Mütter- und Schwangerenforum

KrimsKramSoriumKiste

Gehe zu Seite:
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
26.06.2007 11:34
Könnt Ihr Euch darunter was vorstellen???

Also wir haben unserer Kleinen eine solche Kiste angefangen. Da soll natürlich nicht aller Müll rein, aber Sachen die eine Bedeutung hatten oder Erinnerungen.

Unser bisheriger Inhalt:
Die Unterlagen aus dem Krankenhaus bzw. über das Krankenhaus, eine Tageszeitung von Ihrem Guburtstag, die Nabelschurklammer mit samt dem letzten Stück vertrockneter Nabelschnur, die Kleidung die sie an hatte als sie vom Krankenhaus nach Hause kam, die Geburtskarten die wir bekamen, das Armbändchen aus dem Krankenhaus, das Pampers T-Shirt, das Tagebuch, das wir während der Schwangerschft für sie gemacht haben, besondere Dinge, die wir schon per Post bekommen haben (Hipp, Milupa u.ä.).....

Hat das auch jemand von Euch? Und wenn ja, was tut Ihr da so rein???
26.06.2007 12:45
ich hab da all ihre ersten wichtigen sachen drin: 1.schnulli,1.schuhe,1.jeans,1.fläschchen......
hab im foto album aucvh die verschrumpelten überreste ihrer nabelschneur!!
das war ja nun immerhin unser verbindungsstück!!
26.06.2007 21:19
Hab ich auch für meine Beiden gemacht-allerdings habe ich Helenes Nabelschnur weggeschmissen-die war nicht trocken sondern matschig und ist auch erst nach 11 Tagen abgefallen. Ansonsten ist alles drin-1. Schnuller, eine Erstlingswindel, Nuckelflasche, 1.Schuhe, Tageszeitung vom Geburtstag, Glückwunschkarten zur Geburt... Mein Mann hat für sowas leider nixübrig, aber ich hoffe meine Kinder wissen das irgendwann mal zu Schätzen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
26.06.2007 21:31
Das finde ich ja niedlich.Hab ich noch nicht gehört. Aber den 1.strampler habe ich von meinen kindern auch aufgehoben. Aber ne gute idee
26.06.2007 22:43
Hab auch die Nabelschnur ,
die Bändchen die wir um den Arm hatten meines und ihres
die erste Flasche
den Schnuller ,
die ersten Kleider aus dem Krankenhaus das sie anhatte.
wir werden auch die erste Locke behalten und Schuhe.

Mein Mann hat mir verboten irgendetwas wegzu schmeissen
wenn es nach ihm ging darf ich ihr nicht mal den Pony kürzen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 22:53
Hab auch so ne "ErinnerungsBox". Ich heb auch alles mögliche auf!!!
Später ist das bestimmt super, wenn man da mal wieder reinschaut...
Liebe Grüße
26.06.2007 22:56
Wenn ich Helenes Kiste durchwühle werde ich immer ganz sentimental-die kleinen Strampler-das sie da mal reingepaßt hat!!!! Die Zeit vergeht soooo schnell, da ist so ne Box schon was schönes um alle Erinnerungen drin aufzubewaren und hin und wiedermal hervorzukramen.
26.06.2007 22:58
Ja da freuen sich auch die Kids mal später ganz bestimmt wir haben auch mal in der Schule darüber gesprochen und die Erinnerungen mitgebracht .
26.06.2007 23:04
Meine Eltern sind leider nie auf so eine gute Idee gekommen. Von mir gibts nur n paar Babybilder und nen alten Kissenbezug habe ich noch. Heute ist das eh anders mit den Digicams macht man ja doch mehr Fotos. Außerdem glaube ich ist man früher mit dem Kinderkriegen pragmatischer umgegangen-son "Aufstand" hat früher glaub ich keiner gemacht. Schade-die wissen gar nicht was sie verpaßt haben!!!
26.06.2007 23:07
ja find ich auch schade meine Muter hat auch nicht viel behalten.

aber das wenige ist wie ein Schatz für mich. Hab auch so eine Babyalbum.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 23:13
Hab leider auch nicht sehr viel von mir...
Die Glückwunschlarten, die wir zur Geburt bekommen haben, habe ich alle in ein Album geklebt. Und jedes Geschenk fotografiert und der Karte zugeordnet.
Liebe Grüße
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
27.06.2007 11:39
Ich selbst bin auch nicht auf die Idee gekommen.....sondern mein Mann.....

Gibt schon einiges was man da rein tun kann.....die erste Locke kommt in ein Albun "Mein erstes Lebensjahr" da sind die ersten Stationen drin, die man so hat....erstesmal Baden, erster Geburtstag, erstes Weihnachten (wobei wir das erst von diesem Jahr nehmen, denn letztes Jahr war die Kleine ja gerade mal 5 Tage alt....),mein erster Urlaub, die Geburtsdaten, einen Stammbaum, Taufe usw. Das kommt dann auch mal in die Kiste. Was ich auch jedes Jahr mache, einen Fußabdruck, das sie mal sieht wie schnell das alles ging mit dem wachsen.

Von mir gibt es auch nicht mehr als mein erster Impfausweis und Fotos......
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
29.06.2007 11:35
Achja, den Mutterpass habe ich auch darein.....genauso wie die original Ultraschallbilder.....

Für Ihr Fotoalbum habe ich die Ultraschallbilder im Fotogeschäft als Bild vom Bild machen lassen, die können wenigstens nicht ausblassen und es ist etwas größer.....
29.06.2007 21:24
Zitat von "Mückelrobbenmami":
Für Ihr Fotoalbum habe ich die Ultraschallbilder im Fotogeschäft als Bild vom Bild machen lassen, die können wenigstens nicht ausblassen und es ist etwas größer.....

Das ist ne gute Idee-aber irgendwie trau ich mich net die abzugeben, hätte Angst, dassich sie nie wieder kriege.Habe mirein paar Kopien davon gemacht.
Indi
1453 Beiträge
29.06.2007 22:00
Vielleicht hast du auch einen Bekannten, der vielleicht einen Scanner hat. Dann kannst du die Bilder einscannen und ohne Qualitätsverluste immer wieder ausdrucken. Oder als .jpg speichern, Online zu einem Photoshop schicken und Abzüge machen lassen. So musst du die Originale nicht einmal aus der Hand geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt