Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28124 Beiträge
16.05.2020 14:39
Kleinsohn spielt nun seit 8 Wochen wieder das erste Mal draußen mit seinem Busenfreund.Tapfer tragen sie ihre Masken und umkreisen sich wie 2 Pulsare.

Ich hoffe es war kein Fehler das zuzulassen.Aber er hat in den letzten Tagen sehr abgebaut und nun lacht er wieder.

Ich hab einen Käsekuchen im Ofen,der Mann rumort in der Garage und Restkinder sind irgendwo oben.


Traumtänzerin84
10730 Beiträge
16.05.2020 19:17
Versteh ich gut, mein großer vermisst seinen Freund auch total.
Marf
28124 Beiträge
17.05.2020 13:42
Einen schönen Sonntag!

Ich war nun auf der Hygieneschulung,was soll ich sagen - nix Neues,Wasser macht immer noch sauber!
Aber ich war kurz bei unserer Datscha.Seit Weihnachten das erste Mal.Es schaut gar nicht so schlimm aus.Im Gegenteil.Es wimmelt von Bienen und die Grillen zirpen.Meine Blumen sind eine Pracht und es duftet schon leicht nach den Lavendelbüschen.
Ich war nur 10 Minuten dort,fühle mich aber wie nach einer Woche Urlaub.Es ist heftig wie sehr dieser Verzicht einen abstumpfen lässt.
Ich hab dann auch das erste Mal die Pizzeria wieder angefahren und für alle Futter geholt.
Jetzt schau ich noch nach 2,3 Dingen die ich dort noch brauche und dann gehe ich nächste Woche für 2 Stunden um die Zapfen aufzusammeln.Die liegen etwa knöchelhoch.
Das tolle,die Touristen werden dort ab Juni streng separiert.Dürfen den ganzen Platz nicht betreten,nur vorne wo Laden usw. ist.
Also da 'droht' dann auch keine Ansteckung von jemanden der nur kurz dort bleibt und die Kette ist nachvollziehbar.Eigene Waschräume und genau festgelegte Wege.
Aber so Urlauben? ..nee,also ich sehe das jetzt ganz klar für uns.So will ich nicht verreisen dieses Jahr.

BayernMadl
1689 Beiträge
17.05.2020 16:03
Zitat von Marf:

Das Dingsbums kam raus !
Nachher kann ich ihn holen.Keine OP ....zum Glück!


Marf
28124 Beiträge
21.05.2020 08:57
Guten Morgen!

Was macht ihr heute?
Wir räumen unsere Tannenzapfenkruste an unserer Datscha weg.Rasen haben wir schon z.T. gemäht,der Rest darf noch bleiben für die Bienen.
Und ich werde die Hecke etwas schmälern.Die Höhe bleibt...ich bin überrascht wie hoch sie nun ist.Aber für den Sichtschutz ist es super.

Am Montag wird unsere Pflege wieder öffnen und ich kann dann wieder meiner normalen Arbeit dort nachgehen.
Eine Freundin hat mich gefragt ,ob ich ihr in ihrem Restaurant helfen möchte....das muss ich mir noch überlegen.
Dann werde ich noch für nächste Woche einen Ausflug ins Barock organisieren.Tochter möchte dort hin.Aber nur unter der Woche ,ich muss mal recherchieren wann da die ruhigsten Stunden sind.Am WE ist mir da zuviel Rummel.
Übernächste Woche sind Ferien,da verstecken wir uns am besten Zuhause.
nilou
14070 Beiträge
21.05.2020 09:04
Wir fahren nachher in den Garten und schlafen auch da. Mein Bruder kommt zum grillen. Also klein und ruhig.

In den Pfingstferien darf meine Tochter ihren Schwimmkurs weitermachen, sehr strenge Regeln und sehr abgeschottet, aber das sie wieder ins Wasser kann und weiter üben ist sehr gut. Nur kleine Schwimmkurse sind zugelassen, Publikumsverkehr verboten. Nächste Woche wollen wir noch Erdbeeren selber pflücken gehen, unter der Woche damit wir unsere Ruhe haben. Ansonsten viel Garten, der ist direkt am Feld und außerhalb vom Wohngebiet.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.05.2020 09:10
Heute Abend wird gegrillt, mein Mann sein Papa kommt nach 12 Wochen mal wieder her. Mein schwager (wohnt bei meinem Schwiegerpapa) kommt auch mit.
Ich werde nachher noch Brot backen und mein Mann wünscht sich cupcakes.
Sonst machen wir nicht viel.

Wir wollen eventuell nächste Woche ins wildtierpark tripsdrill gehen. Aber ich warte die Impfung am Montag ab. Sonst wird hinten der Garten einiges gemacht.
Marf
28124 Beiträge
21.05.2020 09:29
Zitat von nilou:

Wir fahren nachher in den Garten und schlafen auch da. Mein Bruder kommt zum grillen. Also klein und ruhig.

In den Pfingstferien darf meine Tochter ihren Schwimmkurs weitermachen, sehr strenge Regeln und sehr abgeschottet, aber das sie wieder ins Wasser kann und weiter üben ist sehr gut. Nur kleine Schwimmkurse sind zugelassen, Publikumsverkehr verboten. Nächste Woche wollen wir noch Erdbeeren selber pflücken gehen, unter der Woche damit wir unsere Ruhe haben. Ansonsten viel Garten, der ist direkt am Feld und außerhalb vom Wohngebiet.

Schwimmen vermisse ich sehr.Wie das hier geregelt ,wird steht noch in den Sternen.
nilou
14070 Beiträge
21.05.2020 09:34
Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Wir fahren nachher in den Garten und schlafen auch da. Mein Bruder kommt zum grillen. Also klein und ruhig.

In den Pfingstferien darf meine Tochter ihren Schwimmkurs weitermachen, sehr strenge Regeln und sehr abgeschottet, aber das sie wieder ins Wasser kann und weiter üben ist sehr gut. Nur kleine Schwimmkurse sind zugelassen, Publikumsverkehr verboten. Nächste Woche wollen wir noch Erdbeeren selber pflücken gehen, unter der Woche damit wir unsere Ruhe haben. Ansonsten viel Garten, der ist direkt am Feld und außerhalb vom Wohngebiet.

Schwimmen vermisse ich sehr.Wie das hier geregelt ,wird steht noch in den Sternen.


Wir haben gestern Kurzfristig die Mail von Schwimmverein bekommen und heute konnte ich anmelden. Meine Tochter hat gerade erst richtig schwimmen gelernt und das muss weiter gefestigt werden. Eigentlich hätte sie seit April 1 x wöchentlich Kurs gehabt, jetzt wird es in den Pfingstferien täglich an 8 Tagen sein.

BW ist ja sehr zurückhaltend was alles betrifft, der Publikumsverkehr steht hier sehr in den Sternen.
Marf
28124 Beiträge
28.05.2020 14:56
Sodele,alle Kinder gehen nun im gleichen Turnus in die Schule.So müssen wir nicht dauernd so früh raus.
Nach den Ferien gehts los.
Marf
28124 Beiträge
29.05.2020 11:07
Marfmann hat nun Ergebnisse erhalten.
Es war ein starker Infekt,womöglich Covid,dass aber ist nur noch sehr ungenau feststellbar.Dazu kam dann eine allergische Reaktion auf Spätblüher.Mit seiner angeschlagenen Nierensteinsache ein super Gemisch.
Er möchte nun ab nächste Woche wieder Arbeiten gehen.

....uff,Juhu !

BayernMadl
1689 Beiträge
29.05.2020 19:52
Zitat von Marf:

Marfmann hat nun Ergebnisse erhalten.
Es war ein starker Infekt,womöglich Covid,dass aber ist nur noch sehr ungenau feststellbar.Dazu kam dann eine allergische Reaktion auf Spätblüher.Mit seiner angeschlagenen Nierensteinsache ein super Gemisch.
Er möchte nun ab nächste Woche wieder Arbeiten gehen.

....uff,Juhu !


Gott sei dank geht es ihm wieder besser,
Marf
28124 Beiträge
04.06.2020 13:35


AniMaxi
15819 Beiträge
04.06.2020 13:36
Zitat von Marf:




Die Tasse ist sehr schön, genau passend für dich
Marf
28124 Beiträge
04.06.2020 13:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:




Die Tasse ist sehr schön, genau passend für dich

Genau richtig für meinen Zaubertrank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt