Mütter- und Schwangerenforum

Möchte mir jemand Buchtipps geben?

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2012 18:37
Ich lese sehr gerne eigentlich.Manchmal habe ich mehr Zeit,manchmal weniger.
Nun habe ich wegen BV relativ viel Zeit und würde wieder gerne mehr durchstarten
Bisher habe ich oft Thriller gelesen alla Eschback, Dan Brown etc. Weis nicht wie man das nennt, so klein wenig Mystrey Thriller???Oder zwischendrin mal leichte Kost ,richtung Historische Liebesromane. Zuletzt habe ich Die Tribute von Panem verschlungen und bin sooooo begeistert.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand BUCHTIPPS geben kann, bestenfalls in die Richtung "Panem". Dh. nicht mit Elfen/Kobolden/Zauberern wie Herr der Ringe, Harry Potter oder solchen Fabelwesen bzw auch nicht unbedint was mit Vampieren alla Twilight Gerne Mystery oder zukunftssachen wie es zb auch in Panem ist aber dennoch vielleicht etwas realistisch .
Wichtig hierbei:
SPANNUNG!!!!!!!!!!!! Sucht-macher Bücher eben .....
Grundsätzlich versuch ich mich aber nun mal überraschen zu lassen ob ihr Vorschläge habt die eures erachtens super genial sind.
*
DANKE schön schon mal
brini88
7784 Beiträge
26.04.2012 18:45
ich hab soo viele bücher und komm leider gar nicht zum lesen ich hab mal cupido gelesen und das war ein richtig gutes buch, es gibt auch noch nen zweiten teil, den hab ich persönlich noch nicht gelesen, aber von einer freundin weiß ich, dass das auch ein sehr gutes buch ist
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2012 18:52
ja das hab ich auch. wobei das jetzt nen buch wäre wo ich nicht suche. also nicht falsch verstehen: es ist nen gute rtipp und nen gutes buch. aber es is nen reiner thriller mit mordfall und so.
ich suche eher was aussergewöhnliches, nicht wo nen mord untersucht wird o.ä. in panem zb gehts ja um die hungerspiele. für MICH ne ganz neue idee, mal was komplett anderes als das "übliche". und dennoch super spannend. jetzt such ich nen buch mit ner ähnlichen aufmache. dh nicht nen mord, keine vampire und keine zauberer oder fabelwesen. muss doch noch was geben das auch mega spannend ist ohne sich den aktuellen schienen zu bedienen
26.04.2012 19:11
Eschbach mag ich auch total.
Kennst du von ihm: Der Herr aller Dinge?
Super spannend!
Ich lese gerade im Moment Steven King - Der Anschlag
Da geht es um den Mord von Kennedy. Ein Mann findet ein Zeitfenster und kann ins Jahr 1958 zurück. Wenn er wieder zurück durch den "Kaninchenbau" wie er es nennt geht, sind in der realen Zeit nur 2 Minuten vergangen. Er weiht einen Lehrer darin ein und plant mit ihm zusammen den Mord an Kennedy rückgängig bzw. gar nicht erst passieren zu lassen.
Sehr sehr spannend, bin aber selbst noch nicht durch.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2012 19:22
Zitat von Funkentanz:

Eschbach mag ich auch total.
Kennst du von ihm: Der Herr aller Dinge?
Super spannend!
Ich lese gerade im Moment Steven King - Der Anschlag
Da geht es um den Mord von Kennedy. Ein Mann findet ein Zeitfenster und kann ins Jahr 1958 zurück. Wenn er wieder zurück durch den "Kaninchenbau" wie er es nennt geht, sind in der realen Zeit nur 2 Minuten vergangen. Er weiht einen Lehrer darin ein und plant mit ihm zusammen den Mord an Kennedy rückgängig bzw. gar nicht erst passieren zu lassen.
Sehr sehr spannend, bin aber selbst noch nicht durch.

nein beide noch nicht gelesen. von eschbach hatte ich ein buch,das fand ich jetzt nicht soooo prickeld,drum bin ich umgeschwenkt. bei dem ganzen hype um die panem triologie,dacht ich, dass ich es auch mal teste. und es hat echt zugeschlagen
tja, aber alles was danach kommt klingt irgendwie nun "langweilig". "nur" ein mord , "nur" eine unnormale liebesbeziehung zw zwei menschen(oder wesen wie vampiren), " nur" eine verschwörung ...
weis nicht wie ich es beschreiben soll ganz schwierig. das panem fand ich wohl deswegen so gut,weils mal in meinen augen was neues war.
klar gibts zig bücher die echt gut sind, obwohl "nur" versch. verschwörungsteorien, oder irgend ne geschichte um nen mörder oder alla dan brown was mit geheimen schriften/sagen/mythen/schätzen. aber davon hab ich noch sehr viele bücher hier und wollt als abwechslung ..ja..weis nicht wie ichs beschreiben soll nen buch mit nicht ner alltäglichen story ,das mega spannend ist,originell,fesselnd...
leider kein plan nach was ich suchen könnte,weder im buchladen noch amazon. drum brauch ich eure hilfe
26.04.2012 19:31
Beim Anschlag finde ich bisher gut, dass es zwar phantastisch ist (Zeitreise), aber es ist gleichzeitig auch so glaubwürdig.
Es ist einfach super geschrieben.
Zum Beispiel ist jedesmal, wenn Jake (der Protagonist) durch dieses Zeitfenster geht ein Reset.
Das heißt, alles was er zuvor schon einmal geändert hat in der Vergangenheit, ist wieder auf Ursprung. Noch dazu merkt er sehr häufig, dass die Vergangenheit sich nicht ändern lassen will.
Es passieren dann Dinge, die ihn vom Vorhaben abbringen wollen und das macht das ganze unheimlich spannend
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2012 19:51
Zitat von Funkentanz:

Beim Anschlag finde ich bisher gut, dass es zwar phantastisch ist (Zeitreise), aber es ist gleichzeitig auch so glaubwürdig.
Es ist einfach super geschrieben.
Zum Beispiel ist jedesmal, wenn Jake (der Protagonist) durch dieses Zeitfenster geht ein Reset.
Das heißt, alles was er zuvor schon einmal geändert hat in der Vergangenheit, ist wieder auf Ursprung. Noch dazu merkt er sehr häufig, dass die Vergangenheit sich nicht ändern lassen will.
Es passieren dann Dinge, die ihn vom Vorhaben abbringen wollen und das macht das ganze unheimlich spannend


hmmm dann werd ich da mal reinschaun, danke.
26.04.2012 19:54
Ich empfehle ja immer wieder gerne die Bücher von Paulo Coelho !
Am besten fand ich bis jetzt:

-Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
-Das Handbuch des Kriegers des Lichts
-Veronika beschließt zu sterben

Dann kann ich auch noch das Buch von Sarah Kuttner empfehlen "Mängelexemplar" . Ist wirklich sehr gut und mit viel Sarkasmus geschrieben . Find ich einfach super und werde mir auch ihr anderes Buch kaufen, wenn ich das durch habe (Komme leider nur selten zum lesen ).

Die Bücher von Paulo Coelho sind sehr gefühlvoll geschrieben, würde ich nun einfach mal behaupten. Geht oft um die Liebe. Aber nicht zu kitschig .

Das Buch von Sarah Kuttner dreht sich um das Thema Depressionen. Aber nicht zu ernst !
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.04.2012 19:59
Also ich habe die Serie von P.c Cast verschlungen also nicht House of Night (die habe ich auch und die ist toll) sondern Tales of Parthalon fand ich sehr gut.

Oder aber von Diana Galbadon die Highland saga fand ich sehr gut (achtung viele Bände)

Zur Zeit lese ich da Buch der Schatten von Cate Tiernan.

Aber das ist eher nicht deine Richtung glaube ich...
Tina1978
3038 Beiträge
26.04.2012 20:05
Wie wäre es mit Ken Follet? Hat auch so Sci-Fi- Themen die aber durchaus auch einen Hang zum Reellen haben.
Ansonsten kam ich David Morrell empfehlen: Level 9 und Creepers. Beide sehr gut finde ich.
Zuletzt gelesen: Anthony E. Zuiker: Level 26 Das ist sehr abgefahren weil du mittem in Buch immer wieder Codes findest die du auf der Internetseite des Buchverlages eingeben kannst und Kurzfilme/Szenen zum gerade beschriebenen anschauen kannst.
James Patterson hat auch ein paar gute Sachen geschrieben.
Schau einfach mal durch. Vl. ist da etwas dabei was dir gefällt-
Temayja
17613 Beiträge
26.04.2012 20:05
wenn du zunkunftssachen lesen magst und was spacemaßiges etc kann ich dir Dean koontz empfehlen
ansonsten einen guten deutschen thrillerautor gibts in berlin den Sebastian Fitzek
annam
3163 Beiträge
26.04.2012 20:10
Zitat von Funkentanz:

Eschbach mag ich auch total.
Kennst du von ihm: Der Herr aller Dinge?
Super spannend!

Ich habs gelesen und es ist wirklich super! Am Anfang quält man sich da ganz schön durch, weil es lange dauert bis sich die Geschichte aufbaut, aber man sollte es unbedingt zu Ende lesen!
daphne0312
1032 Beiträge
26.04.2012 20:11
Ich habe elfentochter von Holly Black verschlungen
Ashena
3397 Beiträge
26.04.2012 20:12
Wenn du Dystopien magst empfehl ich dir Lauren Oliver, Ally Condie, Ilsa J. Bick, Caragh O'Brien...

Dark Canopy von Jennifer Benkau soll auch ganz toll sein, das hab ich aber noch nicht gelesen...
annam
3163 Beiträge
26.04.2012 20:15
Zitat von Temayja:

ansonsten einen guten deutschen thrillerautor gibts in berlin den Sebastian Fitzek

Stimmt, kann ich auch sehr empfehlen! Meine liebsten sind Amokspiel und Seelenbrecher.

Sehr zu empfehlen ist auch Mastercode von Scott McBain. Spielt auch in der Zukunft und man muss sich auch hier die ersten 100 Seiten durchquälen, aber es lohnt sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt