Mütter- und Schwangerenforum

Langeweile- Was macht ihr so im Netz ausser MC?

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
14.09.2013 08:02
Was macht ihr so im Netz, wenn ihr Langeweile habt?

ich mach eigentlich nichts ausser MC, noch ein anderes Mama-forum, meine Mails Checken und Facebook.

Langeweile hat man zu haus mit Kind und Haushalt halt selten, wenn ich alles gemacht hab, mach ich den Pc aus und wende mich wieder den wichtigen dingen im leben zu.

Jetzt fang ich am Sonntag an mit Dauernachtdiensten, hab aber Nachts nichts zu tun, muss quasi "da sein für den fall" und alle 3 stunden oder so hab ich mal was zu tun. ich kann keine 8 stunden lesen und nach den ersten 2 nächten sind auch die fotoalben etc erledigt..

Jetzt suche ich nach wachbleibestrategien, Laptop darf ich mitnehmen, Mobile internetstick ist gekauft..

Haut in die Tasten, was hat das WWW noch so zu bieten?? ich hab bisher nur einmal ein online spiel gespielt und das war total öde, weil man hätte geld zahlen müssen, um die langen wartephasen zu verkürzen und das seh ich nicht ein, schaue meiner figur aber auch nicht 2 stunden beim virituellen schlafen zu..
14.09.2013 08:08
Also ich checke meine Mails auf

MC
Facebook
Interpals (ist eine Brieffreundschaftsseite)
Aol & yahoo

Dann läuft manchmal was bei Ebay aus...

Und immer zum Wochen wechsel lese ich, wie weit mein Baby schon ist

Vorher muss aber der Haushalt gemacht sein. Ausserdem muss ich meinen Sport hinter mich bringen und duschen-

heute allerdings habe ich von all dem noch nichts gemacht-
gehe dann mal duschen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.09.2013 08:11
Also ich bin hier unterwegs, Facebook und da recht aktiv in meheren Gruppen, deswegen auch wenig anderes.
Dann noch ab und an eine Flohmarktbörse checken, und ein Auktionshaus ab und an abgraben

Sonst mach ich auch bei Langeweile nix grossartig, das wuerd eh immer im Shoppingwahn enden
Geisti
828 Beiträge
14.09.2013 08:16
Bei langeweile durchstöbere ich Blogs, lese Onlineartikel und schau, was gerade politisch vor sich geht.
14.09.2013 08:17
Ich bin meistens länger am Laptop wenn meine Maus schläft.

-Checke auch meine E-mails
-Facebook
-Dann stöber ich meistens das Internet nach Babyklamotten durch oder nach allgemeinen sachen
-Ebay
Die meiste Zeit bin ich aber auch bei MC unterwegs

Wie man sich sonst beschäftigen kann hängt auch von den interessen ab,spiele wären ja eine möglichkeit,vielleicht Solitäre oder Mahjong,bei FB gibts ja auch spiele.Du wirst bestimmt etwas für den Zeitvertreib finden
03Juni
10945 Beiträge
14.09.2013 08:25
Ich habs

ihr müsst einfach ganz ganz viel schreiben bei MC nachts, ganz viele neue threads eröffnen, dann hab ich was zu tun ^^

ich bin nämlich am allerliebsten bei MC
14.09.2013 09:22
Ich habe angefangen zu häckeln, wenn mein Mann auf der Baustelle noch was machen musste, und ich fertig war Macht Spaß und meine Kinder freuen sich immer, wenn Mama was neues mitbringt.
14.09.2013 09:44
Es gibt legale Filmstream -Seiten , auf Netzkino zB und manche Sender stellen auch Filme und Serien rein.

Da guck ich meistens wenn ich nicht schlafen kann weil mein Schatz in der Nachtschicht ist (allein ist so ein Doppelbett auch vieeel zu groß...)
14.09.2013 09:50
Ich schreibe ein Buch. Wenn ich mich nicht gerade hier bei MC in was reinsteiger... wo ich dann eben viel zu lange und viel zu viel tippe...

Im Nachtdienst... ich würde häkeln, basteln, lesen... ich glaube online wäre ich da nicht soviel, weil nachts sind hier ja eher wenige on und wenn einem keiner antwortet... machts iwie auch wenig Spaß.
14.09.2013 09:55
Ich bin Pinterest-süchtig und stehe dazu.

Ansonsten bin ich noch im Forum meiner Fernuni unterwegs (Austausch mit anderen Studenten). Bei FB bin ich auch aktiv.

Wir schauen (legal, bezahlt) Filme und Serien bei Netflix und HBO.

Ich führe meine Tempikurve online, mache online banking, kaufe bei ebay ein, verkaufe bei huuto (finnische Seite) und schaue nach Rezepten. Ausserdem bin ich noch in 2 anderen Mütterforen aktiv (allerdings weniger aktiv als hier).

Schnittmuster und Häkelanleitungen hole ich mir aus dem Netz. Rezeptideen ebenso.

Ausserdem arbeite ich gerade an meiner Website und Kundengalerie (sprich: ich werde das Internet für die Arbeit brauchen).

Ansonsten ist es natürlich auch einfach eine Informationsquelle. Weisst du, ob ein Seestern Augen hat? Hat meine Tochter mich gefragt und ich war sehr dankbar für mein Smartphone und Google.
03Juni
10945 Beiträge
14.09.2013 09:55
Zitat von Zauberfischli:

Ich schreibe ein Buch. Wenn ich mich nicht gerade hier bei MC in was reinsteiger... wo ich dann eben viel zu lange und viel zu viel tippe...

Im Nachtdienst... ich würde häkeln, basteln, lesen... ich glaube online wäre ich da nicht soviel, weil nachts sind hier ja eher wenige on und wenn einem keiner antwortet... machts iwie auch wenig Spaß.


häkeln ist garnicht meins.. basteln: ich hab mir unsere fotoalben vorgenommen, kann ja aber auch nicht jede nacht kofferweise zeug anschleifen ^^ ich werd mir dvds mitnehmen und aufm pc anschauen oder wie eben schon vorgeschlagen vielleicht auch serien ansehn rtl now oder wie das heißt.. früher hab ich gern die sims gespielt, ob es sowas noch gibt?

ein buch schreiben, das ist interessant! ich wollt auch immer mal eins schreiben, als kind hab ich schonmal ein 25 seiten werk verfasst auch wenn man es bei mc nicht immer merkt (faulheit ) hab ich eigentlich ne ziemlich pefekte rechtschreibung und es mangelt mir auch nicht an der fähigkeit, mich zu artikulieren. was mir fehlt sind die Ideen für eine gute Story..
03Juni
10945 Beiträge
14.09.2013 09:57
Zitat von Winterkinder:

Ich bin Pinterest-süchtig und stehe dazu.

Ansonsten bin ich noch im Forum meiner Fernuni unterwegs (Austausch mit anderen Studenten). Bei FB bin ich auch aktiv.

Wir schauen (legal, bezahlt) Filme und Serien bei Netflix und HBO.

Ich führe meine Tempikurve online, mache online banking, kaufe bei ebay ein, verkaufe bei huuto (finnische Seite) und schaue nach Rezepten. Ausserdem bin ich noch in 2 anderen Mütterforen aktiv (allerdings weniger aktiv als hier).

Schnittmuster und Häkelanleitungen hole ich mir aus dem Netz. Rezeptideen ebenso.

Ausserdem arbeite ich gerade an meiner Website und Kundengalerie (sprich: ich werde das Internet für die Arbeit brauchen).

Ansonsten ist es natürlich auch einfach eine Informationsquelle. Weisst du, ob ein Seestern Augen hat? Hat meine Tochter mich gefragt und ich war sehr dankbar für mein Smartphone und Google.


Was ist denn Pinterest??

Als infoquelle ist das Netz natürlich super (nein, ich hab keine Ahnung ob ein Seestern augen hat, Ich weiß aber, dass Seesterne in der Regel keine grünen Boxershorts mit Blumendruck tragen und sie heißen auch nicht alle Patrick ) aber so viele fragen kommen mir dann nicht gerade wenn mir langweilig ist ^^ vielleicht sollte ich ein internet-fernstudium anfangen oder sowas
14.09.2013 09:58
Klar, die Sims gibt's noch (Sims 3 aktuell mit etlichen Add-ons, Sims 4 ist wohl schon in Planung).

Für's Smartphone sogar eine kostenlose Version.
03Juni
10945 Beiträge
14.09.2013 10:00
Zitat von Winterkinder:

Klar, die Sims gibt's noch (Sims 3 aktuell mit etlichen Add-ons, Sims 4 ist wohl schon in Planung).

Für's Smartphone sogar eine kostenlose Version.


ich hab auch noch irgendwo die alte CD Rom, hab aber schonmal versucht das ganze zu installieren und es hat nicht geklappt (hatte auch die ganzen erweiterungspacks damals ^^ ) dann hat mein mann mal die sims für die ps3 gekauft weil er dachte, so macht er mir das dumme ding schmackhaft, FAIL , ich habs nie benutzt -weiter als uns selbst zu erstellen sind wir damit nicht gekommen
14.09.2013 10:01
Zitat von 03Juni:

Zitat von Winterkinder:

Ich bin Pinterest-süchtig und stehe dazu.

Ansonsten bin ich noch im Forum meiner Fernuni unterwegs (Austausch mit anderen Studenten). Bei FB bin ich auch aktiv.

Wir schauen (legal, bezahlt) Filme und Serien bei Netflix und HBO.

Ich führe meine Tempikurve online, mache online banking, kaufe bei ebay ein, verkaufe bei huuto (finnische Seite) und schaue nach Rezepten. Ausserdem bin ich noch in 2 anderen Mütterforen aktiv (allerdings weniger aktiv als hier).

Schnittmuster und Häkelanleitungen hole ich mir aus dem Netz. Rezeptideen ebenso.

Ausserdem arbeite ich gerade an meiner Website und Kundengalerie (sprich: ich werde das Internet für die Arbeit brauchen).

Ansonsten ist es natürlich auch einfach eine Informationsquelle. Weisst du, ob ein Seestern Augen hat? Hat meine Tochter mich gefragt und ich war sehr dankbar für mein Smartphone und Google.


Was ist denn Pinterest??

Als infoquelle ist das Netz natürlich super (nein, ich hab keine Ahnung ob ein Seestern augen hat, Ich weiß aber, dass Seesterne in der Regel keine grünen Boxershorts mit Blumendruck tragen und sie heißen auch nicht alle Patrick ) aber so viele fragen kommen mir dann nicht gerade wenn mir langweilig ist ^^ vielleicht sollte ich ein internet-fernstudium anfangen oder sowas


Sowas gibt's tatsächlich und wenn dein englisch gut ist, dann sogar kostenlos in etlichen Bereichen. Ich mache das wirklich (alleridngs nicht aktuell, das ist schon eins mit Projekten, wo ich tatsächlich auch was abliefern muss) einfach um mich weiterzubilden.

Pinterest ist eine Seite auf der die User schöne Dinge "teilen" können, da gibt's sooviel. Aktivitäten für und mit Kindern, Einrichtungsideen, Fotografie-Inspiration, DIY Ideen, und viel viel mehr.
www.pinterest.com
Man kann sich das dann festpinnen (quasi wie ein Lesezeichen) und das dann später wieder aufrufen, wenn man z.B. gerade überlegt, was man heute so mit den Kids machen könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt