Mütter- und Schwangerenforum

Meine 2 jungs->Mein Leben und das Streben nach dem ganz großen Glück

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
24.04.2014 14:17
So nach einigen Versuchen hier einen Thread für mich zu erstellen habe ich mir überlegt noch ein mal ganz neu durch zu starten.
Vielleicht kennen mich einige schon aber für die, die mich nicht kennen werde ich mal ein paar Dinge über mich aufschreiben.
Also mein Name ist Tina Spitzname Tinni ich bin 26 fast 27. Habe meinen Traummann vor 3 Jahren kennen gelernt und wir feiern im Juni schon unseren zweiten Hochzeitstag.
Mein ganzer Stolz ist mein kleiner Sohn der Lenny, der am 10.7. seinen ersten Geburtstag feiert.
Mein größtes Problem ist mein starkes Übergewicht mit dem ich stark zu kämpfen hab, bzw ich hasse es richtig ich bin nicht mehr ich und es ist einfach nur mega ätzend. Ich habe keine Lust mehr in jedem Laden in die Campingabteilung zu gehen und hässliche Oma Klamotten zu tragen.
Ich hatte schon ein mal mit weight watchers ordentlich abgenommen, dann hab ich aufgehört zu rauchen und mich ziemlich gehen lassen bis ich irgendwann bei unglaublichen 140 kg war
Ich war geschockt von mir und meiner Blödheit war ich einst mal auf 100 runter klar immernoch zu viel aber das Lebensgefühl war wahnsinn damals. Naja dann wollte ichs anpacken denn ich wusste, das mein Gewicht natürlich auch meinem Kinderwunsch im Weg stand. Naja genau dann wurde ich natürlich schwanger. Ich habe es geschafft in der schwangerschaft nichts zu zu nehmen außer ein paar kilo wasser und kam aus dem Krankenhaus mit 135 kg wieder raus. danach habe ich durch die hormonumstellung und massive wassereinlagerungen wieder ordentlich zugenommen. Jetzt bin ich seit Januar wieder bei ww und 10 kg sind weg juhu bin jetzt bei 130 ungefähr und dieses mal will ichs richtig durch ziehen.
Fange nun am 1.6. spontan wieder an zu arbeiten das ist auch gut so zu hause habe ich oft aus langeweile gefuttert.
Ich denke das ich dann mit Haushalt, arbeit und Kind gut beschäftigt bin.
Ich möchte gerne für mich abnehmen mein Ziel ist erstmal wieder die 100 und wenns geht natürlich noch drunter. Ich mache es aber auch aus einem anderen Grund. Meine Schwangerschaft war die Hölle. Sämtliche Ärzte haben mich angemacht wegen meinem Gewicht. Ich war die gesamte SS über fit. Mir ging es gut. Ich hatte keine wehen oder irgendwelche Beschwerden. Ich hatte etwas hohen Blutdruck der kontrolliert werden musste und ich hatte einen SS Diabetis den ich aber auch gut im Griff hatte, aber jeder Arzt bei dem ich war, da wurde mir gesagt, wie unverantwortlich einen Schwangerschaft mit meinem Gewicht sei. Ich bin so oft heulend aus den Praxen raus fühlte mich so schlecht und als hätte ich als Mutter bereits versagt ehe das Kind überhaupt da war.
Naja ich habe die Schwangerschaft und Geburt gut überstanden und war trotz Ks wieder schnell auf den Beinen. Ich möchte jedoch ein zweites Kind, wir wollen nächstes Jahr im Sommer wieder hibbeln. Ich möchte dann nicht nochmal so etwas erleben und mir immer anhören wie dick ich doch bin. Die zweite SS will ich einfach geniessen und natürlich ist es super für meine Gesundheit. Ich will ja gar nicht so aussehen fühle mich alles andere als wohl, dementsprechend weh getan hat es als seitens der Ärzte noch drauf rum gehackt wurde.
Leider ist die Abnahme bei mir echt schwer ich habe einige Stoffwechselstörungen die es mir echt schwer machen. Ich nehme zum beispiel innerhalb eines Tages mal eben 3kg zu das ist gar kein Problem auch wenn ich normal esse aber in die andere richtung gehts echt zäh bei mir. Aber ich bleibe am Ball und kämpfe für mein Ziel.

Vielleicht finde ich ja ein paar gleichgesinnte die auch ein Schwergewichtigeres Leben führen so wie ich und vielleicht sogar welche die auch Kinder haben. Auch alle anderen sind herz,ich Willkommen in meiner kleinen verrückten Welt.

Liebste grüße
Tinni
Christen
25059 Beiträge
24.04.2014 14:27
Toll,wie Du Dich durchkämpfst und am Ball bleibst!Mit der Einstellung schaffst Du es bestimmt,es ist wirklich eine Sauerei,was sich manche Ärzte rausnehmen!Bin fassungslos,wenn ich sowas lese... die sollte man anzeigen wegen seelischer Grausamkeit,ne Schwangere so fertig zu machen,wenn noch nicht mal schwerwiegende Probleme da sind und selbst dann,sollten sie einen doch eher unterstützen!Ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen,und werde nach der Geburt auch versuchen ein wenig konsequenter zu sein,aber ich finde abnehmen echt schwierig...wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht gibt es ja Deinen Thread auch noch im September,dann wäre ich gerne mit dabei! Kann ich denn auch mitmachen,wenn ich nur 10-15kg abnehmen will?
Tinni2013
3007 Beiträge
24.04.2014 14:28
achso was vllt noch interessant ist ist mein wiegetag ist immer donnerstags aber leider kann ich heute nicht zum treffen gehen und nächste woche fällt wegen dem 1.Mai aus....kontrolliere aber zu hause sonst gibts wieder ne klatsche...war heute schon wiegen gleichstand....bin ich mit zufrieden nach den schlimmern Ostertagen xD
Tinni2013
3007 Beiträge
24.04.2014 14:29
Zitat von Christen:

Toll,wie Du Dich durchkämpfst und am Ball bleibst!Mit der Einstellung schaffst Du es bestimmt,es ist wirklich eine Sauerei,was sich manche Ärzte rausnehmen!Bin fassungslos,wenn ich sowas lese... die sollte man anzeigen wegen seelischer Grausamkeit,ne Schwangere so fertig zu machen,wenn noch nicht mal schwerwiegende Probleme da sind und selbst dann,sollten sie einen doch eher unterstützen!Ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen,und werde nach der Geburt auch versuchen ein wenig konsequenter zu sein,aber ich finde abnehmen echt schwierig...wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht gibt es ja Deinen Thread auch noch im September,dann wäre ich gerne mit dabei! Kann ich denn auch mitmachen,wenn ich nur 10-15kg abnehmen will?



den gibts auf jeden falll dann noch...ja es war eine sau blöde zeit und hat mir im nachhinein die komplette ss vermiest.

dir alles alles liebe für deine ss
Janna
19141 Beiträge
24.04.2014 14:35
Hey

Ich kann mich gut in deine Situation reinfühlen.
Ich habe auch einiges zuviel auf den Rippen, bin auch gerade am abnehmen und habe schon 12kg runter.
In der SS durfte ich mir auch oft was von meinem FA anhören. Rückblickend war es gar nicht so schlimm, mich hat es aber dennoch jedesmal verletzt. Ich bin jedesmal mit Bauchschmerzen zum FA gegangen weilich wusste das ich gleich wieder gewogen werde und er was sagt... naja, ich habs überlebt und arbeite nun für den 2. Kinderwunsch dran.
Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt. Ich habe nach der SS durch extreme Wassereinlagerungen (die kamen erst nach der Entbindung) nochmal ordentlich zugelegt. Das ist so ätzend...

Das was du beschreibst, mit dem schnellen zunehmen, habe ich auch. Ein Tag hab ich 1kg runter und am nächsten sind 4kg mehr drauf. Wie das funktioniert ist mir ein rätsel...

Ich hab mir deinen Thread mal gespeichert und lese gespannt mit

LG Janna
Christen
25059 Beiträge
24.04.2014 14:37
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Christen:

Toll,wie Du Dich durchkämpfst und am Ball bleibst!Mit der Einstellung schaffst Du es bestimmt,es ist wirklich eine Sauerei,was sich manche Ärzte rausnehmen!Bin fassungslos,wenn ich sowas lese... die sollte man anzeigen wegen seelischer Grausamkeit,ne Schwangere so fertig zu machen,wenn noch nicht mal schwerwiegende Probleme da sind und selbst dann,sollten sie einen doch eher unterstützen!Ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen,und werde nach der Geburt auch versuchen ein wenig konsequenter zu sein,aber ich finde abnehmen echt schwierig...wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht gibt es ja Deinen Thread auch noch im September,dann wäre ich gerne mit dabei! Kann ich denn auch mitmachen,wenn ich nur 10-15kg abnehmen will?



den gibts auf jeden falll dann noch...ja es war eine sau blöde zeit und hat mir im nachhinein die komplette ss vermiest.

dir alles alles liebe für deine ss
Vielen Dank,ich werde versuchen mich nicht so schlimm gehen zu lassen,wie in der letzten SS,da habe ich fast 30kg zugenommen,da habe ich heute noch Reste von drauf! Aber finde es echt traurig,das einem,wie es bei Dir passiert ist, die SS so vermiest wird,finde,dazu hat niemand das Recht!Dein Thread ist auf jeden Fall gemerkt...
P.S.bis jetzt habe ich übrigens erst 1kg zugenommen,bin ich ganz froh drüber,versuche mich jetzt grösstenteils mit gesunden Sachen vollzustopfen!
Tinni2013
3007 Beiträge
24.04.2014 16:28
Ich hoffe das mir die nächste Woche bezüglich der langsamen Abnahme wieder etwas bringen wird habe TSH Kontrolle und am 5.5. endlich den Termin in der Endokrinologie hoffe das ich dann endlich vernünftig eingestellt bin und mir die Schilddrüse nicht mehr alles versaut.
Tinni2013
3007 Beiträge
25.04.2014 19:34
Soo Tagesbericht:
Waage war heute schon sehr gnädig freu
Ich wiege mich morgens und abends um zu schauen was meine Wassereinlagerungen so machen heute sah es nett aus -900gramm aber das was bei ww eingetragen wird zählt.
Aber ich hab ein hartes we vor mir morgen Party und Sonntag gehts auf Schalke. Aber ich bleib stark. Ich nehme nämlich grade von Alkohol sehr zu und versuche daher kaum was zu trinken.
Und nächste Woche versuche ich auch mal wieder mehr Sport zu machen. War faul diese Woche...
In 3 Wochen gehts schließlich in den Urlaub und das wird Probe genug.
Mein kleiner hat heute das erste mal richtig bewusst Mama zu mir gesagt mir ging natürlich das Herz auf. Und ich hab's auch noch auf Video es war so niedlich Schade das man das hier nicht hoch Laden kann.
Ich schau gleich mal nach ein paar Bildern von uns.

Liebe Grüße und genießt die Sonne
Tinni2013
3007 Beiträge
25.04.2014 19:38


Mein kleiner und ich damit ihr wisst von wem hier die Rede ist.

Tinni2013
3007 Beiträge
25.04.2014 19:40
Zitat von Tinni2013:

Mein kleiner und ich damit ihr wisst von wem hier die Rede ist.



Das zweite Bild von mir ist das aktuellere
Tinni2013
3007 Beiträge
26.04.2014 10:00
Irgendwie ist's echt noch sehr ruhig hier
Tinni2013
3007 Beiträge
29.04.2014 11:05
So Bericht vom we:
Ganz dezent n haken dran machen. Stadion und Party war einfach zu viel bin zu alt für sowas und die Waage fand es auch nicht lustig.
N Kilo drauf -.-
Aber heut morgen hatte ich die hälfte davon schon wieder runter.
Heute wäre mal halbwegs Wetter für Sport aber was mach ich Schussel gestern? Knicke um! Im stehen da war gar nix zum umknicken. Ätzend! Naja der Fuß schmerzt sehr und ich werd wohl mal zum Röntgen heut nachmittag wenn mein Mann wieder da ist.
Naja diese Woche ist wieder kein ww treffen wegen dem 1. Mai finde ich doof mir fehlt das total. Und oft denk ich auch ist ja kein treffen was ruhig. Naja flötepiepen.
Heute Abend mach ich selbst gemachte Hamburger aus körnerbrötchen. Mal schauen wie das wird mein Mann hat ja etwas kraus geschaut.
Im Moment verdränge ich den Gedanken an Juni und den mein Kind nur noch stundenweise zu sehen. Einfach wird das nicht für mich er ist doch noch so klein
Aber die Verwirklichung unseres Traumes vom eigenen zu Hause ist natürlich auch wichtig also werde ich es durchziehen und nach 5 Monaten kann ich dann stunden reduzieren habe also mehr Zeit für ihn. Irgendwie schaff ich das schon.
Schicke euch die liebsten Grüße und hoffe bei euch scheint auch die sonne
Tinni2013
3007 Beiträge
02.05.2014 19:29
So ich einsame schreibe mal wieder meinen kleinen Bericht.
Also Woche ist gut verkaufen war halbwegs im Programm hab auch gut abgenommen bekomme jetzt zusätzlich zum entschlacken noch ein Pulver von Melder Ärztin. Schauen wir mal was es für einen langzeit Effekt hat. Diese Woche noch gut durch ziehen und hoffentlich Donnerstag wieder ein fettes Minus auf der Waage! Schön wäre es. Heute waren wir den ganzen Tag in der Ther Galerie in Dortmund schoppen und ich hab es echt geschafft nur Salat zu essen dort *freu
Nebenbei kann ich verkünden das die Schilddrüse Top ist momentan und ich auch nun genau nach 28 Tagen meine Tage bekommen habe. Also scheint sich in meinem Körper echt was zu tun. Nächste Woche möchte ich wenns Wetter zu lässt mal wieder ein bisschen sporteln.

Naja auch wenn ich hier für die Wand schreibe so hab ich hier mein eigenes abnehmtagebuch

Und falls einer liest ich grüß euch lieb
Tinni2013
3007 Beiträge
04.05.2014 21:35
Ich schubs mal ganz frech
Tinni2013
3007 Beiträge
06.05.2014 09:54
Zitat von Tinni2013:

Ich schubs mal ganz frech


Und nochmal....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt