Mütter- und Schwangerenforum

Meine Chaosbande....

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
19.05.2016 21:55
.....wird vergrößert

Zuerst einmal stelle ich mich mal vor:

Mein Name ist Jenny und ich bin glücklich mit meinem Göttergatten seit Juli 2012 verheiratet. Zur Hochzeit schenkte ich uns einen Hund aus dem Tierschutz, um quasi den Familienbeginn einzuläuten, ohne vorherige Absprache allerdings. Göttergatte war begeistert.

Im September 2012 habe ich erfahren das ich schwanger bin, doch leider verabschiedete sich unser Sternchen in der 8. Woche von uns. Ich war lange ziemlich traurig darüber, doch Göttergatte, Familie, Job, Hund, Freunde und Haus holten mich schnell aus dem Tief heraus. Sehr bald danach war ich wieder schwanger und unser Glück, wurde mit der Geburt unserer Tochter Jule im Dezember 2013 gekürt.
Jetzt ist Madame ein richtig kleiner Wildfang von fast 2,5 und ich merke schnell meine Grenzen. Doch das liegt wohl auch an dem derzeitigen Zustand. Denn am 24.5. hab ich Entbindungstermin. Ein Bub soll es werden.
Heute war ich beim Gyn und der werte Herr wurde auf 3700g geschätzt. Bin mal gespannt.
Achso ich bin jetzt seit der Geburt von Jule in Elternzeit und werde sehr wahrscheinlich auch wieder so lange Elternzeit machen. Da ich im Familienbetrieb tätig bin, darf ich ausfallen, wobei das für's wieder einsteigen und einarbeiten natürlich Käse ist. Hach ja, mal gucken.

Ich habe natürlich noch einen alten Thread, doch den wieder heraus zu kramen und zu entstauben ist gerade etwas zu viel Arbeit. Hätte ich ihn mal gepflegt.... Dafür wird dieser jetzt vernünftig eingepflegt.

Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu schnacken und zu lästern. Göttergatte muss hier sehr viel herhalten, ne Quatsch.

Ich möchte hier eigentlich so eine Art Tagebuch vom "langweiligen" Alltag führen oder eben einfach mal so quatschen.

Gern dürft ihr auch Tipps geben, wann sich der Bub auf den Weg macht.

Bad_but_nice
15903 Beiträge
19.05.2016 21:56
Gemerkt
Gwen85
18463 Beiträge
19.05.2016 22:10


Das ist unsere Tochter Jule mit unserer Hundedame Lola.
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und Partner in Crimes .

Ich habe in unseren Hund viel Arbeit investiert, da sie aus dem Tierschutz kam und ich einen Hund wollte dem ich vertrauen und ich mich darauf verlassen kann. Darum kann ich auch mit voller Überzeugung sagen: ja Kind und Hund kann super harmonisch sein und klappen, aber es ist viel Arbeit.
19.05.2016 23:00
Zitat von Gwen85:

Das ist unsere Tochter Jule mit unserer Hundedame Lola.
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und Partner in Crimes .

Ich habe in unseren Hund viel Arbeit investiert, da sie aus dem Tierschutz kam und ich einen Hund wollte dem ich vertrauen und ich mich darauf verlassen kann. Darum kann ich auch mit voller Überzeugung sagen: ja Kind und Hund kann super harmonisch sein und klappen, aber es ist viel Arbeit.

Hallo Ich habe auch eine Tochter sie ist 14Monate. Und mein Sohn kam anfang April . ist schon bisschen anders mit einen Jungen und als ZweifachMama alle mal .

Respect...ich würde mich das gar nicht trauen...Kleinkinder und Hund gehört für mich nicht wirklich so zusammen...da ist doch das 1% was gefährlich werden könnte...muss ja nur mal ausversehen das Kind zwicken oder zwacken und Hund tut das weh schnapp...
Aduja
28754 Beiträge
19.05.2016 23:26


Bei uns wohnen zwei Hunde. Und es läuft super mit den Hunden und unserer Tochter.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.05.2016 01:35
gemerkt
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.05.2016 02:10
Die beiden sind auf jedenfall auf Augenhöhe
Gwen85
18463 Beiträge
20.05.2016 08:08
Guten morgen,

@Shayana: Darum schrieb ich ja, es ist schon viel Arbeit. Wichtig ist, das der Hund Grundgehorsam hat. So wusste Lola von Anfang an, das Kindersachen und Kinderzimmer tabu sind. Sie darf ins Kinderzimmer, aber nur wenn wir dabei sind. Und man ist ja immer dabei, so dass nichts passieren kann. In der Babyzeit war Jule auch so lange uninteressant für Lola bis sie krabbeln konnte. Aber da ging sie ihr aus dem Weg. Und Jule lernte halt von Anfang an auch, dass Lola respektvoll zu behandeln ist und sie darf natürlich auch nicht an die Sachen vom Hund. Also Spielzeug, Hundedecke, Näpfe. Es sei denn sie hilft beim Füttern. Also es gibt hier halt gewisse Regeln diesbezüglich für ein harmonisches miteinander. Natürlich lässt man die beiden auch nicht aus den Augen. Aber viele Dinge lassen sich schön verbinden, spazieren und spielen im Garten. Also als Belastung empfinde ich das jetzt nicht.

Apropos Bübchen. Diese Nacht hatte ich ab 2:57 Wehen. Habe mich schon voll gefreut, als die im Abstand von 5-7 Minuten kamen und dann nach 45 Minuten war es vorbei. Der Bub will wohl doch noch nicht, dabei würden wir uns doch sehr freuen, ihn endlich in die Arme schließen zu können.

Hier tanzt gerade der Bibabutzemann bzw Frau....
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2016 14:56
Gemerkt. Ich tippe auf den 31.5.
Gwen85
18463 Beiträge
20.05.2016 17:43
Zitat von Aduja:



Bei uns wohnen zwei Hunde. Und es läuft super mit den Hunden und unserer Tochter.


Hi

Wie geht's dir? Ich muss gestehen, dass ich still und heimlich deine Nähwerke in deinem Thread bewundert habe.

Ja, wenn die in die Familie mit integriert sind, gut sozialisiert und ausgeglichen dann ist das auch kein Problem.
Gwen85
18463 Beiträge
20.05.2016 17:46
So, ich habe jetzt schon den ganzen Tag Rückenschmerzen, schön im unteren Kreuz und der Bauch ist hart.
Die Schmerzen sind wenn ich stehe und laufe konstant, sitze ich bin ich schmerzfrei. Weil es kontinuierlich zieht und nervt würde ich das jetzt nicht für Wehen halten . Weil bei Jule war das schon anders irgendwie Naja, wer weiß diese Nacht ist Vollmond .
Aduja
28754 Beiträge
20.05.2016 20:37
Zitat von Gwen85:

Zitat von Aduja:



Bei uns wohnen zwei Hunde. Und es läuft super mit den Hunden und unserer Tochter.


Hi

Wie geht's dir? Ich muss gestehen, dass ich still und heimlich deine Nähwerke in deinem Thread bewundert habe.

Ja, wenn die in die Familie mit integriert sind, gut sozialisiert und ausgeglichen dann ist das auch kein Problem.

Ich hab momentan super viel zu tun. Heute war ich zum Beispiel von 6:50 bis 20:00 unterwegs. Da bin ich dann anschließend einfach nur platt.
Aber wenigstens läuft die Arbeit ganz gut, dann kann man es noch aushalten.
Zum Nähen komme ich auch nicht viel. Aber es wird auch wieder besser.
Gwen85
18463 Beiträge
21.05.2016 14:05
Das hört sich stressig an, Aduja. Hoffe mal das bald etwas ruhe bei euch einkehrt.

So, die Rückenschmerzen sind auch Rückenschmerzen. Sitzen und stehen geht mittlerweile schmerzfrei, allerdings nicht gehen.

Gestern fragte mich die Freundin von meinem Schwiegervater, ob ich vor hätte unseren Sohn genauso lange wie unsere Tochter zu stillen. Weil das war ja echt schon lange.
Jule hab ich 27 Monate gestillt, sie hat sich selbst abgestillt, weil dann nämlich auch mit einem Mal der Mittagsschlaf vorbei war. Den sehne ich mir derzeit manchmal echt herbei.
Ich habe die Frage mit "Ja" beantwortet, weil ich gern gestillt habe und auch das Bübchen darf selbst entscheiden wann Schluss ist. Ich finde es immer nur irgendwie doof sich diesbezüglich erklären zu müssen.
Mein Neffe ist genauso alt wie seine Cousine und der bekommt zur Mittagszeit noch eine Pre und da wird nicht gefragt, ob es denn nicht mal langsam gut ist. Meine Schwägerin und ich sind beide locker diesbezüglich, nur genervt von den Kommentaren, wenn denn welche kommen.
Aduja
28754 Beiträge
21.05.2016 20:20
Es ist wirklich nicht ohne, aber ich habe meine Arbeitszeit deshalb auch zum Sommer reduziert.

Bei uns fragt nur keiner nach wegen dem Stillen, weil keiner weiß, dass Carolyn noch stillt. Aber auch nur Nachts. Den Mittagsschlaf hat Carolyn jetzt auch endgültig abgeschafft.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.05.2016 21:17
Hier weiß, glaub ich, auch niemand, dass beide Kinder stillen. So langsam kommen ja sogar beim Mäuserich schon die ersten Fragen... würden die wissen, dass BEIDE stillen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt