Mütter- und Schwangerenforum

mama mit 57, was sagt ihr dazu?

Gehe zu Seite:
16.04.2013 22:33
Hallo ihr

hab grad einen bericht auf rtl2 gesehen, eine frau, das erste mal mama mit 57, die andere hat das erste kind mit 70 bekommen ...

ich kanns mir nicht vorstellen so spät nochmal mama zu werden, ich hätte angst mein kind des alters wegen als kind zurück zu lassen.

wie seht ihr das?
Studimum
24038 Beiträge
16.04.2013 22:34

Hab Fussball geguckt, hab ich nicht gesehen.
Aber ich finde es schon sehr spät.

Für MICH wäre es nichts.
Und in MEINEN Augen finde ich es auch nicht gut..
ka82
208 Beiträge
16.04.2013 22:35
Ich sehe das auch so wie du.Das find ich echt zu spät.
Ist ja eher das Alter um Oma zu werden und nicht Mama.
16.04.2013 22:38
Ich würde es für mich nicht wollen, also keine so alte Mutter und selbst würde ich auch nicht so alt Mutter werden wollen... Aber was andere machen ist mir da egal...
Minibeanymachine
4514 Beiträge
16.04.2013 22:38
habs gesehn und fand es ehr blöd- wenn es in dem alter noch passiert, gut solls so sein. Aber künstliche Befruchtung? Eine Blinde 65 jährige 11 fache Mutter nochmal künstlich zu befruchten ist unverantwortlich.
16.04.2013 22:39
Ich finde das schrecklich, das sollte man lieber den jüngeren überlassen... Wenn ich ehrlich bin, finde ich es abartig...
16.04.2013 22:39
Zitat von ka82:

Ich sehe das auch so wie du.Das find ich echt zu spät.
Ist ja eher das Alter um Oma zu werden und nicht Mama.


das hab ich grad zu meinem göttergatten gesagt, in dem alter will ich oma werden und bin warscheinlich froh wenn ich das kind abgeben kann wenn ich riech das die windel voll ist
zuckerlie
15684 Beiträge
16.04.2013 22:39
So lange eine Frau natürlich fruchtbar ist, soll sie gerne Kinder bekommen (vom Alter her, bitte nicht böse nehmen). In diesen genannten Altern haben doch normalerweise schon die Wechseljahre eingesetzt.. ich fände das auch zu alt.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.04.2013 22:42
Ich hab es auch geschaut. Ich finde es wie im Tv beschrieben, egoistisch.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und ich bin auch ehrlich - ich könnte mit diesen alten Müttern nicht umgehen.
16.04.2013 22:45
ich hätte da jetz kein problem mit, wenn zb. im kiga eine mutter in dem alter wäre, nur man macht sich halt so seine gedanken ...
16.04.2013 22:47
Sag lieber nichts dazu, ist wohl besser so.
16.04.2013 22:49
Zitat von Mausi88:

Sag lieber nichts dazu, ist wohl besser so.


wieso? kann doch jeder seine meinung sagen oder?

16.04.2013 22:51
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Mausi88:

Sag lieber nichts dazu, ist wohl besser so.


wieso? kann doch jeder seine meinung sagen oder?


Sie würd ned nett ausfallen mein ich.^^
Seramonchen
37743 Beiträge
16.04.2013 22:52
So lange die Natur es will, ist es okay, aber alles was über die Wechseljahre hinaus geht, finde ich unverständlich und egoistisch.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.04.2013 22:53
Zitat von Mausi88:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Mausi88:

Sag lieber nichts dazu, ist wohl besser so.


wieso? kann doch jeder seine meinung sagen oder?


Sie würd ned nett ausfallen mein ich.^^

ich musste mich auch zurückhalten mausi und mich an meine gute Erziehung erinnern

... Mal im Ernst, dass ist ja schon ein Reizthema
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt