. verkauft wurden, dann bekommt man von dem - von denen festgelegten Preis - 40 %. Der Rest geben die kostenlos an die Tafel o.ä. oder man holt ihn wieder ab.
01.04.2012 22:39
bei uns ist es üblich einen termin zu vereinbaren,ansonst wird nichts angenommen.es wird soweit ich weiss auch nur markenware angenommen,alles ander lohnt sich nicht zum verkauf.
die ware wird in kommission genommen und die preise macht die chefin da,weil sie am besten weiß was rauszuholen ist.....nach 3 monaten ( dafür bekommt man einen termin) wird das geld ausgezahlt,bzw die nicht verkaufte ware wieder mitgegeben.
die ware wird in kommission genommen und die preise macht die chefin da,weil sie am besten weiß was rauszuholen ist.....nach 3 monaten ( dafür bekommt man einen termin) wird das geld ausgezahlt,bzw die nicht verkaufte ware wieder mitgegeben.
01.04.2012 22:40
Zitat von imo2009:bei uns wird 50/50 gemacht.und wenn die ware nicht abgeholt wird,dann geht alles an den laden über.....
bei uns ist es üblich einen termin zu vereinbaren,ansonst wird nichts angenommen.es wird soweit ich weiss auch nur markenware angenommen,alles ander lohnt sich nicht zum verkauf.
die ware wird in kommission genommen und die preise macht die chefin da,weil sie am besten weiß was rauszuholen ist.....nach 3 monaten ( dafür bekommt man einen termin) wird das geld ausgezahlt,bzw die nicht verkaufte ware wieder mitgegeben.
01.04.2012 22:42
Bei unserm Second Hand Laden machen auch die die Preise. Würd mich erst erkundigen, wass du rausbekommen würdest, ansonsten würd ichs privat verkaufen (übers Internet; aber nicht über ebay)
01.04.2012 22:42
h&m lohnt sich sicher ne,sind eh billige klamotten und keine marke.
mit kik,takko ,ernstings usw ist kein geld zu verdienen.das ist ja im laden schon billig.
mit kik,takko ,ernstings usw ist kein geld zu verdienen.das ist ja im laden schon billig.
01.04.2012 22:43
Hol dir doch mal unverindlich ein Angebot ein. Aber ich würd da ehrlichgesagt nichts abgeben. Wir haben nur einen Kindersecondhandladen in der Nähe, und so günstig wies da teilweise ist kann ich kaum glauben, dass sich das sowohl für Verkäufer als Ladeninhaberin lohnt. Würd ja auch so gern einen aufmachen, aber diese Kalkulation stell ich mir sehr schwierig vor. Wären Babybasare nix für dich? Da kennzeichnet man die Stücke meist nur, und entweder es wird verkauft oder eben nicht, dann bekommt mans zurück. Kosten sind meist nicht so hoch. Ist nur etwas mehr Aufwand.
01.04.2012 22:46
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
01.04.2012 22:51
Zitat von imo2009:
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
Hmm also hier gibts irgendwie recht viele? So 2mal im Jahr, einmal für Winterklamotten zum Herbst hin, und einmal für Sommerklamotten jetzt um den März herum waren ganz viele. Ich glaub jetzt ists aber wieder mehr oder weniger vorbei.
Meistens läuft das so ab, pro Raum ist ein Aufpasser und alles sortiert nach Größen, bzw ein Raum extra für Spielsachen etc. Bezahlen tut man dann am Ausgang, wo alles zusammengezählt wird. Wies genau abläuft weiß ich nicht außer dass überall Etiketten dran sind mit Preis u falls neu, oder Marke / Größe. Finde diese Märkte am Besten, weil eben alles super sortiert ist und man gezielt suchen kann. Ansonsten gibts ja noch die Basare, wo jeder Verkäufer selber vor Ort ist und seinen eigenen Stand hat, das ist aber meist recht unübersichtlich.
Für die Märkte gibts eigtl überall Aushänge, im Kindergarten, an Schulen, in Supermärkten etc. Mach immer gleichn Foto wenn ich sowas seh ums nicht zu verpassen
Hast du bei euch sowas noch nie gesehen? Also ich wohn ziemlich im Kaff, daran könnts dann nicht liegen
01.04.2012 22:59
Die Basare sind einmal zum Frühjahr und einmal im Herbst...
Man meldet sich bei der Person die das ganze organisiert und bekommt einen Zettel + Nummer.
Auf die einzelnen Teile klebt man ein Stück Kreppband (z.B.) und da steht dann Größe, Preis und die Nummer der Person (z.B. die 9) drauf.
Die Organisatoren rechnen das alles nach Ende des Basares für die entsprechenden Personen zusammen und einen Tag später kann man das dabei rumgekommene Geld + Sachen die vllt. nicht verkauft wurden wieder abholen
Man meldet sich bei der Person die das ganze organisiert und bekommt einen Zettel + Nummer.
Auf die einzelnen Teile klebt man ein Stück Kreppband (z.B.) und da steht dann Größe, Preis und die Nummer der Person (z.B. die 9) drauf.
Die Organisatoren rechnen das alles nach Ende des Basares für die entsprechenden Personen zusammen und einen Tag später kann man das dabei rumgekommene Geld + Sachen die vllt. nicht verkauft wurden wieder abholen
01.04.2012 23:01
Zitat von Jezzy:nö,hab schon manchmal im netzt geschaut usw.....nicht.hier gibts nur regelmässige trödelmärkte.
Zitat von imo2009:
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
Hmm also hier gibts irgendwie recht viele? So 2mal im Jahr, einmal für Winterklamotten zum Herbst hin, und einmal für Sommerklamotten jetzt um den März herum waren ganz viele. Ich glaub jetzt ists aber wieder mehr oder weniger vorbei.
Meistens läuft das so ab, pro Raum ist ein Aufpasser und alles sortiert nach Größen, bzw ein Raum extra für Spielsachen etc. Bezahlen tut man dann am Ausgang, wo alles zusammengezählt wird. Wies genau abläuft weiß ich nicht außer dass überall Etiketten dran sind mit Preis u falls neu, oder Marke / Größe. Finde diese Märkte am Besten, weil eben alles super sortiert ist und man gezielt suchen kann. Ansonsten gibts ja noch die Basare, wo jeder Verkäufer selber vor Ort ist und seinen eigenen Stand hat, das ist aber meist recht unübersichtlich.
Für die Märkte gibts eigtl überall Aushänge, im Kindergarten, an Schulen, in Supermärkten etc. Mach immer gleichn Foto wenn ich sowas seh ums nicht zu verpassenHast du bei euch sowas noch nie gesehen? Also ich wohn ziemlich im Kaff, daran könnts dann nicht liegen
![]()
imsecond hand bekommt man 2mal im jahr nen termin.( januar/august)...aber ich hab meinen verpasst,weil ich an dem tag nen termin hatte.und ebay mach ich nicht mehr,zahlt man ja nur drauf...oder nervige kunden)
01.04.2012 23:10
Zitat von imo2009:
Zitat von Jezzy:nö,hab schon manchmal im netzt geschaut usw.....nicht.hier gibts nur regelmässige trödelmärkte.
Zitat von imo2009:
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
Hmm also hier gibts irgendwie recht viele? So 2mal im Jahr, einmal für Winterklamotten zum Herbst hin, und einmal für Sommerklamotten jetzt um den März herum waren ganz viele. Ich glaub jetzt ists aber wieder mehr oder weniger vorbei.
Meistens läuft das so ab, pro Raum ist ein Aufpasser und alles sortiert nach Größen, bzw ein Raum extra für Spielsachen etc. Bezahlen tut man dann am Ausgang, wo alles zusammengezählt wird. Wies genau abläuft weiß ich nicht außer dass überall Etiketten dran sind mit Preis u falls neu, oder Marke / Größe. Finde diese Märkte am Besten, weil eben alles super sortiert ist und man gezielt suchen kann. Ansonsten gibts ja noch die Basare, wo jeder Verkäufer selber vor Ort ist und seinen eigenen Stand hat, das ist aber meist recht unübersichtlich.
Für die Märkte gibts eigtl überall Aushänge, im Kindergarten, an Schulen, in Supermärkten etc. Mach immer gleichn Foto wenn ich sowas seh ums nicht zu verpassenHast du bei euch sowas noch nie gesehen? Also ich wohn ziemlich im Kaff, daran könnts dann nicht liegen
![]()
![]()
imsecond hand bekommt man 2mal im jahr nen termin.( januar/august)...aber ich hab meinen verpasst,weil ich an dem tag nen termin hatte.und ebay mach ich nicht mehr,zahlt man ja nur drauf...oder nervige kunden)
Nee ebay lohnt sich glaub ich auch nur ganz selten. Hab die Tage nen Sakko, ne Jeans und zwei Hemden wie neu von H&M ersteigert für 2 Euro Oo Da hätt ich mir an Stelle der Verkäuferin in den Po gebissen.. Der ganze Aufwand und 4 gute Stücke weg für effektiv 1Euro nochwas, lol.
Also wenn ich mal Babysachen verkaufe (nach dem zweiten Kind) werd ichs auch nur über Babybasare machen. Da muss ich mich nicht mit dreisten Schnäppchenjägern rumärgern und entweder es wird zu dem Preis verkauft oder nicht. Einzelne Sachen aus England werd ich evtl bei ebay einstellen, mal schauen. Aber das wird eh sooo schwer mich von den Sachen zu trennen
01.04.2012 23:12
Zitat von imo2009:
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
ich kenn solche basare aus bayern. da hat die kirche zweimal im jahr, im frühling und herbst einen gemacht.
01.04.2012 23:14
Ich würd auch eher versuchen im Inet zu verkaufen, in den second hand laden wirst du bestimmt nicht viel bekommen. Habe mal meine lev* 501 angefragt gehabt da hatten sie mir gerade mal 10 euro abgeboten obwohl sie in top zustand waren.. Kannst aber mal anfragen vielleicht bieten die bei euch mehr an..
01.04.2012 23:15
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von imo2009:
jezzy.....wo gibt es sowas ? ich hab das hier noch nie gehört oder gelesen......ich hab noch kistenweise markenklamotten im keller stehen.
ich kenn solche basare aus bayern. da hat die kirche zweimal im jahr, im frühling und herbst einen gemacht.
Bei uns fanden jetzt sicher alleine im nahen Umkreis 5 Stück statt, darüber hinaus noch etliche mehr. In Kindergartengebäuden, in Pfarrheimen und Schulen zB. Ich wohne in NRW. Von wem die organisiert werden weiß ich garnicht.
imo, wenn du moderne Markensachen für Jungs im guten Zustand hast in Größe 86/92 kannst mir gern mal was zeigen
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt


