Mütter- und Schwangerenforum

Mamas Wahrheit

Gehe zu Seite:
14.01.2012 20:47
Gerade beim Gesichtsbuch gelesen, ich fand es einfach nur passend in meiner derzeitigen Situation und überlege ernsthaft, ob ich das nicht wirklich mal tun sollte:

Die Wahrheit die jede Mama kennt...

... eines späten Nachmittags kommt ihr Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenh aufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe." "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "..heute habe ich mal nichts gemacht .

Kopiert und geklaut....trotzdem find ich es gut und passend
shelyra
69108 Beiträge
14.01.2012 20:49
14.01.2012 20:50
Klasse
Pauli
10295 Beiträge
14.01.2012 20:50
Wie wahr! Sehr passend
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.01.2012 20:51
Bei uns geht es noch ( ) nicht so chaotisch zu, aber manchmal bekomm ich auch zu hören: "Ja du hast ja hier nen entspannten Tag und ich muss den ganzen Tag arbeiten"
Werd ich meinen Mann wohl mal vorlesen
14.01.2012 20:53
Zitat von -Lieschen-:

Bei uns geht es noch ( ) nicht so chaotisch zu, aber manchmal bekomm ich auch zu hören: "Ja du hast ja hier nen entspannten Tag und ich muss den ganzen Tag arbeiten"
Werd ich meinen Mann wohl mal vorlesen


Ne, umsetzen Ich müsste bei uns zwar ne Woche lang alles stehen und liegen lassen, dass es SOOOO aussieht, aber das wärs mir wert
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.01.2012 20:56
Das ist mal ein spitzen geiler Text

Das müsste man wirklich mal machen, ich versuche immer die Wohnung sauber zu halten, was mir auch gelinkt aber manchmal gibt es mal Tage, da habe ich keine Lust und dann kommt ein dummer Spruch. Er schafft es nicht mal ohne Aufforderung den Geschirrspüler auszuräumen
Ich verlange echt nicht ... heut zb. wieder:
Ich geh mit Celina spazieren und habe noch gesagt, bevor ich raus bin: "Bitte lüfte überall und gebe Babsi (unserer Katze) Nassfutter!"

... 2h später ... Ich komme nach Hause ...

Es ist nicht gelüftet und Babsi knabbert immernoch an ihrem Trockenfutter rum
14.01.2012 20:56
Ich bin auch sehr dafür, dass die Mamas die zu hören bekommen, dass sie ja den ganzen Tag Zeit für alles haben und es ja sooo gut haben, einfach mal 1 oder 2 Tage lang streiken.

Das blöde ist nur, dass wir hinterher den ganzen Saustall auch alleine wieder aufräumen müssen
Usa83
34786 Beiträge
14.01.2012 20:57
14.01.2012 20:58
Zitat von Turboprinzessin:

Ich bin auch sehr dafür, dass die Mamas die zu hören bekommen, dass sie ja den ganzen Tag Zeit für alles haben und es ja sooo gut haben, einfach mal 1 oder 2 Tage lang streiken.

Das blöde ist nur, dass wir hinterher den ganzen Saustall auch alleine wieder aufräumen müssen


Ja das stimmt Meine würde das vermutlich noch gekonnt ignorieren, bis ich es wieder aufräum
14.01.2012 20:59
Zitat von Lissy:

Zitat von Turboprinzessin:

Ich bin auch sehr dafür, dass die Mamas die zu hören bekommen, dass sie ja den ganzen Tag Zeit für alles haben und es ja sooo gut haben, einfach mal 1 oder 2 Tage lang streiken.

Das blöde ist nur, dass wir hinterher den ganzen Saustall auch alleine wieder aufräumen müssen


Ja das stimmt Meine würde das vermutlich noch gekonnt ignorieren, bis ich es wieder aufräum


Also wenn ich ehrlich bin, würde mein Partner vermutlich schon verwundert gucken, aber es würde ihn nicht weiter stören.
Isabel1987
3259 Beiträge
14.01.2012 20:59
Super
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.01.2012 21:00
Zitat von -Lieschen-:

Bei uns geht es noch ( ) nicht so chaotisch zu, aber manchmal bekomm ich auch zu hören: "Ja du hast ja hier nen entspannten Tag und ich muss den ganzen Tag arbeiten"
Werd ich meinen Mann wohl mal vorlesen

Wie ich diesen Satz hasse ... Klar, sind wir den ganzen Tag zu Hause aber was machen wir denn auch alles??? Kind, Wohnung, Wäsche etc. und dann lass doch mal das Kind unruhig und total quengelig sein ... gerade im Schub ... da ist man mal froh wenn man mal sitzt und da hat man mal keine Lust was zu machen...

Gnade Gott das Baby schreit mal 5 Minuten länger als sonst und der Mann passt auf ... der ist doch gleich total überfordert und wird hektig dann soll er doch gleich mal den Haushalt machen ... das würde die nieeeeee schaffen aber die große Klappe haben
14.01.2012 21:01
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Lissy:

Zitat von Turboprinzessin:

Ich bin auch sehr dafür, dass die Mamas die zu hören bekommen, dass sie ja den ganzen Tag Zeit für alles haben und es ja sooo gut haben, einfach mal 1 oder 2 Tage lang streiken.

Das blöde ist nur, dass wir hinterher den ganzen Saustall auch alleine wieder aufräumen müssen


Ja das stimmt Meine würde das vermutlich noch gekonnt ignorieren, bis ich es wieder aufräum


Also wenn ich ehrlich bin, würde mein Partner vermutlich schon verwundert gucken, aber es würde ihn nicht weiter stören.


Genau so wärs
14.01.2012 21:08



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt