Mütter- und Schwangerenforum

Lebt ihr eure Vorurteile?

Gehe zu Seite:
01.09.2012 12:48
Ihr braucht mir eure Antworten nicht kommentieren, es interessiert mich einfach mal Bitte stimmt wahrheitsgemäß ab und seid ehrlich zu euch selbst... man braucht ja nix dazu schreiben
Streitereien wünsche ich hier nicht, ebensowenig wie beleidigungen... wenn ohne diese nicht antworten kann, lasse es bitte gleich bleiben... danke
  • Ich lebe nur die Vourteile, die von der Gesellschaft akzeptiert werden, den Rest behalte ich für mich.   4.35%

  • Ich verpacke sie nett und freundlich, damit keiner merkt, dass ich welche habe.   16.3%

  • Ich habe keine! Ja, wirklich.... ehrlich... das stimmt!   1.09%

  • Ich bilde mir ein, frei von Vorurteilen zu sein.   7.61%

  • Natürlich, die hat doch jeder, oder?   43.48%

  • Ich versuche, mich über ein Thema zu informieren, zu dem ich keine Meinung habe, damit ich in Diskussionen fair bleiben kann.   22.83%

  • Natürlich. Und ich verteidige meine Vorurteile auf verbal agressive Weise, damit man mich nicht mit Tatsachen belästigt ;)   2.17%

  • Sonstiges (hier bitte doch posten :) )   2.17%

Abgegebene Stimmen:
92

Luilu
5979 Beiträge
01.09.2012 13:00
Was genau meinst du mit Vorurteilen ?
01.09.2012 13:02
Zitat:
1.Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person. Anders als ein Urteil ist das wertende Vorurteil für den, der es hat, häufig Ausgangspunkt für motivgesteuerte Handlungen, manchmal zweckdienlich, ein andermal zweckwidrig. Umgangssprachlich wird Vorurteil auch als Synonym für Vorliebe oder Bevorzugung benutzt. Im Unterschied zum Vorurteil sind diese nicht endgültig, können aber ein entsprechendes Vorurteil bestätigen und dauerhaft festlegen. Trotz gegenteiliger Bemühungen (s. Rehabilitierung des Vorurteils) ist der Ausdruck „Vorurteil“ in der Alltagssprache meist abwertend und bezeichnet oft jede Art von negativer Kritik, die an einer Sache geübt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil

Also tatsächlich Vorurteil im eigentlichen Sinne... direkte Beispiele wollte ich nicht nennen um keinen Streit zu schüren hier
01.09.2012 13:04
Finde ich übrigens faszinierend, dass bisher noch keine felsenfest behauptet, wirklich frei von Vorurteilen zu sein also positiv faszinierend.
01.09.2012 13:04
hab abgestimmt
01.09.2012 13:04
Zitat von Viala:

Finde ich übrigens faszinierend, dass bisher noch keine felsenfest behauptet, wirklich frei von Vorurteilen zu sein also positiv faszinierend.

stimmt... das ist mir auch schon aufgefallen
Luilu
5979 Beiträge
01.09.2012 13:05
Also Dinge die man meint zu Wissen und eigentlich garkeine Ahnung hat ?
Ja die leb ich
Also es kommt auf den Tag an, manchmal halt ich einfach den Mund und bleib ich fest bei meiner Meinung egal mit welchen Argumenten der Gegenüber kommt
Littleme091012
9714 Beiträge
01.09.2012 13:06
ich glaub ich bin zu doof dafür....
Littleme091012
9714 Beiträge
01.09.2012 13:07
geb mir ma einer ein beispiel per pn bitte sons steh ich morgen noch aufn schlauch
Luilu
5979 Beiträge
01.09.2012 13:07
Zitat von Littleme091012:

ich glaub ich bin zu doof dafür....



wie zu doof ?
Littleme091012
9714 Beiträge
01.09.2012 13:08
Zitat von Luilu:

Zitat von Littleme091012:

ich glaub ich bin zu doof dafür....



wie zu doof ?
ich versteh das irgendwie nich.....
Luilu
5979 Beiträge
01.09.2012 13:09
Zitat von Littleme091012:

Zitat von Luilu:

Zitat von Littleme091012:

ich glaub ich bin zu doof dafür....



wie zu doof ?
ich versteh das irgendwie nich.....


Achso, ich steh auch noch bisschen aufm Schlauch. Also ich kann mir denken was gemeint ist, aber ob es stimmt was ich denke.. keine Ahnung
01.09.2012 13:12
Zitat von Littleme091012:

geb mir ma einer ein beispiel per pn bitte sons steh ich morgen noch aufn schlauch

hast
Luilu
5979 Beiträge
01.09.2012 13:13
Zitat von Viala:

Zitat von Littleme091012:

geb mir ma einer ein beispiel per pn bitte sons steh ich morgen noch aufn schlauch

hast


Mir bitte bitte auch
Littleme091012
9714 Beiträge
01.09.2012 13:16
ok hoffe nu hab ichs verstanden.
im grunde versuche ich immer mir eine eigene meinung zu bilden. ich sage auch frei raus(so sachlich wie möglich) was ich von bestimmten dingen halte. in manchen bereichen mag es ein vorurteil sein dennoch versuche ich mich dann zu belesen um mich evtl vom gegenteil überzeugen zu lassen. manche dinge sagen mir einfach die eigene erfahrung. generell denke ich hat jeder irgendwas/wem gegenüber ein vorurteil und seis nur " die bahn kommt immer zu spät"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt