Mütter- und Schwangerenforum

Meine Nachbarn nerven langsam...

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
09.06.2012 12:28
Wir sind bei Gott nicht kleinlich oder übersensibel, aber langsam reicht es uns!
Ober uns wohnt eine türkische familie mit 3 Kleinkindern und da gehts zu bis weit nach Mitternacht.
Gestern Abend um 1 Uhr in der Früh gings noch rund. Die Kinder schreieb, laufen durch die Wohnung, schlagen am Balkon gegen das Eisengeländer und die Eltern machen nichts!!!
Wir haben es ihnen schon ein paar mal gesagt, dass sie doch bitte etwas leiser sein sollen.
Auch unter der Woche machen sie Lärm um eine Uhrzeit, wo normale Kinder schon im Bett liegen!
Ich möchte jetzt eigentlich Streit vermeiden, aber langsam reisst mit der Geduldsfaden, wenn die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben!
Was würdet ihr machen? Sollen wir uns an die Wohnungsgenossenschaft wenden??Wo dann sicher Streit vorprogrammiert ist?
Kimal
2526 Beiträge
09.06.2012 12:29
wenn es kleinkinder sind kannst du nix machn
das ist eben so ! kinder machen laut gesetz kein lärm ...
srry ...
09.06.2012 12:33
es gibt aber ruhezeiten und daran haben sie sich zu halten. und kinderlärm um 1uhr nachts ist nicht normal, sorry. wir hatten genau solche nachbarn. kindergeschrei und gtrampel bis weit nach mitternacht. wir haben uns an die hausverwaltung gewendet und die haben dann abgemahnt. letztenendes sind wir ausgezogen, weil man das nicht aushält.
Stardust31
5468 Beiträge
09.06.2012 12:34
Zitat von Kimal:

wenn es kleinkinder sind kannst du nix machn
das ist eben so ! kinder machen laut gesetz kein lärm ...
srry ...

Ja mag sein dass das für untertags gilt, aber nicht für mitten in der Nacht!!
Ich hab selbst 2 Kinder gross gezogen und hab Verständnis wenn Kinder mal laut sind, aber das nicht Tag täglich und schon gar nicht inder Nacht!!
Stardust31
5468 Beiträge
09.06.2012 12:38
Zitat von Madi-79:

es gibt aber ruhezeiten und daran haben sie sich zu halten. und kinderlärm um 1uhr nachts ist nicht normal, sorry. wir hatten genau solche nachbarn. kindergeschrei und gtrampel bis weit nach mitternacht. wir haben uns an die hausverwaltung gewendet und die haben dann abgemahnt. letztenendes sind wir ausgezogen, weil man das nicht aushält.


Ja, so sehe ich das auch!
Mein Freund will schon länger zur Hausverwaltung, aber ich wollte das eigentlich vermeiden, aber langam mag ich auch nicht mehr!
mamamone
31266 Beiträge
09.06.2012 12:44
Wir haben eine libanesische Familie neben uns wohnen. Papa, Mama, 6 erwachsene Kinder, zwei Schulkinder, zwei Enkel, 2 und 3 Jahre alt. Da geht es auch immer hoch her, ich frage mich manchmal echt ob es bei ihnen genetisch festgelegt ist das sie keinen Schlaf brauchen.
Ich gebe auch zu , manchmal bin ich auch etwas genervt, aber eigendlich finde ich es schön man erfährt viel von einander, über die verschieden Kulturen, die verschieden Religionen, selbst über verschiedene Rezepte.
Ich liebe es wenn meine Nachbarin Humus macht... leggggeerrrrrr.
Und ich bin traurig, richtig traurig weil eine andere Nachbarsttochter richtig gemeinen Blödsinn über mich erzählt hat, sie behauptet unglaubliche Dinge die ich über meine Nachbarn erzählt hätte, das belastet unser Verhältnis sehr. Es macht mich unsagbar trurig, das ich auf der Hochzeit einer der Mädels von neben an tanzte und sie nun sauer auf micht ist, und sie leider der Hetzerin mehr glaubt als mir.
ANJUKA
23753 Beiträge
09.06.2012 12:46
Zitat von Madi-79:

es gibt aber ruhezeiten und daran haben sie sich zu halten. und kinderlärm um 1uhr nachts ist nicht normal, sorry. wir hatten genau solche nachbarn. kindergeschrei und gtrampel bis weit nach mitternacht. wir haben uns an die hausverwaltung gewendet und die haben dann abgemahnt. letztenendes sind wir ausgezogen, weil man das nicht aushält.

diese Ruhezeiten sind aber nur für Kinder einzuhalten die SELBSTSTÄNDIG die Uhr lesen können und ihres Alters entsprechend darauf hingewiesen werden können.
Ich glaube für Kinder bis 5 oder 6 Jahre fällt diese Gesetz weg
ABER ich würde da mel beim Ja anrufen und mal bescheid geben das die Kinder ohne Beaufsichtigung Nachts aufn Balkon spielen usw
ANJUKA
23753 Beiträge
09.06.2012 12:48
Zitat von mamamone:

Wir haben eine libanesische Familie neben uns wohnen. Papa, Mama, 6 erwachsene Kinder, zwei Schulkinder, zwei Enkel, 2 und 3 Jahre alt. Da geht es auch immer hoch her, ich frage mich manchmal echt ob es bei ihnen genetisch festgelegt ist das sie keinen Schlaf brauchen.
Ich gebe auch zu , manchmal bin ich auch etwas genervt, aber eigendlich finde ich es schön man erfährt viel von einander, über die verschieden Kulturen, die verschieden Religionen, selbst über verschiedene Rezepte.
Ich liebe es wenn meine Nachbarin Humus macht... leggggeerrrrrr.
Und ich bin traurig, richtig traurig weil eine andere Nachbarsttochter richtig gemeinen Blödsinn über mich erzählt hat, sie behauptet unglaubliche Dinge die ich über meine Nachbarn erzählt hätte, das belastet unser Verhältnis sehr. Es macht mich unsagbar trurig, das ich auf der Hochzeit einer der Mädels von neben an tanzte und sie nun sauer auf micht ist, und sie leider der Hetzerin mehr glaubt als mir.

Dann war es das gute Verhältniss nicht wert wenn sie dir nach allem was war kein Wort glauben....anders ausgedrückt auf sowas kann man gut verzichten....
09.06.2012 12:49
das problem mit nervigen nachbarn habe ich auch. die alte macht immer die musik so laut das ich denke es ist in meiner wohnung, und dann schreien die immer so rum auch abends nach zehn, die kinder sind aber schon so groß das die verstehen würden wenn man denen sagt das sie leiser seihen sollen...aber denke die denken die wohnen hier alleine... egal ob in der woche oder wochenende wir werden immer geweckt von denen...weil das schon morgens um sieben anfängt und bis in die nacht geht die lautstärke.

iceangel29
8193 Beiträge
09.06.2012 12:51
Huiii da wäre bei mir auch Feierabend ... Hausverwaltung melden und wenn sich dann nichts tut Jugendamt informieren , die finden das bestimmt auch Interessant das die Kinder nachts um 1 noch aufn Balkon rumturnen usw.
KleinePerle
8877 Beiträge
09.06.2012 12:55
Ach so tolle Nachbarn sind auch über uns. Da wird zu jeder Tages Zeit Lärm gemacht. Kinder klingeln. Machen im hausflur Lärm. Da musst aufpassen wenn du die Treppe runter läufst in den WäscheRaum das dir nicht das Genick brichst da wird vor der letzten Stufe zeug hingestellt. Aber das die Mutter da mal was macht. Nee.
Die fangen in der früh an Lärm zu machen und das geht bis spät in die Nacht. Meiner Meinung nach haben diese Menschen keine Kultur kein benehmen wo wir wieder beim Thema sind das manche sich nicht anpassen wollen.
Stardust31
5468 Beiträge
09.06.2012 13:04
Die Kinder sind so eineinhalb und die anderen beiden entweder noch Kindergarten oder Grundschulalter!
Den Kindern geb ich ja keine Schuld, aber die Eltern könnten doch mal die Kinder ein bisschen erziehen!
Ich mein, wenn mein Kind am Balkon sitzt und ständig auf das Balkongeländer haut, würd ich mal raus gehn und das Kind da weg tun!Aber da Passiert Nichts!! Die können tun und lassen was sie wollen!
Wenn man sie dann mal drauf an spricht, heisst es nur: das sind ja Kinder und es wird blöd gegrinst!
Ich hab auch 2 Kinder, die mal klein waren, aber die haben sich nicht so aufgeführt und wenns mal lauter geworden ist, hab ich darauf geschaut dass sich die Nachbarn nicht dadurch gestört fühlen!
Wie gesagt, ich hab kein Problem wenns mal lauter ist, aber nicht wenn es bis in die Nacht hinein geht und das Tag für Tag!
Mayleenchen
1347 Beiträge
09.06.2012 13:31
Gegen kinderlärm darf man garnicht abmahnen. Du kannst nem Kleinkind nicht sagen, es soll den Mund halten weil andere schlafen wollen?! o.O Es gibt Babys die Nachts brüllen (meiner war soeiner) und der unter uns hatte auch schon stress gemacht. Hausverwaltung darf da garnichts machen. Bei uns brüllt nachbarskind (4) um halb zwölf auch noch rum und wir hören das und Pupsi wird davon wach weil es eben arg hellhörig ist aber machen kann man dagegen nichts. Bei mir war auch das Jugendamt da damals und was ist passiert? Nichts! Klar wenn die Kids 6-7 jahre alt sind kann man als Elternteil schon mal dafür sorgen das es bissl leiser ist aber nicht vorher.
NoviMama2010
1067 Beiträge
09.06.2012 14:12
Also das man da nicht abmahnen darf, ist Blödsinn.
Laut Gesetz ist es sicher so, das Kinderlärm eben nicht als solcher Lärm gilt. Dennoch gibt es Ruhezeiten und die sind von allen einzuhalten.

Und scheinbar geht es hier nicht um "mal schreien" sondern um massive Ruhestörung. Denn das ist nichts anderes wenn kleine Kinder um 1 Uhr nachts noch auf dem Balkon spielen und lauthals durch die Bude trampeln. Es ist quasi gewollt!

Ich wunder mich, das die TS das so lange durchhält. Ich wäre schon lang bei der Hausverwaltung gewesen und meine Miete wäre auch schon lange um 25% gekürzt worden!

Ich finde, sowas geht überhaupt NICHT!
09.06.2012 14:21
Solche Nachbarn haben/hatten wir leider auch!
Mit denen reden konnten wir nicht - sie haben kein Wort Deutsch gesprochen, geschweige denn verstanden!
Wir sind dann zu unserer Vermieterin gegangen & die hat das dann geklärt. Seitdem war Ruhe.
Aber die sind nun ausgezogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt