Mütter- und Schwangerenforum

mädchen - papakind / jungs - mamakind ?

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
11.04.2015 08:12
mal wieder ne umfrage

Bei wem stimmts, bei wem nicht?
Bitte nicht allzu ernst nehmen
Und mir ist klar, dass das phasenweise mal anders ist, aber so hauptsächlich, wie siehts bei euch aus?

Ich bin erstaunt, dass mein minimann ein totales mamakind ist, obwohl papa seit monaten deutlich mehr zeit mit ihm daheim verbracht hat als ich, da ich in der uni war.

Mehrfachauswahl für mehrfachmamis (bei vielen kindern bspw 3 jungs hilft das nicht viel, ist mir auch klar, aber dann gern erklärung im text, alles andere würde den rahmen der umfrage sprengen )
  • junge - mamakind   44 Stimmen

  • junge - papakind   27 Stimmen

  • mädchen - mamakind   50 Stimmen

  • mädchen - papakind   26 Stimmen

  • anders - bspw. gleichgeschlechtliche partnerschaft oder alleinerziehend (hier bitte nicht oben ankreuzen. erklärung gern im beitrag)   3 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
115

Bad_but_nice
15903 Beiträge
11.04.2015 08:16
Unser Sohn ist ein absolutes Mamakind.... Papa ist nur angesagt wenn wir kränkeln...
Ich selber wa auch ein Papa Kind bis zum Tod meines Papas, danach wa ich ein Opa Kind
Bumasbaby
1869 Beiträge
11.04.2015 08:16
Ich habe eine 5 Jährige Tochter die vom ersten Tag an ein totales Papakind ist. Sobald Papa da ist bin ich abgemeldet das ist schon immer so und wird wohl auch weiter so bleiben. Ich finde das aber nicht wirklich schlimm.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
11.04.2015 08:18
Ich hab drei Mädels!

Mädchen 1 ist ein absolutes mamakind. Liegt aber auch an ihrer Vergangenheit und an ihrem Vater.

Mädchen 2 und 3 sind absolute Papakinder.
sushimum
10504 Beiträge
11.04.2015 08:48
Nuya hier ist der papa wie du ja weißt viel weniger daheim und trotzdem wenn papa da ist bin ich abgeschrieben und wenn papa nicht da ist ist tagelang das erste was sie morgens sagt wenn ich sie aus dem bett hole "paaapaaa?!" Und das ist dann meist auch das letzte bevor sie abends einschläft..
Wenn papa da ist ..dann will sie nur von papa gefüttert werden, getragen werden, abends zum schlafen hingelegt werden..
Einzig und alleine zum wickeln und trösten braucht sie die mama
11.04.2015 08:52
Emilia ist ein absolutes Papa Kind. Gerade weil sie sich meist nur am Wochenende sehen , liebt sie ihren Papa umso mehr.
Aber auch am Anfang war sie so. Kuschelt lieber mit Papa ect.
Mucki291207
5983 Beiträge
11.04.2015 09:05
also ich kann nur sagen wie es bei meinen jungs ist , hab ja nur bubis

und momentan ist es so das mini mehr Mamakind ist (war aber auch schon anders )

der große war von anfang an Papakind , mini hingegen war erst Papakind und dann Mamakind !
MiJu
3258 Beiträge
11.04.2015 09:07
Also bisher war sie ein totales Mamakind und seid ein paar Monaten wird Papa immer wichtiger. Noch hält es zwischen uns beiden die Waage, mal sehen ob es so bleibt
11.04.2015 09:17
der große ist totales Papakind... der kleine hat auch die Tendenz dazu
Muckel007
2738 Beiträge
11.04.2015 09:59
Ich habe zwei Mädels und beide sind auf mich
sowie meinen Mann bezogen , kommt immer
auf die Situation an ich zB war totales Mama
Kind
11.04.2015 10:07
Unser Sohn ist zu 150% ein Mamakind. Seit nun 15,5 Jahren. Da gabs keine anderen Phasen dazwischen.

LG Zaubi
11.04.2015 10:07
Bei uns auch zu beiden gleich. Obwohl luisa ihren Papa kaum sieht, er kommt sehr spät abends, fragt die den ganzen Tag nach ihm und wir warten dann immer zusammen am Fenster und winken wenn er kommt. War noch nie ein Problem, mit dem zubettbringen wechseln wir uns ab.
Marie1702
1499 Beiträge
11.04.2015 10:50
Zitat von Nuya:

mal wieder ne umfrage

Bei wem stimmts, bei wem nicht?
Bitte nicht allzu ernst nehmen
Und mir ist klar, dass das phasenweise mal anders ist, aber so hauptsächlich, wie siehts bei euch aus?

Ich bin erstaunt, dass mein minimann ein totales mamakind ist, obwohl papa seit monaten deutlich mehr zeit mit ihm daheim verbracht hat als ich, da ich in der uni war.

Mehrfachauswahl für mehrfachmamis (bei vielen kindern bspw 3 jungs hilft das nicht viel, ist mir auch klar, aber dann gern erklärung im text, alles andere würde den rahmen der umfrage sprengen )


Bei mir stimmts...

Meine große ist ein reines Papa Kind und der Miniman hängt nur bei Mama
Elli73
672 Beiträge
11.04.2015 11:09
Bis zum 1. Geburtstag waren meine Kinder alles Mamakinder.
Lag sicher am Stillen und daran, dass ich halt doch in der Anfangszeit mehr Zeit mit ihnen verbracht habe.

Ab dann wechselte es phasenweise immer wieder.
Die Große hat gerade eine totale Papaphase hinter sich. Sie wollte ihren Papa unbedingt heiraten und ich war nicht nur abgeschrieben, sondern ich sollte sogar weg gehen Jetzt ist das überwunden und sie ist aktuell viel mehr Mamakind. Will immer mit mir kuscheln, mit mir spielen. Alle Bastelleien und Bilder aus dem Kindergarten sind für mich, etc.
Johann und Carla hingegen sind zur Zeit eher Papakinder.
11.04.2015 11:13
Unser Mädchen ist ein Mamakind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt