Mütter- und Schwangerenforum

Michael Schumacher

Gehe zu Seite:
iceangel29
8193 Beiträge
30.12.2013 19:38
moin

ja mag sein das es euch auch schon zu den Ohren raushängt , mir auch ein wenig .
Selbst über Nelson Mandela wurde nie soviel berichtet wie jetzt bei Schumi.

ABER , ich muss sagen das mich das echt ein wenig getroffen hat, ich bin mit der Formel 1 groß geworden weil mein Dad es immer schaute , auch sind wir oft am Nürburgring gewesen usw

Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Shitstorm via Facebook /twitter etc , es gibt ja sogar schon R.I.P. seiten
Viele Leute schreiben Kommentare wie : selbst schuld , hab ich kein Mitleid mit " Oder " Der Typ ist mir so egal , bei meiner Oma hat auch keiner geweint .

Ich glaub viele verkennen einfach das es ein grandioser Sportler ist und ja auch nebenbei diverse Institutionen laufen hat. Für viele ist er ein Vorbild , Kinder schauen zu ihm auf usw deswegen sind die Leute bestürzt über sowas ...

und mal ehrlich , stellt euch mal vor man würde über jede Erna Peng aus Pickelhausen berichten

Wie empfindet ihr das ?
nani26mz
5284 Beiträge
30.12.2013 19:41
Seh das voll und ganz genauso.

Wenn ausführlich über jeden Todesfall in Deutschland berichten würde, müsste der Tag ja 60 Stunden haben. Menschen die durch ihre Bekanntheit und dem was sie tun, andere an ihrem Leben teilhaben lassen, stehen nunmal mehr im Fokus, wenn solche Sachen passieren. Das heißt nicht, dass man nicht auch an andere denkt.
iceangel29
8193 Beiträge
30.12.2013 19:43
ja aber diese "verrückten" unterstellen es allen ... total krank sowas
30.12.2013 19:45
mir geht er ehrlich gesagt am hintern vorbei. ja, das ist das, was du nicht hören magst, aber genau das, was ich mir dabei denke.
er hat weder sozial großartig was geleistet, noch is es - in MEINEN augen - keine großartige leistung, auto zu fahren. für mich ist er auch kein held meiner kindheit oder ein vorbild, sondern ein stinknormaler jemand, der mal in der öffentlichkeit stand

für seine familie is es sicher schade und tragisch. auch is es wirklich unschön, den mann für tot zu erklären, obwohl er noch am leben ist. der familie wünsch ich kraft und ihm, dass er es schafft.
dennoch halte ich diese medienpräsenz für absolut übertrieben. aber so sind sie halt, die menschen, sobald man sich am leid anderer ergötzen kann, wirds breitgetreten. und was hält da besser dazu her als irgendwer, der mal "berühmt" war.
nani26mz
5284 Beiträge
30.12.2013 19:46
Zitat von iceangel29:

ja aber diese "verrückten" unterstellen es allen ... total krank sowas


Ja, allerdings. War ja bei Paul Walker auch nicht anders. Was man sich da alles anhören und lesen durfte Witz an der Sache ist nur, dass genau diejenigen die sich darüber beschweren garantiert auch nicht jeden Tag Posten "RIP Herr Meyer aus der Poststrasse" oder "In Gedanken bei Syrien" etc. Und wenn sie abends feiern gehen und Spass haben, denken sie bestimmt auch nicht an die vielen Menschen die gerade in dem Moment im Krieg leiden. Aber Hauptsache Klappe auf und den Moralapostel spielen.
30.12.2013 19:46
Erstmal, ja das Thema nervt schon

Ich bin allerdings auch der Meinung, das er iwie selbst schuld ist. Nach mehreren schweren (!) Unfällen ( allgemein nicht Wintersport) hat er nicht draus gelernt und fährt abseits der Piste wo Felsen liegen. Dann noch wahrscheinlich mit dem Sohn.
Vorbildfunktion gleich null.

Sportler mh. Darüber denke ich zwiespältig. Sportler sind für mich eher Läufer, Boxer usw.
Aber Autofahren?

Trotzdem wünsche ich ihm die eingebung, das auch er nur ein Mensch ist und das Schicksal nicht immer auf seiner Seite steht.
Hoffen wir mal das seine Familie noch was von ihm haben und er es gut übersteht.
littledani
2302 Beiträge
30.12.2013 19:46
Mich hat es auch betroffen gemacht weil wir auch mit Formel 1 groß geworden sind. Mein Mann sagte: pff, ich kenn den nicht.

Ich hab gestern abend gesagt: da hat er so viele Unfälle im Job überlebt und soll jetzt daran scheitern? Andererseits ist er offroad unterwegs gewesen und schon selber Schuld. Mir tut seine Frau so unendlich Leid. Sie ist diejenige die ihm IMMER lächelnd zur Seite steht egal wie schlimm es um ihn steht/stand. Die arme die immer und immer wieder um sein Leben bangen muß.

Das wär mir das Geld und der Luxus nicht wert^^
Christen
25059 Beiträge
30.12.2013 19:46
Mir tut die Familie so leid,es muss furchtbar sein,wenn man um einen geliebten Menschen so bangen muss!Aber ein wenig Tadel gehört schon dazu,wie kann man nur auf verbotenen Pisten fahren und dann noch mit dem 14jährigen Sohn?!Meine Oma hat immer gesagt,wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um!Und leider ist Schumi ja auch ein totaler Adrenalinjunkie,hoffentlich geht alles gut...
30.12.2013 19:48
Ja, man hört es überall.

ich habe mit Formel 1 nichts am Hut, für mich ist es eine der unnötigsten "Sport"arten auf der Welt. und Michael Schumacher war nun auch nicht gerade der Mensch, den ich nun sonderlich sympathisch fand.

Trotzdem tut es mir leid ... Ja, es war leichtsinnig und hätte nicht passieren müssen. Aber es tut mir für die Familie leid, den Sohn, der dabei war. Was muß das für ein Riesenschock sein und für die ganze Familie, die nun da sitzt und hofft, Angst hat und nicht weiß, wie es nun weiter aussehen wird. Das finde ich schlimm und da habe ich auch wirklich Mitgefühl.

Das Leute da so krass reagieren kann ich nicht verstehen. Diese vergleiche mit eigenen/anderen Menschen finde ich überflüssig und eigentlih ... nun ja ... wenn man in der Öffentlichkeit steht, "kennen" einen mehr Leute und entsprechend größer ist entsprechend auch die öffentliche Wahrnehmung. Aber deshalb sind diese Menschen nicht mehr wert als andere ... Ich find es merkwürdig, solche Vergleiche zu ziehen.
nani26mz
5284 Beiträge
30.12.2013 19:48
Zitat von Cappotella:

mir geht er ehrlich gesagt am hintern vorbei. ja, das ist das, was du nicht hören magst, aber genau das, was ich mir dabei denke.
er hat weder sozial großartig was geleistet, noch is es - in MEINEN augen - keine großartige leistung, auto zu fahren. für mich ist er auch kein held meiner kindheit oder ein vorbild, sondern ein stinknormaler jemand, der mal in der öffentlichkeit stand

für seine familie is es sicher schade und tragisch. auch is es wirklich unschön, den mann für tot zu erklären, obwohl er noch am leben ist. der familie wünsch ich kraft und ihm, dass er es schafft.
dennoch halte ich diese medienpräsenz für absolut übertrieben. aber so sind sie halt, die menschen, sobald man sich am leid anderer ergötzen kann, wirds breitgetreten. und was hält da besser dazu her als irgendwer, der mal "berühmt" war.


Sozial nichts geleistet? Allein für die Tsunamiopfer hat er 10 Millionen gespendet. Und da gibt es noch viel mehr Beispiele. Erst mal informieren wäre auch nicht schlecht.
30.12.2013 19:50
Böses Thema für mich, denn ich mag den Schuhmacher mal so gar nicht. Nichts desto Trotz, tut es mir natürlich sehr leid für seine familie, dass sie nun so bangend den Jahreswechsel verbringen müssen und vor allem, für seinen 14-jährigen Sohn, der den Unfall ja miterleben musste.

ABER, ob nun Schumacher oder NoName.... wer sich abseits der Pisten begibt, der muss nunmal damit rechnen, dass schneller was passiert. Und sorry ja... dann hat er selbst Schuld. Denn es war seine Entscheidung, die Piste zu verlassen und abseits zu fahren, noch dazu wahrscheinlich in einem Affenzahn, denn schnell muss es ja immer sein.
Dabei ist es egal, ob wir hier über Schumacher reden oder über einen eher unbekannten Menschen. Jeder der diese Entscheidung trifft, muss eben auch mit einer Konsequenz rechnen. Abseits, heißt nunmal abseits...

UNd Schumacher, als den Helden, der soviel Gutes tut etc. hinzustellen... das stößt mir ohnehin sauer auf. Mag ich nun auch nicht drüber schreiben, denn es geht ihm sehr schlecht und man kann nur hoffen, dass er es übersteht, aber NICHT weil es M. Schumacher ist, sondern weil es ein Mensch ist, der leidet... und das wünsche ich niemanden. Ob er nun Schumacher heißt, oder Meyer, Müller, Schulze.

Den riesen Wirbel, den die Medien machen, kann ich allerdings auch nicht verstehen... nervt mich auch, aber ich schau kein fern und höre auch selten Radio, daher bekomme ich nciht allzu viel davon mit. Ist auch gut so.

und wie du schon schreibst... über Nelson Mandela, der WIRKLICH ein großartiger Mensch war, der unheimlich viel erreicht hat, der sich für Menschenrechte einsetzte und und und... ist nicht annähernd soviel berichtet wurden... und DAS finde ich noch eher tragisch.

LG Zaubi
-M-Y-A-
23194 Beiträge
30.12.2013 19:51
Zitat von Cappotella:

mir geht er ehrlich gesagt am hintern vorbei. ja, das ist das, was du nicht hören magst, aber genau das, was ich mir dabei denke.
er hat weder sozial großartig was geleistet , noch is es - in MEINEN augen - keine großartige leistung, auto zu fahren. für mich ist er auch kein held meiner kindheit oder ein vorbild, sondern ein stinknormaler jemand, der mal in der öffentlichkeit stand

für seine familie is es sicher schade und tragisch. auch is es wirklich unschön, den mann für tot zu erklären, obwohl er noch am leben ist. der familie wünsch ich kraft und ihm, dass er es schafft.
dennoch halte ich diese medienpräsenz für absolut übertrieben. aber so sind sie halt, die menschen, sobald man sich am leid anderer ergötzen kann, wirds breitgetreten. und was hält da besser dazu her als irgendwer, der mal "berühmt" war.
stimmt 10 Millionen Dollar aus eigener tasche an die tsunami opfer damals zu spenden,ist ja quasi nix ....
mich macht es auch betroffen,auch wenn er die schuld am unfall alleine trägt...
30.12.2013 19:51
Ich bin sonst immer bei solchen Angelegenheiten sehr distanziert. Es ist zwar traurig, aber für mich jetzt nichts allzu bewegendes.

ABER, bei Michael Schumacher. Ja das tat mir diesmal auch sehr leid. Er war mir immer sehr symphatisch, auch wenn ich mit dem Sport nichts am Hut habe. Deswegen drücke ich auch meine Daumen, dass er sich gut erholt und wieder auf die Beine kommt.
30.12.2013 19:51
Zitat von nani26mz:

Zitat von Cappotella:

mir geht er ehrlich gesagt am hintern vorbei. ja, das ist das, was du nicht hören magst, aber genau das, was ich mir dabei denke.
er hat weder sozial großartig was geleistet, noch is es - in MEINEN augen - keine großartige leistung, auto zu fahren. für mich ist er auch kein held meiner kindheit oder ein vorbild, sondern ein stinknormaler jemand, der mal in der öffentlichkeit stand

für seine familie is es sicher schade und tragisch. auch is es wirklich unschön, den mann für tot zu erklären, obwohl er noch am leben ist. der familie wünsch ich kraft und ihm, dass er es schafft.
dennoch halte ich diese medienpräsenz für absolut übertrieben. aber so sind sie halt, die menschen, sobald man sich am leid anderer ergötzen kann, wirds breitgetreten. und was hält da besser dazu her als irgendwer, der mal "berühmt" war.


Sozial nichts geleistet? Allein für die Tsunamiopfer hat er 10 Millionen gespendet. Und da gibt es noch viel mehr Beispiele. Erst mal informieren wäre auch nicht schlecht.


Klar ist es toll das er 10 Millionen gespendet hat, aber schöner und sozialer wäre doch gewesen hätte er mit seiner körperkraft geholfen und nicht nur 10 min zum ausfüllen eines Schecks gebraucht hätte.

Aber trotzdem hab ich Respekt vor der Geste.
nani26mz
5284 Beiträge
30.12.2013 19:52
Zitat von Christen:

Mir tut die Familie so leid,es muss furchtbar sein,wenn man um einen geliebten Menschen so bangen muss!Aber ein wenig Tadel gehört schon dazu,wie kann man nur auf verbotenen Pisten fahren und dann noch mit dem 14jährigen Sohn?!Meine Oma hat immer gesagt,wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um!Und leider ist Schumi ja auch ein totaler Adrenalinjunkie,hoffentlich geht alles gut...


Es war keine verbotene Piste, sondern eine wegen Tiefschnee/Neuschnee zur Zeit abgesperrte Piste. Gut, auch da hätte er nicht fahren sollen, aber deshalb gibt es anderen (du bist jetzt nicht gemeint) das Recht im zu wünschen, was er deren Meinung verdient hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15