mehr als 300€ ! macht eine Anzeige Sinn?
27.10.2012 11:22
Hallo Was meint ihr?
Ich habe bei einem Internetversand Ware bestellt(die aber eine längere Lieferzeit hatte-was ich aber wußte),bezahlt,aber NIE erhalten.
Weder auf Emails noch per Telefon ist jemand zu ereichen (lt Gewerbeamt gibt es sie aber noch).
Nun da die 45 Tage Frist von paypal abgelaufen ist (ich wurde lieferzeitmäßig über diese Zeit hinweggetröstet)habe ich auch keine Chance auf diesem Weg zu Geld zu kommen.
Lt.Konsumentenschutz kann ich nur eine Anzeige machen,sie haben aber auch gleich dazu gesagt,daß so eine "kleine "Summe" ,wenig Sinn macht.
Würdet ihr es dennoch zun? Hatte einen ähnlichen Fall jemand von euch? Was habt ihr getan? Hattet ihr Erfolg oder nicht?
LG
Ich habe bei einem Internetversand Ware bestellt(die aber eine längere Lieferzeit hatte-was ich aber wußte),bezahlt,aber NIE erhalten.
Weder auf Emails noch per Telefon ist jemand zu ereichen (lt Gewerbeamt gibt es sie aber noch).
Nun da die 45 Tage Frist von paypal abgelaufen ist (ich wurde lieferzeitmäßig über diese Zeit hinweggetröstet)habe ich auch keine Chance auf diesem Weg zu Geld zu kommen.
Lt.Konsumentenschutz kann ich nur eine Anzeige machen,sie haben aber auch gleich dazu gesagt,daß so eine "kleine "Summe" ,wenig Sinn macht.
Würdet ihr es dennoch zun? Hatte einen ähnlichen Fall jemand von euch? Was habt ihr getan? Hattet ihr Erfolg oder nicht?
LG
27.10.2012 11:29
Ich würde es machen - 300 Euro sind ja für einen persönlich keine kleine Summe.
Manchmal bewirken eine Anzeige oder ein Schreiben des Anwalts, dass die Gegenseite doch schnell einlenkt. Bei mir (ähnliche Summe) hat schon die Drohung gereicht, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Drücke dir die Daumen.
Manchmal bewirken eine Anzeige oder ein Schreiben des Anwalts, dass die Gegenseite doch schnell einlenkt. Bei mir (ähnliche Summe) hat schon die Drohung gereicht, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Drücke dir die Daumen.
27.10.2012 11:31
Mir ist es zwar noch nicht passiert, toi toi toi...aber es sind 300€! Selbst bei 50€ würde ich die anzeigen! Man hat doch kein Geld zu verschenken...bei der Polizei ne Anzeige schreiben lassen kostet doch nix, vll reicht das ja schon und du bekommst das Geld oder die Ware...
Drück dir die Daumen!
Drück dir die Daumen!
27.10.2012 11:32
Also ich finde überhaupt nicht das es eine "kleine Summe" ist. Man scheißt immerhin kein Geld
Ich würde aufjedenfall eine Anzeige machen! Ihr habt bei einer Bestellung immerhin einen Kaufvertrag abgeschlossen. Du bezahlst, der Verkäufer verschickt die Ware. Lass dir das nicht so einfach gefallen. Du bist bestimmt nicht die einzige die bei diesem Verkäufer betrogen wurde.
Ich würde aufjedenfall eine Anzeige machen! Ihr habt bei einer Bestellung immerhin einen Kaufvertrag abgeschlossen. Du bezahlst, der Verkäufer verschickt die Ware. Lass dir das nicht so einfach gefallen. Du bist bestimmt nicht die einzige die bei diesem Verkäufer betrogen wurde.
27.10.2012 11:32
Zitat von Engelchen1975:
Hallo Was meint ihr?
LG
du das stimmt aber so nicht ... die 45 tage bei paypal zählen ab erhalt der ware
27.10.2012 11:34
Zitat von jenny2782:
Zitat von Engelchen1975:
Hallo Was meint ihr?
LG
du das stimmt aber so nicht ... die 45 tage bei paypal zählen ab erhalt der ware
zu früh abgeschickt ... also die 45 tage müssen ja erst ab erhalt der ware beginnen - sonst könnte man ja immer per paypal bezahlen lassen und nix schicken... da bin ich 100% sicher !!!
melde den fall bei paypal
27.10.2012 11:39
Ich habe bei paypal angefragt-für sie ist der Vorgang abgeschlossen.
Klar für Konsumentenberater ist es eine vielleicht kleine Summe für mich ca. ein 1/4 meines Gehalts.
Der Anbieter ist nach wie vor aktiv im Internet und prellt(ist aber nur eine Vermutung des Sachbearbeiters) vermutlich weitere Kunden.
LG
Klar für Konsumentenberater ist es eine vielleicht kleine Summe für mich ca. ein 1/4 meines Gehalts.
Der Anbieter ist nach wie vor aktiv im Internet und prellt(ist aber nur eine Vermutung des Sachbearbeiters) vermutlich weitere Kunden.
LG
27.10.2012 11:42
Nein, würd ich nicht machen. Aber fürs nächste mal Rechtsschutz abschließen
27.10.2012 11:58
Mein Nachbar hatte mal das gleiche problem.
200 euro bezahlt aber Ware nie erhalten.
<Anzeige gemacht hat aber nichts gebracht obwohö scvhon 50 andere Anzeigen gegen ihn Liefen.
Geld nie erhalten war einfach weg.
Aber ich bin auch sicher das Paypal da was machen muss/kann dafür hat man das doch.
viel glück
200 euro bezahlt aber Ware nie erhalten.
<Anzeige gemacht hat aber nichts gebracht obwohö scvhon 50 andere Anzeigen gegen ihn Liefen.
Geld nie erhalten war einfach weg.
Aber ich bin auch sicher das Paypal da was machen muss/kann dafür hat man das doch.
viel glück
27.10.2012 12:02
Ja, würde ich machen.
Allein schon um zu zeigen, dass ich mir das nicht einfach so gefallen lasse.
Allein schon um zu zeigen, dass ich mir das nicht einfach so gefallen lasse.
27.10.2012 12:09
Ich würde auch anzeigen oder zumindest mal nen anwalt nen "netten" brief schreiben lassen...
viel glück
viel glück
27.10.2012 12:10
Ich würd wahrscheinlich erstmal nen Brief vom Anwalt schicken... meistens hilft das schon und du bekommst Geld oder Ware.
27.10.2012 12:42
Hast du denn keine Rechtsschutzversicherung? Ich würde mir das nie und nimmer bieten lassen, selbst wenn es sich um 10 Euro handelt. Stell dir vor, das machen sie bei 100 Leuten, wieviel Kohle die dann haben....
27.10.2012 12:43
Darf ich interessehalber mal fragen, was das für eine Firma ist und was du da bestellt hast?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt