Mütter- und Schwangerenforum

Kranke Männer - wie sind eure?

Gehe zu Seite:
02.02.2012 17:07
Habe mich kürzlich mit ner Freundin unterhalten und da ist uns aufgefallen, dass Männer gerne bemitleidet werden. Es gibt aber auch die - in meinem verwandtschaftskreis - die überhaupt nicht zum Arzt gehen, erst wenn man sie quasi auf der Barre hinträgt.

Wie ist es bei euch? GEhen eure regelmäßig zum Doc??
Und wenn sie krank sind - icih rede hier eher von den banalen Krankheiten - spielen sie dann gleich den sterbenden Schwan und wllen bemitleidet werdne?

02.02.2012 17:13
Oooooooooohh, da kenn ich was von!

Zum Arzt gehen? Nie im Leben! Wenn mein Männe mal wieder ne Mandelentzündung hat, brauchste eigentlich ne Flasche Chloroform zur Betäubung und eine Schubkarre, um ihn ins Auto zu schaffen und zum Arzt zu fahren!

Und wie er leidet! Er ist echt der sterbende Schwan in Person! Und da reichen schon simple Kopfschmerzen, damit er den Eindruck erweckt, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat!

Aber es ist ja inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass die Toleranz für Schmerzen bei Männern geringer ist als bei uns...
Winterstiefel
3505 Beiträge
02.02.2012 17:14
Bei uns ist es andersherum.

Meiner sagt keinen Ton, wenn er krank ist und ich jammer schon bei einem abgebrochenem Fingernagel.
02.02.2012 17:16
Zitat von Winterstiefel:

Bei uns ist es andersherum.

Meiner sagt keinen Ton, wenn er krank ist und ich jammer schon bei einem abgebrochenem Fingernagel.

Ja so ist meiner auch. Humpelt nen halbes Jahr mit nem geschwollenen knie rum und geht net zum Arzt. Aber ich soll immer gleich gehen, am besten schon vorgestern. Was schon wieder Kopfschmerzen, lass dich mal durchchecken.
suppengrün
13851 Beiträge
02.02.2012 17:18
meiner ist auch so das er nie zum arzt geht aber zu hause trotzdem kurz vorm sterben ist.
da reicht selbst ne verstopfte nase und er stirbt an sauerstoffmangel.
Littledarki
812 Beiträge
02.02.2012 17:19
Bei uns ist das auch eher anders rum. Mein Freund sagt zwar wenn irgendwas ist aber zum Arzt muss ich ihn erst treten sonst geht er nämlich nicht. Ich hingegen gehe lieber für jeden pieps zum arzt und jammern tu ich auch schon mal gern.
02.02.2012 17:19
Nein meiner jammert still, ich merke es ihm an.

Wollen eure auch immer, das ihr gleichzumArzt rennt, wenn ihr mal was habt? Und sind sauer, wenn ihr nicht geht?
StarLight-2010
1707 Beiträge
02.02.2012 17:20
Zitat von Winterstiefel:

Bei uns ist es andersherum.

Meiner sagt keinen Ton, wenn er krank ist und ich jammer schon bei einem abgebrochenem Fingernagel.


Jaaaa, das kenne ich

Aber mein Mann ist nicht anders...wenn der Kopfschmerzen hat, denke ich immer, er stirbt mir gleich weg....aber wehe ich erwähne das Wort "Arzt"...dann gehts ihm plötzlich viel besser
Soleil
9304 Beiträge
02.02.2012 17:25
Mein Mann schleppt seine Erkältung seit Ende September mit sich rum, so viel dazu.
Er ist krank, jammert etwas, geht zum Arzt, aber lässt sich NUR krankschreiben 2,3 Tage. Mehr nicht. Er kuriert das nicht aus, nimmt keine Medikamente, nichts.
Sonntag fährt er in Winterurlaub, danach will er zum HNO-Arzt ( da hat ihm sein Hausarzt ne Überweisung gegeben )
02.02.2012 17:27
Zitat von SaskiaYeah:

Mein Mann schleppt seine Erkältung seit Ende September mit sich rum, so viel dazu.
Er ist krank, jammert etwas, geht zum Arzt, aber lässt sich NUR krankschreiben 2,3 Tage. Mehr nicht. Er kuriert das nicht aus, nimmt keine Medikamente, nichts.
Sonntag fährt er in Winterurlaub, danach will er zum HNO-Arzt ( da hat ihm sein Hausarzt ne Überweisung gegeben )

Aha - könnt meiner sein. Geht mit 40 grad fieber auf nen Vorstellungsgepräch und bricht dann zu Hause fast zusammen. Tagsdrauf gehen wir normal arbeiten, ist ja nichts gewesen.

Eine nichtauskurierte Erkältung kann gefährlich sein, aber sie sind ja erwachsen, sollte man meinen.

Wie ist das, wenn Du krank bist
02.02.2012 17:28
naja wenn meiner krank ist dann ist er schon ein weichei, finde ich
-Brünni88
23365 Beiträge
02.02.2012 17:28
meiner ist auch gerade krank....

er springt den ganzen tag bei -10 °C im wald rum um holz zu machen und jammert dann abends das seine nieren weh tun und er schnupfen hat...

statt das er daheim bleibt bis seine erkältung weg ist, aber nein..... der herr muss ja mindestens 12 stunden am tag schaffen sonst ist er kein mensch....
mamamone
31266 Beiträge
02.02.2012 17:29
Nun will mal so sagen!
Ein leichtes kribbeln in der Nase, ....... es könnte, ich betone es könnte vielleicht eine kleine Erkältung werden.
Aber er sinkt hernieder, ein Bild des Jammers.
Mir stellt sich die Frage, geh ich in Apoteke?
Ruf ich den Pfarrer zu Krankensalbung ?
Oder ist schon alles zu spät und ich sollte gleich den Bestatter rufen ?
Als unser zweites Kind geboren wurde, fragte mich die Hebamme im Kreißsaal ob ich ein Schmerzmittel bräuchte.
Ich, ehhhh nein, brauch ich nicht, ich bekomme doch nur ein Kind.... das passt schon
So und dann mein holder Gatte.
Entschuldigung, hätten sie vielleicht etwas für mich.
Die Hebamme.... FÜR SIIIIEEEEEEEEEEE ???????????
Er : Ja mein Auge tut sooooo weh !!!
Na ja, der arme hatte ja auch ein mini Gerstenkorn
02.02.2012 17:29
`Bemuttern eure EUCh , wenn ihr mal was habt. Kann ja auch vorkommen oder wird das dann übersehen. Ist ja alles nicht so schlimm? Oder eher, geh zum ARzt, könnte ja was schlimmes dahinterstecken.
Elisa
20106 Beiträge
02.02.2012 17:29
Meiner ist glücklicherweise nicht oft krank.
Schon ab und zu etwas weinerlich, aber es hält sich noch im Bereich des Ertragbaren. Eher mache ich mich darüber lustig und wenn es mir zu doof wird, lasse ich ihn auch links liegen. Wir sind gut eingespielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt