Mütter- und Schwangerenforum

Mein Nachbar soll zur Hölle fahren - oder noch weiter weg!!!! (Sorry, lang)

Gehe zu Seite:
katkat
5587 Beiträge
15.09.2011 12:52
Ich muss mich jetzt echt mal auskotzen.
Wir wohnen seit 6 Jahren hier im Haus.
Und wir sind mit allen 5 Parteien mittlerweile befreundet.
Nur mit dem sechsten nicht. Er wohnt in der Wohnung unter uns, seit etwa einem Jahr.
Am Anfang haben wir uns noch Mühe gegeben, waren nett, haben ihn zu unseren Grillabenden eingeladen.
Dann fing das mit der Musik an. Er ist wohl Musiker. Irgendwie. Er hat ein Tonstudio unter unserem Schlafzimmer. Mit allem. Verstärker, Mikrofon, Becken, Trommeln, diverse E-Gitarren. Und er musiziert IMMER. Und wenn er nicht gerade selber Musik macht, dann hört er sie. LAUT. Mit offenen Fenstern.

Zu Anfang, als ich abends gegen 21h den Fernseher so laut stellen musste, um überhaupt was hören zu können, bin ich runter und hab mich beschwert. Von wegen, die Kleine kann nicht schlafen, es wäre so laut, ob er vielleicht ein bisschen leiser sein könne - seine Antwort:
"Wir jammen doch nur ein bisschen."

Mehrmals haben wir ihn freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das nicht geht. Nix.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm geschrieben.
Und damit gedroht, den Vermieter zu verständigen.
Dann hat er unverschämt geantwortet, wir wären piefig und spießig. Und er würde sicher weiter Musik machen.

Der Kerl ist Anfang 40, geschieden, hat selber Kinder - und wohnt alleine da. Und hat immer Besuch von jungen Kerlen, mit denen er kifft und dann musiziert. Und was sonst noch. Das wäre mir ja egal. Aber das geht halt rund um die Uhr so!!! Nachts bis eine zweie. Tags. Ich sitze hier und müsste eigentlich was schreiben (arbeit) und brauche Ohrenstopfen,d amit ich mich konzentieren kann.

Ihn interessiert das nicht. Was soll ich noch machen?? Es ist schon soweit, dass ich abends echt heule und nur noch wegziehen will, weil ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohlfühle.
Was passiert denn, wenn ich dem Vermieter mal was sage? Nix, oder?
Ich mag nicht mehr, wie kann man nur so sein? In dem Alter?
15.09.2011 12:56
Also zumindest an die Mittagsruhe und auch abends muss er sich an Ruhezeiten halten.
Schreib ruhig den Vermieter an, ihr habt ja auch noch ein kleines Kind.
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.09.2011 12:58
Habt ihr eine Hausordnung, welche besagt, das ab 22 Uhr Ruhe zu herrschen hat ? Ich würd ihn da nochmal drauf aufmerksam machen dann und wenn er sich nicht dran hält, Vermieter eine Mitteilung zukommen lassen, das du wegen Ruhestörung die Blauen angerufen hast. Denn das Recht hast du ab 22 Uhr bis 7 Uhr in der Früh ( Es sei denn, im Mietvertrag steht was anderes ) . Tagsüber kannst dich nur auf die Mittagruhe berufen, ansonsten haste da keine Chance...
15.09.2011 13:00
Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung aller Mieter und die dann an den Vermieter schicken. Vielleicht reagiert er ja dann.
Jean
5304 Beiträge
15.09.2011 13:02
lärmprotokoll führen und ab damit zur wohnungsgesellschaft!!! wir haben hier auch seit jahren das gleiche problem... mehrtmals wöchentlich polizei im haus und und und... ohne dieses blöde protokoll machen die nix...
katkat
5587 Beiträge
15.09.2011 13:03
Zitat von anibaS:

Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung aller Mieter und die dann an den Vermieter schicken. Vielleicht reagiert er ja dann.

unser nachbar nebenan, der auch sein schlafzimmer über dem hat, ist selber musiker und will sich lieber zurückhalten - obwohl er es auch unmöglich findet und unverschämt. ihn habe ich noch nie gehört, weil er sich einfach an zeiten hält.
die anderen wären sofort dabei, aber im grunde sind die ja nicht gestört, die wohnen weit genug über ihm - ich weiß nicht, ob das die vermieter überzeugen würde...
Back_to_MC
203 Beiträge
15.09.2011 13:03
dem vermieter melden.wenn der nix macht, die miete mindern.es gibt so diverse tabellen um wieviel du mindern kannst.schau mal hier : http://www.mietminderung-tipps.de/mietminderungsta belle.html
katkat
5587 Beiträge
15.09.2011 13:04
Zitat von Jean:

lärmprotokoll führen und ab damit zur wohnungsgesellschaft!!! wir haben hier auch seit jahren das gleiche problem... mehrtmals wöchentlich polizei im haus und und und... ohne dieses blöde protokoll machen die nix...


ich habe halt angst, dass die vermieter gar nix machen und das hier alles nur noch schlimmer wird. ich meine, der benimmt sich ja jetzt schon wie ein trotziger 15jähriger - wie wird das dann, wenn er weiß, dass ich gegen ihn vorgehe?
Back_to_MC
203 Beiträge
15.09.2011 13:06
und glaub mir, dann wird der vermieter was machen.dann gehts nämlich um seine kohle
katkat
5587 Beiträge
15.09.2011 13:06
Zitat von Back_to_MC:

und glaub mir, dann wird der vermieter was machen.dann gehts nämlich um seine kohle


dank dir, werd ich mir mal angucken und überlegen.
15.09.2011 13:08
Vermieter informieren und wenn der nix macht einfach mal die Polizei rufen. Kannst ja anonym melden.
Jean
5304 Beiträge
15.09.2011 13:08
droh mit mietminderung!! allerdings kannst du das nicht allein bestimmen... das muss nen anwalt für dich machen.. wie gesagt bei uns im haus ist es auch so schlimm... die eine hatte allein die miete gekürzt, da hat sie gleich ne mahnung usw. bekommen und ne andere hat das dann mit anwalt durchbekommen.. und die wohnen auch alle weit genug weg... bei uns ist es leider die direkte nachbarin.. hab ehrlich gesagt auch bissel angst weil da immer so komische typen ein und ausgehen und es immer nach suff stinkt da drüben... der haben sie auch schon das kind weggenommen...
Jean
5304 Beiträge
15.09.2011 13:09
also wir rufen schon beim kleinsten laut die polizei! brauchst da vor nix angst zu haben.. der erfährt ja nicht, wer die gerufen hat!!
Abuja
10218 Beiträge
15.09.2011 13:11
Lt. Gesetz gibt es leider keine einheitliche Regelung zur Mittagsruhe, doch es ist völlig unerheblich was zur Nachtruhe im Mietvertrag (oder auch nicht) drin steht, denn:
Nach der Technischen Anleitung zum Schutz gegen Lärm aus dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) gibt es lediglich eine Nacht- bzw. Sonn- und Feiertagsruhe. Die Nachtruhe, während der keine Lärmbelästigung stattfinden darf, erstreckt sich täglich von 22 bis 6 Uhr. An Sonn- und Feiertagen darf ganztags keine Lärmbelästigung stattfinden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

Du kannst auf jeden Fall was dagegen tun!
15.09.2011 13:17
Zitat von Jean:

also wir rufen schon beim kleinsten laut die polizei! brauchst da vor nix angst zu haben.. der erfährt ja nicht, wer die gerufen hat!!


beim kleinsten laut? euch möcht ich nicht als nachbarn haben.....

und ich glaube mal, anonym ist ja schön und gut, aber er weiss ganz genau, das sie es sein werden, da sie sich eben ja schon bei ihm beschwert haben.

ts: ich würde einfach den vermieter informieren, dann wirst du sehen ob was passiert. machen die nix, wird das dein nachbar ja auch nicht mitbekommen. es gibt doch den mieterschutzbund, vielleicht kannst du dort mal anfragen, was du machen kannst. und ich würde auch wirklich in die hausordnung reinschauen. bei uns steht von 22-7h nachruhe und ansonsten hat es zimmerlautstärke zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt