Mütter- und Schwangerenforum

Kleine mamis

Gehe zu Seite:
Eyla.k
14 Beiträge
11.06.2017 22:25
Hallo zusammen
Ich stelle mich erstmal vor: ich heiße eyla , bin 25 Jahre alt, hab ein wunderbaren Sohn (heute ein Monat alt) und bin seit 5 1/2 jahren mit meinem freund zusammen .

Nun meine frage: gibt es noch andere mamas hier, die unter 1,50m sind?
Ich hab mal im Netz geschaut aber irgwie bin ich alleine
Ich bin 1,47m klein und ich wollte mal wissen, wie andere kleine mamas "behandelt" werden.
Ich werde oft böse angeschaut von fremden Menschen wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin. Die halten mich oft für 12-14 jahre..ist das bei euch auch so?

LG
11.06.2017 23:10
Zitat von Eyla.k:

Hallo zusammen
Ich stelle mich erstmal vor: ich heiße eyla , bin 25 Jahre alt, hab ein wunderbaren Sohn (heute ein Monat alt) und bin seit 5 1/2 jahren mit meinem freund zusammen .

Nun meine frage: gibt es noch andere mamas hier, die unter 1,50m sind?
Ich hab mal im Netz geschaut aber irgwie bin ich alleine
Ich bin 1,47m klein und ich wollte mal wissen, wie andere kleine mamas "behandelt" werden.
Ich werde oft böse angeschaut von fremden Menschen wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin. Die halten mich oft für 12-14 jahre..ist das bei euch auch so?

LG


Hallo ich reihe mich hier mal ein
bin auch nur 1,48 groß werde oft für 12-14 Jahre gehalten aber bin 26 Jahre Jung habe 4 Mädels im alter von 5 Jahren, 4 Jahren, 3 Jahren , 1 Jahr.
Eyla.k
14 Beiträge
12.06.2017 00:30

Juhu ich bin nicht alleine

Hast du schonmal ein dummen Spruch abbekommen? Wenn ja, wie gehst du damit um?

Mir sagen viele immer, kannst dich ja mit in den Kinderwagen legen..

Viele denken auch , nur weil ich klein bin, hab ich weniger Ahnung. .ich weis nicht wie ich das beschreiben kann

Kennst du das auch?
12.06.2017 02:48
Zitat von Eyla.k:


Juhu ich bin nicht alleine

Hast du schonmal ein dummen Spruch abbekommen? Wenn ja, wie gehst du damit um?

Mir sagen viele immer, kannst dich ja mit in den Kinderwagen legen..

Viele denken auch , nur weil ich klein bin, hab ich weniger Ahnung. .ich weis nicht wie ich das beschreiben kann

Kennst du das auch?


Viele die mich nicht kennen sagen sowas wie standgebläse oder Gartenzwerg , viele denken auch ach mit der kannst es ja machen , ich bin auch eine die sehr schüchtern ist aber mir ist egal, was andere über mich denken sollen sie doch das mit dem weniger Ahnung haben kenne ich auch ..
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.06.2017 06:17
Meine Trauzeugin ist 1,48 und hat 2 tolle Jungs.
Beim zweiten war sie 27 und beim Frauenarzt schaute sie eine an und meinte ernsthaft immer diese Teeniemütter. Als sie sie anschaute und antwortete ähm ich bin 27 war ganz schnell Ruhe und der Frau war es echt unangenehm
12.06.2017 06:17
Hallo
Ich bin leider noch keine Mama aber hoffentlich bald.
Ich bin ziemlich genau 1,50 und muss auch noch oft meinen Ausweiß zeigen etc.
Eigentlich dachte ich das wäre vorbei wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Dann halten mich aber bestimmt alle für eine Teeniemama. Ich bin mal gespannt.
Aber manche Sprüche finde ich schon fies
Eyla.k
14 Beiträge
12.06.2017 08:52
Ja, diese Kommentare kenne ich gut..ich bin eigentlich so, dass ich auch mal über mich selbst lachen kann, aber wenn es nicht die eigenen Freunde sind, wo ich weiß das es Spaß ist, ist es sehr verletzend.

Als ich schwanger war, War es ganz schlimm. .ich wurde in der ganzen ss nur 2 mal angelächelt und es wurde was freundliches gesagt..sonst nur böse Blicke und dumme Kommentare.
kullerkeks74
2988 Beiträge
12.06.2017 09:05
Ich bin 1,56 . also auch nur etwas größer .
Allerdings hab ich schon einen 21 Jährigen Sohn und noch 3 Mädels .
das der große mein Sohn ist glaubt mir keiner .
Lade
9697 Beiträge
12.06.2017 09:45
Ich bin 1,55m, aber da meine Große kam als ich 31 war, war zumindest die Ausweiszeigphase bereits vorbei
Eyla.k
14 Beiträge
12.06.2017 09:55
Ich wohne in einem kaff..da kennen die Verkäufer uns schon

Aber wenn ich woanders bin, muss ich auch noch den perso zeigen und selbst dann schauen manche noch so misstrauisch
kullerkeks74
2988 Beiträge
12.06.2017 11:04
seit ihr " nur " klein , oder seht ihr auch deutlich jünger aus ?
Eyla.k
14 Beiträge
12.06.2017 11:22
Also mir wurde von Freunden immer gesagt im gesicht sehe ich aus wie 18-20 Jahre aber weil ich klein bin, sehe ich ganz jung aus
Schnecke510
7212 Beiträge
12.06.2017 11:33
Der große Vorteil von kleinen Frauen ist - das werdet ihr in fortgeschrittenerem Alter noch sehen -, dass man immer jünger eingeschätzt wird und auch in höherem Alter noch sehr mädchenhaft wirkt; man kann mädchenhafte Sachen tragen, ohne dass es lächerlich oder nicht altersgemäß wirkt.
ich bin zwar etwas größer als die meisten hier, aber von sehr zierlicher Statur. Böse gesagt der klassische Fall von "hinten Lyzeum, vorne Museum" ...aber egal.
Mamtam
4965 Beiträge
12.06.2017 12:38
Ich bin genau 1,50m groß. Als mein Ältester geboren war, war ich 21 Jahre alt und ich wurde tlw. gefragt, von wem das Kind denn sei und auch, wie alt ich eigentlich wäre, dass ich schon ein Kind habe etc.

Mit 29 musste ich meinen Ausweis auch noch ab und an vorzeigen, wenn ich Ü18-Sachen gekauft habe.

Bei meinen zwei Kleinen hat mich bisher keiner komisch angeschaut, wobei in der Krabbelgruppe gedacht wurde, als ich erzählte, dass ich schon einen (damals) 12jährigen Sohn habe, dass ich ihn mit 12 oder 13 Jahren bekommen haben muss. Also zumindest vor ein paar Jahren sah ich definitiv jünger aus als ich bin und ich denke, dass das immer noch so ist. Aber meinen Ausweis musste ich seit langem nicht mehr zeigen.

Im Kindergarten wurde ich vor ein paar Wochen von Vorschülern gefragt, ob ich die Schwester bin oder die Mutti. Seitdem bin ich bei den Kindern, die mich das gefragt haben, nur "die kleine Mutti" und werde so auch begrüßt.
kullerkeks74
2988 Beiträge
12.06.2017 12:51
mir wird auch oft gesagt , das ich jünger wirke . Aber ob das so gemeint ist , oder mann nur ein nettes Kompliment machen möchte , weis man ja nie so wirklich .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt