Mütter- und Schwangerenforum

Mal angenommen.....

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
19.04.2018 21:38
....ihr hättet die freie Wahl,wie würdet ihr wohnen,euch einrichten?
Wie sähe euer Haus/Wohnung aus? Wäre es konventionell,alt/neu oder sehr durchgestylt? Materialien,Ausstattung.... Was wäre wichtig,was eher nicht.....spinnt mal rum und versucht es nicht nur mit den Augen einer Mutter zu sehen.
shelyra
69094 Beiträge
19.04.2018 21:46
Ein schönes mittelalterliches hexenhäuschen.
Die einrichtung würde auch dem entsprechend aussehen - alles aus echtholz handgefertigt. Und lehmputz an den wänden. Im wohnzimmer gäbe es auf jeden fall einen kamin.

Aber ein paar kleinigkeiten aus unserer zeit gäbe es schon - in der küche würde neben einem holzofen mein normaler induktionsherd sowie backofen und kühlschrank stehen.
Auch mein bad wäre mit allem modernen schnick schnack ausgestattet. Aber ich hätte neben der regenwald dusche eine freistehende badewanne.
19.04.2018 21:48


Ein freistehendes Haus.
Am Meer
Großer Garten, an dem die Dünen Grenzen.
Nah an einer Großstadt.
Altes saniertes Fachwerk.
Einrichtung: viel Holz, skandinavisch, antike Möbelstücke, hell, nicht zu voll.
Küche: Bodenfliesen holländisch oder s/w Schachbrett
Dachterrasse?
Kamin.
Freistehende Garage mit Platz für Auto, Fahrräder, Bobbycar etc.

Viel Lavendel und Obstbäume im Garten...

Hach ja
19.04.2018 21:49
Ein alter resthof, abgelegen mit großem Grund, professionell saniert, auch energetisch einwandfrei, ohne dass man es sieht und fußläufig am Wasser.. Großer Fluss im Norden oder Meer...
Nach vorn einen urigen Bauerngarten mit Kräutern, Dekorartikel und wegen aus kleinen, alten Steinen die alles sind... Nur nicht gerade...
Nach hinten Gemüsegärten, ein großes Gehege mit Hühnern und ein Freizeitgarten (Spielgeräte für die Kinder, Pool für Mama und ein Sauna-Haus ). Die Einrichtung im Haus würde man wohl Landhausstil nennen... Kombiniert mit shabby Chic (allerdings von nem Profi, da ich ne Einrichtungsniete bin )
Hach ja
Rebella
1289 Beiträge
19.04.2018 21:51
Ich hätte gern so ein Haus wie das aus dem Film "Geisterhaus" DAS find ich mal mega!!!!
Irishmom
2575 Beiträge
19.04.2018 21:53
Bauern-Fachwerk-Haus, von innen aber schön modern eingerichtet. Viele offene Flächen. Hätte dann gerne noch eine große Garage und einen Stall Am liebsten eine Einfahrt die groß genug für einen Brunnen ist
Schöner Ausblick mit viel grün drum herum
DieEine2
1869 Beiträge
19.04.2018 21:55
Hauptsache großes Grundstück und viel Platz drumrum, auf dem Land!

Ansonsten modern gemütlich eingerichtet. Möbel in weiß/helles Holz und Landhausstil. Und auf keinen Fall Laminat. Ich hasse es.
PVC/Vinyl oder Teppich.

Das Bad unbedingt mit einer schönen Eckwanne und 2 Waschbecken.
Plisees an den Fenstern und helle Holztüren.
Eine große Terrasse und insgesamt alles hell und freundlich gehalten.
Sabrina
2536 Beiträge
19.04.2018 21:56
Mir würde eine villa im amerikanischen stil mit einer veranda gefallen. Innen würde ich es modern (mit weißen möbeln) einrichten. Viele zimmer, im schlafzimmer eine tür ins bad, begehbarer kleiderschrank, unten ein innenpool, einen turn- und spielsaal, große küche, wintergarten, einen riesengroßen garten mit pool oder einem eigenen see, und spielgeräten. Mehr fällt mir gerade nicht ein
Leamara
2557 Beiträge
19.04.2018 21:59
Hier wäre alles sehr niedlich und verspielt eingerichtet.
19.04.2018 22:05
Ich hätte gerne einen freistehenden Bungalow. Innen alles großzügig aber nicht so sehr dass es ungemütlich ist.
Ich möchte Holzfussböden.
Meine Hochglanzküche möchte ich behalten.
Ich würde einen Eingang von der Doppelgarage in einen Vorraum zur Küche machen.
Ich möchte einen riesigen Esstisch an dem mind 15 Leute ohne Probleme Platz haben.
Ich möchte eine ebenerdige Dusche und 2 Waschbecken im Bad.
Ich möchte es sehr aufgeräumt und brauche viel versteckten Stauraum.
Ich möchte einen begehbaren Kleiderschrank.

Marf
28077 Beiträge
19.04.2018 22:05
Ich schwanke immer zwischen sehr ländlich,ein älteres Haus mit Garten....schlicht,ohne Gefuzzel ,gemütlich saniert....mit einer Küche die nach aussen führt.
Oder sehr städtisch,sehr gerade und mit klaren Linien eingerichtet.Aber nicht streng oder total leer....eher mit sehr ausgesuchten Möbel die aber bequem und nicht technisch wirken müssen.
Mein Traum (Lotto wirds richten) ist ein Winkelbungalow mit einem kleinen Pool innenseitig.Drumherum Fensterfronten und zur Strassenseite quasi ohne Fenster....von jedem Zkmmer aus kann man nach draußen gehen und direkt vor allen Fenstern verläuft eine Holzterasse diemit einer offenen Holzpergola überspannt ist an der sich Wisteria und/ oder Wein rankt.
19.04.2018 22:06
Topmodernes Architekten Haus.
Schöne hellgraue Böden und weiße Hochglanzmöbel. Riesen Whirlpool, großer Garten. Alles modern mit neuster Technik. Eher schicki micki aber wäre mein Traum. Mit altmodisch kann ich leider gar nix anfangen, ist nicht unser Style
19.04.2018 22:09
Ein typisch, schwedisches Holzhaus
Die Einrichtung auf modern rustikal gemacht, ein großer Eichentisch im essbereich, dielenboden. Auf jeden Fall ein Kamin im wohnbereich.
Serafinchen
4535 Beiträge
19.04.2018 22:09
Ein Backsteinhaus auf einer Wiese nahe eines Waldes, der nächste Nachbar mindestens 500m entfernt, 2 Stockwerke+ Dachboden, 5 Zimmer, Kamin, Badezimmer mit Wanne, Wohnküche, außen herum ein Garten mit vielen Beeten.
Nuya
10447 Beiträge
19.04.2018 22:10
Großstadt, Wohnung ganz oben mit großer Dachterrasse und Ausblick.
Innen modern, hell, Einrichtung vorwiegend weiß, durchsetzt mit etwas schwarz und ein paar knalligen Farbtupfern.
Und ich hätte gern ein Bad mit Fenster.
Und eventuell ein tolles Aquarium.
Die Wohnung würde ich mehr oder weniger komplett vernetzen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt