Mütter- und Schwangerenforum

Läuft bei Euch Tagsüber der Fernseher?

Gehe zu Seite:
29.09.2014 16:45
Hallo ,
also auf Grund der "Umfrage der Woche" kam mir eben meine oben genannte Frage in den Sinn.
Mich würde einfach mal interessieren ob bei Euch Tagsüber der Fernseher läuft. Egal ob Kinder im Haushalt sind oder nicht.
Bei uns ist es das wir es ganz Rigoros abgeschafft haben das der Fernseher Tagsüber hier läuft. Wir werden auch noch soweit gehen das wir den Kabelanbieter kündigen werden, sobald mal diese nervige Frist abläuft
Wenn wir mal Fernsehen dann ist es Abends mal ein Film, aber dafür halt monatlich den Kabelanbieter bezahlen, nein das lohnt sich nicht wirklich.
Für uns stand/steht auch fest das unsere Kinder mal eine DVD schauen dürfen, mehr aber nicht. Möchte sie schon relativ gut wie es geht von der ganzen Werbung fernhalten etc.
Soviel zu Uns... Jetzt seid Ihr gefragt

Haut in die Tasten
  • Ja bei uns läuft er Tagsüber!   92 Stimmen

  • Nein Fernseher bleibt aus!   36 Stimmen

  • Wenn Tagsüber mal was gescheites kommt, dann ist er an!   49 Stimmen

  • Wir schalten den nur Abends ein!   65 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
222

saluki87w
3804 Beiträge
29.09.2014 16:48
Bei uns läuft er tagsüber viel...obwohl ich oft gar nicht weiter hinschaue...
Hab einfach das Gefühl, dass ich was im Hintergrund brauche...irgendwie Geräuschkulisse

Aber ich bin ehrlich, möchte es eigentlich auch reduzieren...möchte nicht, dass mein Sohn so eine Fernseheule wird, wie Papa und ich.
29.09.2014 16:50
nein absolut nicht. insgesamt läuft das ding nur 2-3 stunden die woche.

mein ex musste das ding laufen haben. das teil lief 20 stunden am tag während seiner arbeitslosigkeit... *schüttel*

mamamachma
5853 Beiträge
29.09.2014 16:52
Vor der Geburt meiner Tochter lief er ständig.
Seitdem sie aber Nun da ist, ist der Fernseher tagsüber fast immer aus.
Manchmal wenn sie ihren Mittagschlaf macht, schaue ich ein wenig nebenbei, aber das kommt auch eher selten vor.
Und alle 3 Monate schalte ich am frühen Abend die Nachrichten ein. Komme ja sonst nie dazu sie zu schauen
brini88
7784 Beiträge
29.09.2014 16:54
Bei uns ist es unterschiedlich. Wenn mein Mann zu Hause ist, dann läuft er ab dem aufstehen bis wir ins Bett gehen. Am Nachmittag läuft aber der TV die ganze Zeit, es laufen nur Kindersendungen, aber mehr so nebenbei, als Geräuschkulisse und ab und an gucken wir dann rein unterm spielen.
Marf
28124 Beiträge
29.09.2014 16:55
Ich schau ab und an auch tagsüber.Wenn sonst nichts zu tun ist oder ich irgendwas stupides machen muß-dann lenkt das ein bisserl ab.
Die Kinder schauen rein und spielen dann weiter...die flitzen sowiso quer durchs Haus,das interessiert sie kaum.
29.09.2014 16:57
Ich schau generell nur wenig Fern, läuft zuviel Schrott.
Wenn ich was gucke, dann ist es meist Video on Demand (Netflix und Amazon)
Auch den Kindern mache ich nur darüber eine Sendung an, hoch im Kurs ist gerade Bibi Blocksberg und Bibi&Tina
Damit es mir tagsüber nicht zu ruhig ist höre ich Radio oder Spotify
chris35413
6327 Beiträge
29.09.2014 16:58
Zitat von saluki87w:

Bei uns läuft er tagsüber viel...obwohl ich oft gar nicht weiter hinschaue...
Hab einfach das Gefühl, dass ich was im Hintergrund brauche...irgendwie Geräuschkulisse

Aber ich bin ehrlich, möchte es eigentlich auch reduzieren...möchte nicht, dass mein Sohn so eine Fernseheule wird, wie Papa und ich.


genau , das kann ich auch sagen...aber radio wäre mir zu wenig irgendwie

ich hoffe auch wenn die kleine da ist, dass es weniger wird...wir werden mal sehen, wie es kommt
MiJu
3258 Beiträge
29.09.2014 17:01
Früher hab ich wahnsinnig viel Gefernseht, der Kasten Lief quasi immer! Seid unsere Tochter auf der welt ist läuft der Kasten gar nicht mehr untertags, finde das auch überhaupt nicht gut wenn ein kleines Kind im Haus ist
Mittlerweile dürften doch die krassen und bekannten negativen Auswirkungen jedem bekannt sein

Naja jedenfalls läuft die Glotze untertags wenn dann nur wenn mausi schläft oder mal sonntags wenn F1 kommt
Ansonsten gucken wir abends gern filme

Vlg
soev
7331 Beiträge
29.09.2014 17:02
Bei uns läuft der Fernseher tagsüber nicht. Ausnahme ist wenn die Kinder krank sind oder z.b. an Heiligabend so aufgeregt und nervig sind, dass ich zu nichts komme, obwohl ich was machen müsste. Dann schieben wir aber auch eine Astrid-Lindgrend-DVD ein und kein normales Programm.
Im Winter werden wir wohl jetzt ab und an sonntags mal in die Maus schauen.

Ich sehr durch meinen Beruf einfach viel zu viele Kinder, die "Fernseher-geschädigt" sind.
29.09.2014 17:06
ich kann da jetzt gar nicht so recht ankreuzen...

Eigentlich läuft der Fernseher höchstens Abends, wenn überhaupt. Aber seit ich nun nichts mehr zu tun hab als auf die Geburt zu warten läuft er auch tagsüber recht viel.
Wird sich danach aber auch wieder ändern
29.09.2014 17:06
bei regenwetter oder wenn ich entspannt kochen möchte, is er an.
Studimum
24038 Beiträge
29.09.2014 17:11
Meistens ist mein Laptop am Fernseher angeschlossen und wir hören so dann Webradio mit Bild vom Browser halt.
Sonst schau ich halt meine Sendungen und ab Gzsz bleibt er auch an.

Dieses verteufeln vom fern sehen, find ich generell schwachsinn, ich hab als Kind sogar mal Teletubbies geguckt und doof bin ich dadurch nicht.
Pixeline86
61 Beiträge
29.09.2014 17:12
Bei uns läuft der Fernseher tagsüber wenig. Meine 13-jährige guckt ab und zu was, aber eigentlich auch lieber abends irgendwelche Filme mit uns.
Der 8-jährige schaut immer Logo-Nachrichten(ich auch, weil ich die Tagesschau ständig verpasse ) und manchmal auch noch eine Vorabendserie. Am Wochenende sonst noch Sportschau und bei Großereignissen wie Olympia, WM oder EM auch mal.

Früher war ich ein Dauerglotzer. Immer so Hintergrundberieselung. Als ich dann bei meinem Ex-Freund ausgezogen bin habe ich ihm den Fernseher dagelassen und hatte 4 Jahre keinen. Jetzt zwar schon wieder, aber er ist deutlich seltener an und das finde ich gut so.
29.09.2014 17:15
Zitat von FräuleinMango:

Hallo ,
also auf Grund der "Umfrage der Woche" kam mir eben meine oben genannte Frage in den Sinn.
Mich würde einfach mal interessieren ob bei Euch Tagsüber der Fernseher läuft. Egal ob Kinder im Haushalt sind oder nicht.
Bei uns ist es das wir es ganz Rigoros abgeschafft haben das der Fernseher Tagsüber hier läuft. Wir werden auch noch soweit gehen das wir den Kabelanbieter kündigen werden, sobald mal diese nervige Frist abläuft
Wenn wir mal Fernsehen dann ist es Abends mal ein Film, aber dafür halt monatlich den Kabelanbieter bezahlen, nein das lohnt sich nicht wirklich.
Für uns stand/steht auch fest das unsere Kinder mal eine DVD schauen dürfen, mehr aber nicht. Möchte sie schon relativ gut wie es geht von der ganzen Werbung fernhalten etc.
Soviel zu Uns... Jetzt seid Ihr gefragt

Haut in die Tasten
Nur abends - frühestens ab halb sieben/sieben - da kommen die Kindersendungen im Fernsehen. Aber das ist auch nicht regelmäßig der Fall- oft verpassen sie es- weil wir einfach nicht rechtzeitig dran sind oder sie noch lange draußen getobt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt