Mütter- und Schwangerenforum

Mein Mann merkt sich keine Augenfarben - normal?

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
15.11.2020 01:57
Da wir das Thema heute ganz aktuell hatten, weil wir über Schauspieler geredet haben, wollte ich mal fragen, wer kennt das auch? Vl.bei sich selbst oder dem Partner? Er sagt , dass sei "normal". Ich finde ja gar nicht

Er kann mir weder die Augenfarbe seiner Eltern, Omas/Opas, Schwester, oder Freunden nennen, selbst bei den eigenen Kindern, hat ers nur bei 2 von 3 gewusst Meine weiss er nur, weil ich ihm damals schon mal vorgeworfen habe, dass er das wissen sollte und ich schon oft erwähnt habe, dass mir die Farbe nicht gefällt. Von Stars, etc, ganz zu schweigen.

Ich schließe vielleicht zu sehr von mir auf andere, aber ich merke mir solche Details sehr gut. Könnte seine ganze riesige Familie genau beschreiben, eben samt Augenfarbe, und meine Familie natürlich auch. Ebenso von Freunden & Bekannten. Ich habe, wenn ich an eine Person denke, sofort das Bild vor dem geistigen Auge, wie die genannten Menschen aussehen. Vielleicht hat nicht jeder so ein fotografisches Gedächtnis

(Das er die Geburtstage nicht kennt, auch die der Kinder nicht, ist nochmal ein anderes Thema... )

Also rein aus Interesse und aus Spass, findet ihr das normal oder nicht?
  • Ja, zumindest von engen Verwandten sollte man es wissen   44 Stimmen

  • Nein, ist ein unwichtiges Detail   87 Stimmen

  • Mein Mann kann sich sowas auch nicht merken   43 Stimmen

  • Ich kann mir sowas auch nicht merken   79 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
175

Junechiller
5036 Beiträge
15.11.2020 06:40
Ich hab das andere Extrem hier. Mein Mann beobachtet Menschen so genau, dass er schon bei mehreren Freundinnen erkannt hat, dass sie schwanger sind, bevor sie in der 6. SSW waren, da sich ihre Körperhaltung unbewusst geändert hatte.
Sogar von der Schwangerschaft bei meiner Tochter war er sich vor meinem SST sicher.

Dafür vergisst er sogar seinen eigenen Geburtstag.


Ich wusste jetzt nicht, was ich ankreuzen soll.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
15.11.2020 06:44
Also ich kann mir auch nur die Augenfarben meines Mannes und meiner Kinder merken. Da hört es dann eigentlich auf..
Vielleicht noch hier und da von anderen Menschen, wenn sie für mich sehr auffällige Augen haben.

Ich finde es weder bei dir, noch bei deinem Mann ungewöhnlich. Es gibt eben Menschen, die sehr visuell sind und sich Gesichter gut merken können und sowas alles. Und eben Menschen, die... das nicht können

Mein Mann zum Beispiel kann sich Daten absolut nicht merken. Ohne Kalender würde er jegliche Geburtstage verpassen. Sogar seinen eigenen. Kein Witz. Und es ist nicht so, dass er mit Zahlen nicht gut kann. Er ist Informatiker und arbeitet ja auch viel mit Zahlencodes und so
Aber er kann es sich einfach nicht merken. Ist eben so, ich kann damit leben
nilou
14019 Beiträge
15.11.2020 06:59
Ich kenne die Augenfarbe meines Bruders und Vaters auch nicht genau. Ich bin sehr visuell aber für mich fällt das unter unwichtiges Detail.
blubba272
4893 Beiträge
15.11.2020 07:08
Nein, er muss nicht alle Augebfarben kennen.
Von dir und euren Kindern schon.
Aber mehr auch nicht.
LittleTiger
1231 Beiträge
15.11.2020 07:23
Ich kann mir sowas auch schlecht merken. Bzw. es fällt mir nicht so auf. Ich merke aber auch nicht, wenn jemand zu - oder abgenommen hat oder beim Frisör war (von ganz krassen Veränderungen mal abgesehen)....

Und das obwohl ich eigentlich ein eher fotografisches Gedächtnis habe. Ich lerne z. B. am besten wenn ich lese und weiß oft noch genau ob ein wichtiger Inhalt auf der rechten oder linken Buchseite stand.

Aber wie Menschen im Details aussehen finde ich wohl einfach nicht sooo interessant.

cofjun
459 Beiträge
15.11.2020 07:50
ich kenne die Augenfarben meiner Kinder auch nicht Von meinem LG auch nicht sicher. Hätte mich aber noch nie so wirklich eingeschränkt. Warum ist das so wichtig?
Mathelenlu
49368 Beiträge
15.11.2020 09:22
Meine Kinder und meinen Mann weiß ich, seine Eltern und meine auch, und dann hörts so langsam auch auf bei mir. Ich kann mir das auch nicht gut merken, fände es aber bei Partner und Kindern komisch.
FräuleinS
3617 Beiträge
15.11.2020 09:23
Meine visuelle Wahrnehmung ist ganz grausam. Ich muss mich wirklich drauf konzentrieren sowas wahrzunehmen. Mein Mann hingegen sieht jede kleinste Veränderung. Wenn wir Auto fahren sieht er auch jedes Detail, während ich als Beifahrer gerade mal die Ampel im Blick habe. Einem vorbeilaufenden Bekannten? Sehe ich nie. Mein Mann hingegen könnte schon fast sie Farbe der Unterhose dieser Person benennen.
Marf
28077 Beiträge
15.11.2020 09:23
Er weiß unsere.Es wäre aber auch egal wenn nicht.
15.11.2020 09:29
Ich muss jetzt arg überlegen.... Und kenne eigentlich nur meine eigene Augenfarbe sicher.
Dafür kann ich mir sämtliche Geburtstage und Telefonnummern merken. Das ist manchmal witzig, wenn wir entfernte oder noch neue Bekannte treffen. Den Namen habe ich vergessen, aber die Telefonnummer zur Person kann ich abrufen.
Karamellkern
962 Beiträge
15.11.2020 09:30
Ich kann mir zwar Gesichter gut merken aber Augenfarben eher weniger.
Bianca1980
5617 Beiträge
15.11.2020 09:33
Nur wenn die Farbe besonders ist .
Ich hatte mal einen Zahnarzt der hatte so blaue Augen damit konnte der einen schon fast hypnotisieren .Der brauchte keine Spritze.
Einfach wow

Ich weiß die Augenfarbe meiner Familie aber mehr nicht ,finde ich persönlich auch gar nicht wichtig .
JuRa1014
6111 Beiträge
15.11.2020 10:31
Ich kann mir die Augenfarbe auch nicht merken. Ist für mich unwichtig. Ich weiß meine, aber auch nur, weil ich sie schon etliche Male aufgeschrieben habe.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir Gesichter generell nicht merken kann. Ich arbeite seit über 4 Jahren im Verkauf und Stammkunden, die jeden Tag kommen, verwechsel ich auch heute noch.
Ich kann mir die Menschen eher an der Stimme oder der Haarfarbe, Frisuren, Tattoos etc. merken. Aber nicht am Gesicht.
MiramitLionel
7456 Beiträge
15.11.2020 10:40
Ich kann mir Gesichter schlecht merken. Mein Mann hat mir vor Jahren seine Freunde vorgestellt - sehr viele - die engsten erkenne ich (einige sind auch meine Freunde geworden), die anderen nur, wenn ich sie öfters gesehen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt