Mütter- und Schwangerenforum

Meinen Ärger rauslassen...

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (208005)
0 Beiträge
16.01.2022 23:55
Ich muss hier mal meinen Frust rauslassen...

Mein Kind (kiga) muss für die nächsten Tage in Quarantäne. Nicht toll, aber ist eben so.

Habe das einer Freundin berichtet, dass wir (ich zähle mich eben dazu auch wenn ich nicht k1 bin, aber kann ja schlecht mein Kind allein zuhause lassen) schon wieder in Quarantäne sind. Fragt sie "ja, geht ihr denn dann auch gar nicht raus und seid nur zuhause?" "Ähm. Ja nur zuhause. Ist ja Quarantäne. Ich will ja keine Strafe kassieren" "Also ich halte mich da nicht dran. Geh auch in der Quarantäne immer mit dem Kleinen raus, auch einkaufen. Das kontrolliert doch keiner"... naja und so ging die Diskussion über recht, unrecht, Verantwortung usw weiter. Am Ende kam noch raus, dass sie den Kleinen (ihr Kind ist 2 Jahre und geht in die Krippe) noch nie getestet hat und entweder so unterschreibt (ohne Test) oder mit Wasser oder ihren Test als seinen vorlegt.

Ich bin einfach nur geschockt und angepisst von ihr. Vor allem weil sie mir auch noch sagt, dass ichs selbst schuld sei wenn ich so dumm bin und ohne Verstand handel und die Quarantäne zuhause aussitze...

Keine Ahnung warum ich euch das hier schreibe aber das ist mein erster so krasser Kontakt im engsten Freundeskreis. Bisher war mit das nicht klar, dass sie so denkt aber bin gerade froh dass sie es heute kundgetan hat für wie dämlich sie mich hält.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

Anonym 2 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 00:09
Das wär die längste Zeit meine Freundin gewesen *-*

Kein Wunder das wir den Mist nicht los werden....
Mondkind
14855 Beiträge
17.01.2022 06:21
Das ist der Grund warum wir in der Schule (SEB + Schulleitung) entschieden haben das Zuhause testen nicht anzuerkennen. Man kann den Leuten halt nur bis vor den Kopf gucken..machen das einige so, dann ist der ganze Gedanke warum es überhaupt gemacht wird (Sicherheit für die Kinder) hinfällig.

Ggf wäre ich sogar so dreist und würde sie verpfeifen. Wenn es nur sie betreffen würde wäre es mir egal. Würde nur sie sich selbst gefährden...jeder ist seines Glückes Schmied und so. Aber sie gefährdet nunmal viele andere damit die ihre Kinder in "Sicherheit" denken, weil ja getestet wird. Da hört für mich der Spaß halt dann auf.
FrauKugelrund
903 Beiträge
17.01.2022 07:11
So jemanden würde ich verpfeifen. Deren Freiheit und Egoismus hört da auf, wo es andere Menschen potentiell verletzt.
Vielleicht hat mich die Pandemie auch nur radikalisiert, aber solche falschen und rücksichtslosen Menschen kann ich auf den Tod nicht ausstehen und mein Verständnis geht da gegen Null. Wenn es nicht schon im Minusbereich sitzt.
honigcocoon
599 Beiträge
17.01.2022 08:11
Niemand mag die aktuelle Situation und für uns bedeutet der C-Test ein Kampf. Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich den Emotionen des Kindes nicht stellen möchte, weil es stressig ist und einen herausfordert - aber ein solch verantwortungsloser Umgang wird dazu führen, dass die Pandemie immer länger wird. Nicht nur sie wird sich so verhalten sondern mehr als genug werden sich so verhalten.

Ich würde mich von dieser Freundin distanzieren, denn so wie du es schilderst, widerspricht sie deinen Prinzipien.
Anonym 3 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 08:26
Verantwortungslos ohne Ende!
Ich könnte mit so jemandem auch nicht mehr befreundet bleiben. Wer weiß, wie ehrlich so jemand prinzipiell ist.
Selbst wenn sie davon ausgeht, dass sie und ihre Kids nicht schlimm davon erkranken, kann sie ja nicht rumlaufen und schlimmsten Falles sämtliche Leute in ihrem Umfeld infizieren.
Auch wenn man keinen Bock auf die Maßnahmen hat, ist es eine Sache von Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, sich so zu verhalten, dass man niemanden gefährdet.

Leider gibt's viel zu viele von diesen Menschen.
17.01.2022 10:23
Ich würde meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.
Ich denke dieses Verhslten wird leider nicht einmalig in der Gesellschaft sein.
Jeder muss selber mit seinem Gandeln und tun zurecht kommen und vor allem mit seinem Gewissen ,wenn im eigenen Umfeld dann doch was passiert.

Es nicht zu tun weil jemand die Auseinandersetzung mit dem Kind nicht möchte ist für mich ein Zeichen von verantwortungslos. Ich habe meinem sehr kleinen Mann erklärt warum ich als Mama mit so einem Stäbchen die Nase abstreiche und den Rachen. Es war am Anfang nicht einfach, aber jetzt weiß er es ist ein coronatest und freut sich wenn ich sage ist negativ.

Es sind harte Zeiten und sehr wahrscheinlich nicht das letzte mal. Jeder muss verantwortung immer für egal was übernehmen und da gibt es o.g. Argumente solcher Art einfach nicht. Das sind Dinge die ich heutzutage leider nicht verstehen kann!
Marf
28106 Beiträge
17.01.2022 12:50
In solchen Zeiten zeigt sich bei jedem der wahre Charakter.
Anonym 1 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 13:15
Ich bin immer noch total durcheinander. Habe heute Nacht sigar davon geträumt. Wie ich sie zur Rede stelle. Wütend und traurig und enttäuscht bin ich. Zu allem ist sie auch noch Erzieherin in einer Krippe.

Dass ich mich so täuschen konnte. Werde jetzt erstmal den Kontakt (in letzter Zeit eher nur telefonisch oder per wa) meiden. Muss überlegen was ich mache. Ob ich darüber hinwegsehen kann aber es schockiert mich so.

Ich meinte, man kann eine Anzeige bekommen wenn man sich nicht an die Quarantäne hält. Sie sagt, sie versteht wenn Leute sich wg Falschparken gegenseitig anzeigen aber nicht wenn wer mit seinem Kind rausgeht...
17.01.2022 13:18
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich wäre auch zutiefst schockiert und würde wohl erstmal keinen Kontakt haben wollen.
Anonym 2 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 13:25
Na ich wäre ja bedient wenn ich so jemanden als Erzieherin hätte *-*
Titania
5863 Beiträge
17.01.2022 13:25
Ich kann es verstehen, dass die meisten Leute einfach nur genug haben.
Mit dem Blick auf die Niederlande die im harten lockdown waren bis Freitag. Was hat es gebracht? Die Zahlen waren noch nie so hoch in den niederlanden gewesen, wie in diesem Lockdown. Ich verstehe, dass die Leute einfach keine Lust mehr auf die ganzen Regeln haben.
Die Freundin von meinem schwager war sehr zögerlich mit der Impfung gewesen und hat sich erst im Oktober impfen lassen. Nun hat sie corona. Also gerade mal knapp 2 Monate nach der zweiten Impfung.. Ich denke die meisten fragen sich einfach nur noch, wozu das Ganze und der Frust wächst.
Anonym 4 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 13:42
Ich schlepp mein kita kind ab Februar extra zum testzentrum weil die kitatest bei ihm falsch anschlagen und ich ihn nicht ungetestet schicken werde bzw nicht einfach den test fälschen werde/nur zettel unterschreiben werde und dann gibts solche personen wo man nur noch sauer wird

Meine beste und so ziemlich einzige Freundin hat sich seit corona auch so extrem verändert das sich unser kontakt nun echt sehr stark einschränkt , sie ist auch noch ungeimpft und will sich erst im mai oder so impfen lassen wenn corona dann noch immer da ist, damit sie auch ihre hochzeit vernünftig feiern kann
bzw hofft sie das sie sich noch mit corona ansteckt , da auf arbeit jemand positiv war .. sie ist sozialarbeiterin und hat ständig kontakt mit familien mit kleinen kindern
Schicki.Micki
3452 Beiträge
17.01.2022 13:48
Zitat von Anonym 1 (208005):

Ich bin immer noch total durcheinander. Habe heute Nacht sigar davon geträumt. Wie ich sie zur Rede stelle. Wütend und traurig und enttäuscht bin ich. Zu allem ist sie auch noch Erzieherin in einer Krippe.

Dass ich mich so täuschen konnte. Werde jetzt erstmal den Kontakt (in letzter Zeit eher nur telefonisch oder per wa) meiden. Muss überlegen was ich mache. Ob ich darüber hinwegsehen kann aber es schockiert mich so.

Ich meinte, man kann eine Anzeige bekommen wenn man sich nicht an die Quarantäne hält. Sie sagt, sie versteht wenn Leute sich wg Falschparken gegenseitig anzeigen aber nicht wenn wer mit seinem Kind rausgeht...

Gerade mit dem Wissen, dass sie Erzieherin in der Krippe ist und sich so unfassbar unverantwortlich verhält, würde ich das an den richtigen Stellen zur Sprache bringen. Ob nun anonym oder namentlich ist da völlig egal.
Geht garnicht. Da wäre ich auch sehr sehr sauer.
Anonym 1 (208005)
0 Beiträge
17.01.2022 14:02
Zitat von Titania:

Ich kann es verstehen, dass die meisten Leute einfach nur genug haben.
Mit dem Blick auf die Niederlande die im harten lockdown waren bis Freitag. Was hat es gebracht? Die Zahlen waren noch nie so hoch in den niederlanden gewesen, wie in diesem Lockdown. Ich verstehe, dass die Leute einfach keine Lust mehr auf die ganzen Regeln haben.
Die Freundin von meinem schwager war sehr zögerlich mit der Impfung gewesen und hat sich erst im Oktober impfen lassen. Nun hat sie corona. Also gerade mal knapp 2 Monate nach der zweiten Impfung.. Ich denke die meisten fragen sich einfach nur noch, wozu das Ganze und der Frust wächst.


Ich empfinde ebenso bzw kann das alles nachvollziehen. Diese Hoffnungslosigkeit. Der Sinn? Wir tun so viel. Wir verzichten. Wir streiten mit Freunden. Hass und Aggressionen gegen die einen und die anderen. Es macht mich einfach nur traurig und auch ängstlich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt